Auf einmal viele und riesige Haufen?

• Hallo,

also Einstein bekommt,seid er 6 Monate alt ist Bestes Futter Fenrier,jetzt ist er etwas über 9 Monate alt. Und bis jetzt hat er das Futter Super vertragen,aber seid dem ich am Wochenende einen neuen Sack aufgemacht habe,macht er plötzlich viele,riesige Haufen....normal war 1-2 mal am Tag,normal große,schöne feste Haufen. Jetzt sind es 4-5 und sie sind riesig :???:
    Die Futtermenge ist auch gleich geblieben,er bekommt so 200-240g pro Tag,auf 3 Mahlzeiten verteilt.Je nach Menge der Leckerchen lasse ich vielleicht auch mal eine Mahlzeit weg.

Bei Bestes Futter habe ich schon angerufen,geändert haben sie am Futter wohl nix.

Woran könnte das liegen?

Lg Sandra

• Zitat

Bei Bestes Futter habe ich schon angerufen,geändert haben sie am Futter wohl nix.

Nun, glauben würde ich das nicht unbedingt. ;)

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, entweder du fütterst es weiter, in der Hoffnung das sich die Kotmenge wieder reduziert, oder du wechselst das Futter. ;)

• Och Mensch wie blöd :/ War bis jetzt immer so zufrieden.... :( :

Was könnte ich denn nehmen,was qualitativ und preislich ungefähr wie Bestes Futter ist? :roll:

Lg Sandra

• Zitat

Och Mensch wie blöd :/ War bis jetzt immer so zufrieden.... :( :

Was könnte ich denn nehmen,was qualitativ und preislich ungefähr wie Bestes Futter ist? :roll:

Lg Sandra

hm, gute Frage
    müsstest du mal vergleichen

ich wechsel zwischen Bestes Futter, Granata Pet, Acana mit Getreide
    sonst wäre Arden Grange eventuell auch was

weiß nur nicht, wie die preilich liegen, zumal man ja auch schauen müsste, wieviel der Hund davon bekommt, um genau vergleichen zu können ;)

• Wie lange gebt ihr neuem Futter eine Chance?
    Ich habe für meinen Hund noch nicht das richtige Futter gefunden. Hinten kommt fast mehr raus als vorne rein ;)
    Ausprobiert habe ich schon Josera Kids, Josera Balance, reico und zur Zeit bekommt er Lupo Sensitiv. Er verträgt alles super, aber an der Menge des Outputs ändert sich nichts.

Von dem Lupo Sensitiv ist nun der zweite Sack halb leer, aber es gibt immer noch keine Veränderung. Sollte ich also wieder ein anderes Futter testen oder noch abwarten?

• Zitat

Wie lange gebt ihr neuem Futter eine Chance?
    Ich habe für meinen Hund noch nicht das richtige Futter gefunden. Hinten kommt fast mehr raus als vorne rein ;)
    Ausprobiert habe ich schon Josera Kids, Josera Balance, reico und zur Zeit bekommt er Lupo Sensitiv. Er verträgt alles super, aber an der Menge des Outputs ändert sich nichts.

Von dem Lupo Sensitiv ist nun der zweite Sack halb leer, aber es gibt immer noch keine Veränderung. Sollte ich also wieder ein anderes Futter testen oder noch abwarten?

alles keine Sorten, die ich füttern würde *g*

ich habe hier 12,5 - 18 kg-Säcke
    halten bei meinen Hunden 3-5 Wochen in etwa

und dann ist für mich klar, ob es in meinen Futterpool aufgenommen wird oder halt nicht ;)

• Zitat

alles keine Sorten, die ich füttern würde *g*

Na ja beim Dalmatiner kommt erschwerend hinzu, dass der Proteingehalt niedrig sein sollte. Hochwertigeres Futter enthält mehr Fleisch und somit auch mehr Proteine ... Also die gängigen Sorten, die hier im Forum oft genannt werden, kämen daher nicht in Frage. Von Wolfsblut gibt es eine Sorte, aber da spricht mich der Rest nicht so wirklich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!