Hilfsfond für bedürftige Tiere

  • Hallo miteinander,


    wäre es denn nicht denkbar das sich die DFler für einen Hilfsfond unter Kontrolle eines Moderators (z.B.) organisieren. Es gibt doch auch Armut unter den Fellnasen in Deutschland. Ggf. könnte auch Leuten geholfen werden, die teure Tieroperationen nicht zahlen können. Wenn es hier einen Fond geben würde aus dem geholfen werden kann, dass wäre doch wunderbar! Bei der Vielzahl der Mitglieder und Teilnehmer am DF dürfte das doch eine kleine Mühe sein. Wenn jeder nur ein paar Cent jeden Monat abbuchen liese, könnte bestimmt in Not geratenen Tieren und dessen Halter geholfen werden. Ich jedenfalls wäre bereit zu einer solchen solidarischen Gemeinschaft!


    NG obstihj

  • Prinzipiell eine gute Idee, mir würde es aber sehr auf die Verwendungszwecke ankommen, ich habe nämlich keine Lust irgendwelche Idioten zu unterstützen die, von vornherein, kein Geld haben aber unbedingt einen Hund haben müssen.

  • Naja wenn ihr das macht kann ich helfen. Es ist naemlich meine Hauptaufgabe bei PLR den Fond fuellen zu lassen.
    Also auf Deutsch Leute dazu bewegen, Geld zu spenden.

  • Zitat

    Prinzipiell eine gute Idee, mir würde es aber sehr auf die Verwendungszwecke ankommen, ich habe nämlich keine Lust irgendwelche Idioten zu unterstützen die, von vornherein, kein Geld haben aber unbedingt einen Hund haben müssen.



    Da stimme ich Badboy zu.
    Wer will denn kontrollieren, wo das Geld landet...
    Es gibt bereits etliche gute Tierschutzorganisationen.
    Da weiß ich, wo die Hilfe ankommt.



    LG, Roxy

  • Naja wir koennten ja unsere Spenden den Tieren in Not Organisation zugute kommen lassen. Halt nein Hunde in Not heisst es ( habe es eben erst gesehen ihr Stilblueten)

  • Da hasst du Recht Maria, aber für "Hunde in Not" :gut: spende ich schon, ich helfe eigentlich immer gerne Vorort weil ich da auch die Entwicklung ganz gut verfolgen kann. Leider ist ein Patenhund in Deutschen TH`s nicht grade "Billig" und wenn dann noch der TA wegen irgendwas dabei kommt.
    Wie wäre es, vorrausgesetzt es kommt genug Geld, wenn das DF Pate von einem TH Hund wird?
    Wenn dann noch Jemand in der Nähe des TH`s wohnt kann der jenige auch immer berichten wie es dem Hund geht.

  • Ein Hallo in die Runde,


    es ist erst einmal schön das ich mit meiner Idee nicht allein dastehe. Ohne jeden Zweifel sind die eingebrachten Fragen und Einwände berechtigt. Wie das Ganze zu organisieren ist weis ich auch noch nicht so richtig. Irgendwelchen Raffern oder Gaunern sollten wir mit einem solchen Fond nicht zuarbeiten! Das ist auch nicht angedacht.
    Ich habe in verschiedenen Beiträgen hier im DF gelesen das eben solche Fälle wo die Operationen nicht bezahlt werden konnte und somit dem Hundi nicht geholfen wurde, vorkommen. Das Ganze darf sich auch nur auf DFler beziehen. Diese sind ja dann eigentlich durch Beiträge bekannt. Auch der Einwand das es genug gute Tierschutzorganisationen gibt ist berechtigt, wird hier aber auch dem einzelnen z.B. finanziell bei einer notwendigen OP oder teuren Medikamenten geholfen? Ich weis es nicht. Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas brauchbares ein um einen wirksamen Fond zu gründen. Ich bleibe jedenfalls erst einmal daran!


    NG obstihj

  • Also sorry, um sowas auf die Beine zu stellen musst du dir schon ein richtiges Konzept ausdenken und aufschreiben, und dann vorstellen. Ich helfe dir gerne, aber sowas ist nunmal vorraussetzung

  • Da muss ich Maria Recht geben, ohne genaues Konzept und konkrete Vorschläge für die Verwendungszwecke wirst du kaum Jemanden bewegen können in den Fond einzuzahlen.
    Mache dir Gedanken, schreibe was du dir vorstellst und stelle deine Idee vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!