Giardiose

• Gestern beim Spaziergang hatte Dusty Durchfall, auf einmal kam Blut. Ich sofort Hund ins Auto und zum Tierarzt. Musste Kotprobe bringen und dann stand es fest: Giardiose.

Nicht lebensgefährlich, aber wer weiß, wie lange sich unser Fellwusch schon damit quält. Er hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Durchfall, ich schob es immer auf Ernährungsfehler, inzwischen kam es mir aber komisch vor und dann gestern das Blut.

Ich war jedenfall froh, dass ich ihn gründlich untersuchen ließ, 3 Spritzen steckte er ohne mit der Wimper zu zucken weg, aber das Hundemädchen im Wartezimmer machte ihn schon hippeliger.

Jetzt erst einmal Antibiotika, Wurmkur, Darmaufbau, dann 14 Tage Pause, danach nochmal das Gleiche. Dann Stuhlprobe und wahrscheinlich muss dann ein Wirkstoff dazu genommen werden, wenn er noch nicht gesund ist. Und Hundebegegnungen müssen wir aus dem Weg gehen, ist ansteckend, sogar für den Menschen.

Hatte das schon einmal ein Hund von euch? Welche Erfahrungen habe ihr gemacht, welche Erfahrungen usw.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Giardiose* Dort wird jeder fündig!

• Sorry, lese das eben erst. Wie geht es Deinem Hund nun?
      Ich hoffe es ist wieder alles in Butter.
      Berichte doch mal, was Du gemacht hast, damit es Wuffel wieder besser geht.

• Hallo oldsfarm

Danke der Nachfrage, er hatte gestern wieder Durchfall. Heute beginnt die 2. Kur, danach nochmal Kotprobe, ich denke, dass es dann noch nicht geheilt ist, sind sehr hartnäckig, diese Biester.

Aber ihm geht es eigentlich ganz gut.

Ich gebe euch Bescheid.

• Das freut mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich wuensche weiterhin gute Besserung und hoffe fuer euch, dass die Behandlung dieses Mal anschlaegt.

• Hallo habe das jetzt auch erst gelesen,sorry !
      Kannst du mir bitte mal was von der Krankheit erzählen?
      Ich kenn mich nicht damit aus aber ich denke es schadet nicht was darüber zu wissen so kann man im notfall vielleicht besser einschätzen .
      Wäre sehr lieb von dir.
      LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!