Joker verwechselt Terrasse mit Wohnung beim Lösen

• Da euer Hund noch ein Welpe ist, würde ich ihn so oder so alle zwei Stunden zum Lösen rausbringen.
    Am besten an eine Stelle, wo ihr jeden Tag Gassi geht, vielleicht in der Nähe eures Zuhauses.
    So verbindet er diese Stelle irgendwann mit dem Lösen, und er wird das dann auch nicht mehr auf der Terasse und im Garten tun, wenn ihr das ab jetzt unterbindet. Das kann hilfreich sein, wenn man es z.B. einmal eilig hat und der Hund noch sein Geschäft etc. machen soll. Natürlich nur, wenn ihr das wollt. Wenn euch das Lösen auf der Terasse nicht stört, dann könnt ihr das ja so weiter machen. Euch muss nur klar sein, dass euer Hund das dann immer tun wird, auch wenn er ausgewachsen ist.

Wenn ihr euren Hund in der Wohnung einmal öfter beobachtet, werdet ihr bald feststellen können, wann er vorhat sich zu lösen. ( z.B. durch aufgeregtes hin und her Rennen, häufiges Herumschnüffeln etc. )
    Dann heißt es einfach: Hund schnappen und an eine Stelle bringen, wo er sich lösen kann.
    Damit sollte das Problem mit dem in der Wohnung Lösen eigentlich in ein paar Tagen gelöst sein. :smile:

• goldenbarney.. so haben wir es bis jetzt gemacht beobachtet und dann schnell raus, das hat auch wunderbar geklappt, nur dadurch das wir jetzt die Terrasse als Wohnraum mitbenutzen bringt ihn scheinbar durcheinander und natürlich haben wir ihn jetzt auch nicht mehr so super im Blickfeld.
    Wir waren anfangs so froh wenn wir ihn erwischt haben das wir ihn nicht ausbremsen wollten, da macht es nix das es auf der Terrasse ist, inzwischen kann er aber schon schön einhalten und jetzt geht's dran ihn an bestimmte Stellen zu bringen, bzw auf dem Gehweg usw geht nicht mehr.
    Sobald der Garten abgesichert ist gibt's für Notfälle ne Pinkelecke, ansonsten sollte das schon beim Gassi erledigt werden, heute zB hat Joker 2 mal gekotet, das müsste abzufangen sein.
    Über Nacht war er sauber von 1 Uhr bis 8 Uhr 15 das ist für so nen Kerl ganz toll.
    Überhaupt ist er ganz super, heut hab ich ihn kurz im Auto gelassen weil ich den Enkel hochgetragen hab, von oben konnten wir ihn im Auto beobachten, da sind mehrere Leute vorbei gelaufen, er hat nur geschaut, kein Bellen, kein Winseln, hat schön auf Frauchen gewartet.
    Das alles nach 3 Wochen die er jetzt bei uns lebt.
    Wir sind richtig stolz auf unsren Feger.

• Dass er schon so lange einhalten konnte, ist toll zu hören! :smile:
    Wie gesagt, ich würde es ihm komplett verbieten, sich auf der Terasse und auch im Garten zu lösen, dann wird er bestimmt auch schnell verstanden haben, dass das in der Wohnung auch nicht geht. ( weil er ja scheinbar die Terasse als '' erweiterte Wohnung '' ansieht :D )
    Das mit dem Auto hört sich auch super an, wenn er so entspannt bleibt, ist das doch toll. :smile:

• also langfristig ist das unser Ziel, das er nur beim Gassi macht, heute wars das pure Gegenteil, gestern Abend waren wir mit unsren Enkeln auf ner Wiese, Joker hat Gras gefressen, das hat den Darm gründlich durchgeputzt, das ganze Klo von uns war vollgesch...da ich dann das obere bad benutzen musste ging ich schnell hoch, bis icch rauskomme hör ich oben getrappel :headbash: so schnell wie der jetzt die Treppe hochkam.. die wird wirklich heute gesichert.
    Gestern gabs auch Nassfutter das merkt man den Häufchen natürlich auch an.

• Ach in dem Alter passiert sowas halt schon mal. :D :D

Dir muss klar sein, dass Hunde Nassfutter schneller verdauen, d.h. wenn du deinen Welpen mit Nassfutter fütterst, wird es vielleicht nicht all zu lange dauern, bis er wieder ein Häufchen machen muss.. :D

• Also eins muss ich betonen natürlich freuen wir uns wenn JoKer sich meldet und immer besser einhalten kann aber wenns passiert macht uns das nichts aus, das wird weggemacht und fertig, da gibt's weder Schimpfe oder Ekel, die paar Würmchen werden aufgesammelt, entsorgt, nachgewischt, fertig.

• So ist's meiner Meinung nach auch am besten.. manche Hunde verstehen ein Bestrafen sonst falsch und denken, dass das Pipi bzw. Geschäft machen selbst nicht gewünscht ist, und wollen dann draußen auch nicht mehr machen..

Wenn ihr das so weiter macht, wird der Kleine bestimmt schon bald stubenrein sein. :smile:

• Heute war Joker sauber den ganzen Tag ..und abends hat er uns das Wozi sowas von vollgesch.. und ich hab mich riesig gefreut weil er den ganzen Tag und die Nacht nicht gekackt hat und ich war besorgt was das jetzt schon wieder ist.
    Eine erkämpfte Karotte hat eingeschlagen wie ne Bombe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!