-
-
Ich habe hier gerade ein Riesenproblem. Würde es gerne verstehen und wissen was ich tun kann.
Meine 3 Hunde (Rüde ca 3J alt Spitzmischling,Hündin,ca 1,5J alt, Rüde 7 Monate alt Labrador/BorderCollie Mischlinge) sind absolut stubenrein und haben meistens Zugang zum Garten.
Mein Mann und ich leben getrennt in einem Haus aber die Hunde können sich frei bewegen,halten sich allerdings fast ausschließlich bei mir auf.Jetzt mein Problem. Seit einigen Tagen setzt der 7 Monate alte Rüde seine Haufen entweder auf das Sofa meines (Noch)Ehemannes und zwar genau da wo er immer sitzt oder direkt in sein Bett.
Er macht das völlig unabhängig von Stubenreinheit, er macht es auch wenn die Tür zum Garten offen steht. Ansonsten ist er stubenrein.
Das Drama ist hier vorprogrammiert. Einfach Türen schließen geht nicht da das WZ meines Mannes auch der Zugang zum Garten ist.
Was kann der Grund für so ein Verhalten sein? Was kann ich dagegen tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe,mein Hund macht auf Sofa und Bett von meinem Mann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sofa und Bett mit Kartons o.ä. zustellen, damit er keine Gelegenheit dazu hat!
Über die Gründe nachzudenken ist müßig, da die Hunde nicht reden können, bekommt man den wahren Grund sowieso nicht heraus. -
das hat unsere 7 Monate alte Hündin bei meinem LG auch gemacht,
seitdem darf sie nicht mehr aufs Bett und hält sich auch bis jetzt dran,außer morgens zum kuscheln darf sie rein...
ich frage mich auch nach dem Grund, warum sie das gemacht hat,
aber es ist auch jetzt schon ein paar Wochen her und
seitdem ist nichts mehr passiert :)nen wirklichen Rat kann ich dir jetzt nicht geben, wir haben das Bett zusätzlich mit nem Laken ''gesichert''
-
Ja,ich werde das jetzt auch mal abdecken. Was geht wohl in dem kleinen Köpfchen vor? So gezielt etwas Verbotenes in so einer dreisten Form zu machen.
Das muß aus Hundesicht einen Sinn und Zweck haben.Wüßte ich zu gerne.
Wenn ich ihn frage warum er das gemacht hat,klemmt er den Schwanz ein und will beschwichtigen.
Er sagt es mir nichtund hier scheint es auch keiner als typische Reaktion auf.......zu kennen.
Dann bleibt es wohl sein Geheimnis und ich kann das Übel nicht an der Wurzel packen sondern muß ihm mal ne klare Ansage machen -
Bist Du Dir sicher, das er weiß, das es verboten ist?
Und dreist sind die allerwenigsten Hunde! So etwas können nur Menschen! -
-
Zitat
Bist Du Dir sicher, das er weiß, das es verboten ist?
Und dreist sind die allerwenigsten Hunde! So etwas können nur Menschen!Ein Mensch würde sowas nicht tun,oder
Nee. im Ernst er ist stubenrein und weiß wohl das er niemanden mit seinen Häufchen begeistern kann. Und er setzt sie ja, wie gesagt, auch nur meinem Mann vor die Nase.
Du sagst er ist nicht dreist aber was dann? -
Hmmm mein Lieblingsthema
Das hat meiner auch einmal gemacht nachdem mein Freund gegangen war und das Bett total nach ihm roch (Parfum) war hunde hingegangen und hat drauf gemacht , ich dachte mein Schwein pfeift , vielleicht ist es markieren ?
Bisher ist es nie wieder vor gekommen , zum Glück -
Du schreibst, die Hunde halten sich hauptsächlich bei Dir auf....
wie ist denn die Stimmung momentan zu Hause?Ich könnte mir vorstellen, wenn Du deren Bezugsperson bist und auf deinen "noch-Ehemann" nicht gut zu sprechen bist (Hunde merken das), dass er ihm eventuell "klar" machen will: Du bist nicht mehr erwünscht
Ist jetzt nur ne Vermutung
-
Zitat
Hmmm mein Lieblingsthema
Das hat meiner auch einmal gemacht nachdem mein Freund gegangen war und das Bett total nach ihm roch (Parfum) war hunde hingegangen und hat drauf gemacht , ich dachte mein Schwein pfeift , vielleicht ist es markieren ?
Bisher ist es nie wieder vor gekommen , zum GlückDas war bestimmt markieren. Aber das macht meiner nicht. Der setzt gleich nen Haufen drauf.
-
Zitat
Du schreibst, die Hunde halten sich hauptsächlich bei Dir auf....
wie ist denn die Stimmung momentan zu Hause?Ich könnte mir vorstellen, wenn Du deren Bezugsperson bist und auf deinen "noch-Ehemann" nicht gut zu sprechen bist (Hunde merken das), dass er ihm eventuell "klar" machen will: Du bist nicht mehr erwünscht
Ist jetzt nur ne Vermutung
Also, die Stimmung ist von seiner Seite ziemlich unfreundlich, ich verhalte mich eher ruhig und gehe ihm aus dem Weg.
Aber jetzt wo du das sagst wird mir einiges klar. Es gibt noch mehr merkwürdige Verhaltensweisen.
Die Hunde sind,wie gesagt, freiwillig immer bei mir, nie ohne mich bei ihm.
Wenn er an der Treppe steht und laut was hochruft fangen alle 3 an wie bekloppt zu bellen,beruhigen sich dann aber schnell wieder.
Wenn er hier plötzlich hochkommt knurren alle erstmal böse und begrüßen ihn dann.
Die wissen in beiden Fällen genau das er das ist und knurren nichtmal Besuch an.
Er verhält sich normal mit den Hunden aber die hören absolut null und gar nicht auf ihn deswegen sagt er ihnen nichts mehr.Ach herrje,die merken das? Das erklärt natürlich alles. Solange die drei nur keinen Schaden davon nehmen. ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!