Joker verwechselt Terrasse mit Wohnung beim Lösen

• Jetzt hatb es seit Tagen geklappt das Joker auf die Terrasse geht zum Lösen oder beim Gassi, heute ist schönes Wetter die Terrassentür ist ständig offen immer wieder geht die Familie raus und rein der Hund ebenso.
    Dazu haben wir ihm ein Miniplantschbecken aufgestellt und heute gabs neue Bälle.
    Jetzt verwechselt der Joker warscheinlich draussen mit drinnen und macht sogar die Häufchen im Wozi.
    Wie mach ich dem klar das es andersrum besser passt?
    Wieder stärker beobachten?

• Wie alt ist der Hund? Wie lange habt Ihr ihn?

Ganz davon ab halte ich die Terrasse nicht für den geeigneten Löseplatz!
    Außerdem würde ich den noch wesentlich länger gezielt zum Löseplatz bringen und dann loben. So von ganz alleine und sich selbst überlassen scheint es ja noch nicht zu klappen.

• Ist es erwünscht, dass Joker die Terrasse vollpieselt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, im Sommer riecht das bestimmt gut... wenn ihr da grillen möchtet :D .

Ich würde das nicht zur Gewohnheit werden lassen, sondern zum Lösen immer eine Runde gehen, außerhalb von Wohnung und Garten.

• Joker ist erst 3 Monate alt, bevor er ins Haus pinkelt haben wir ihn schnell zur Terrasse gebracht wenn wir merkten er muss, natürlich gehen wir Gassi aber oft wasr er da so aufgeregt das cer für Lösen keine Zeit hatte, es wurde schon alles geregelter aber heute war alles durcheinander.
    Das Bädchen hat ihn natürlich gereizt zum trinken dann abends noch ein Knochen, diese Woche hat er auch öfters mal anders Futter bekommen und heut wollte er dauernd in die Küche irgendwie ein Schei..tag heute.

• Ich persoenlich (mit Kind) wuerde gar nicht auf die Idee kommen, den Hund auf der Terasse/Balkon loesen zu lassen.

Mit drei Monaten hat er das noch nicht gut unter Kontrolle, daher muesst ihr schneller sein ;)
    Immer wieder, ca alle zwei Std raus.

• Es war nach der kurzen Zeit eine Überraschung das es heute irgendwie gerade anders rum lief, der Garten ist nicht eingezäunt bis das gemacht ist haben wir die Terrasse mit Pailetten abgesichert, danach wird alles abgestahlt und Joker bekommt auch mehr Fläche die er nutzen kann.
    Heute war irgendwie alles ungewohnt das hat ihn wohl durcheinander gebracht, meisstens klappt es schon beim Gassi und manchmal macht er den ganzen Tag nicht einmal was im Haus, heute hat es das Schlitzohr erstmals geschafft die komplette Treppe ins Obergeschoss hochzugehen, die wird morgen gesichert.
    Es fällt richtig auf wie sich manche Veränderungen gleich auf das Tier auswirken, ausserdem ist so ein komischer Wind und es riecht in der ganzen Gegend nach Schweinemist, das macht ihn wohl auch verrückt.
    Ist auch nicht weiter nicht schlimm.

• Mich hats nur gewundert und ich dachte vielleicht weiss jemand Rat aber ich denke es war heut einfach etwas viel ungewohntes, das der wenn er mehr trinkt mehr pieselt hätte uns klar sein müssen und wenn in der küche ständig gewurstelt wird ist das auch interessant für ihn.
    Jetzt hoffen wir mal das es morgen wieder gewohnt weiter geht und wir müssen uns eben was einfallen lassen, im Sommer wird die Tür zum Garten immer offen sein, wird sich zeigen wie es dann laufen wird, ach da fällt mir ein wir haben ihm sogar das Futter rausgestellt, der dachte sicher das ist jetzt das Wozi und drinnen ist Klo..tsts, der arme Kerl ganz durcheinander :roll:

• QuoVadis, es war nicht hektisch aber alles anders, die Familie ging ständig rein und raus in den Garten, dann ein Wasserbädchen draussen, neues Spielzeug, beim Gassi war alles so aufregend weils überall nach Mist riecht..

• Neuer Tag neues Glück, vergangene Nacht ging in der Nachbarschaft plötzlich Hundegebell los, Joker ist schön ruhig geblieben und hat weiter geschlafen, heute Morgen hat er wieder brav vor seinem Türchen gewartet bis ich aufgemacht hab und Begrüssungsparty, Terrasse auf, beide Geschäfte sofort erledigt, jetzt hab ich Zeit mich zu duschen wärend der Schatz auf der Decke noch etwas nachdöst, dann geht's raus in die Welt :smile:
    Aldi hat günstige Maschendrahtzäune, nächste Woche wird der Garten gesichert und es gibt wieder mehr Freiraum. Heut müssen wir uns noch was für die Treppe überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!