Welche Handzeichen benutzt Ihr?

• Und das alles kann Dein Hund mit kaum 4 Monaten?! Oder meinst Du 4 Jahre? :?:

• hey Maxime :hallo:

meine Dicke ist jetzt 14 Monate. Es gibt immer mal Tage da klappts net so gut - entweder wenn ich oder Kuna net so gut drauf sind oder wenn es was ganz Neues gibt das erstmal ausgecheckt werden muss. Es heisst auch net daß es immer gleich beim ersten Versuch hinhaut - aber das strebe ich auf lange Sicht an.

Spielerisch geht das bei uns auch - und eigentlich nur so. Madame hält nix von öden Wiederholungen.
    Wir sind grad am Üben daß die Kommandos genau so gut mit verbaler Belohnung oder Streicheln klappen wie mit Leckerli. Aber die Kuna ist und bleibt wohl ne Schleckernase :). Fürn leckeres Häppchen macht sie auch schonmal so ziemlich alles was sie gelernt hat ohne daß man sie danach fragt. Ihr letzter Tick ist sich sofort auf die Seite zu legen und sich "tot" zu stellen (hat sie als letztes gelernt) wenn Mama oder Papa die Leckerchen Tüte öffnen :shock:

Üben tun wir eigentlich jeden Tag ein bisschen oder besser gesagt das gehört zu unserem normalen Tagesablauf.
    Gibt aber auch Tage wo ich die Kleine auch mal ganz in Ruhe lasse und habe das Gefühl daß ihr das gut tut.

Wenn Soumas Wautz erst 4 Monate alt ist so fänd ich das wirklich phönomenal und kaum zu glauben. Aber Souma hat ja auch geschrieben daß ihr Hundi rasant lernt - also vielleicht kann das durchaus sein?!

• Hallo unforgettable,

ja, die Komandos kann meine Zazie mit knapp 4 Monaten (bei mir ist sie jetzt seit knapp 2 Monaten), wobei so richtig bei Fuss laufen lasse ich sie natürlich nur so 5-10 Meter, dann läßt ihre Konzentration nach.

Wie gesagt, sie ist einer dieser lernbegierigen Collies, die sich schnell langweilen, wenns immer dasgleiche ist. Und bisher haben wir so täglich 15-20 min am Stück in der Wohnung geübt. Seitdem die Grundkommandos mehr oder weniger sitzen, fange ich an zusätzlich draussen unter Ablenkung zu üben.

Ich habe schon seit 25 Jahren Hunde und war selber baff erstaunt, wie schnell sie lernt. Das kannte ich von meinen bisherigen Hunden auch noch nicht. Mein erster Hund war damals ein Cocker und der ist über Sitz eigentlich nie hinausgekommen :wink:

Liebe Grüße
    Kathrin

• Also da bin ich baff! Lernen tut meine auch ganz gerne, nur halt nichs sooo schnell *g*.

Und in der Wohnung klappts ja auch super! Aber sobald Madamme ihre Pfötchen im Gras stehen hat, kann sie schon gar nichts mehr *g*. Jaja, da hab ich mich gestern schön in der HuSchu blamiert, als es darum ging, wieviel kann mein Hund schon. *ggg*
    Ab morgen wird draussen geübt.

Liebe Grüße
    Maxime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!