Kot wie ausm Wasserhahn...
-
-
kurzes Feedback. Apollo hat immer noch wässrigen Kot.
Das einzige was half waren an 2 Abenden Antibiotika spritzen da war am nächsten morgen der Kot echt gut.Die Antibiotika tabletten danach haben nix gebracht.

Seit 23.4 bekommt er nun hydrolisiertes futter. Habe es 2 Tage mit dem alten gemischt und seit dem nur noch das neue. Klar eigentlich sollte man es langsamer machen aber wenn es wirklich am eiweiß liegt dann brinft das umstellen ja eh nix.
Nun ist es so das er immer noch extrem wässrigen kot hat, nur die farbe is nun ockerfarben..
Habe nun mal für den 06.05 nen termin bei ner Tierheilpraktikerin gemacht. Wenn es bis dahin keine besserung gibt (wenisgtens ein bißchen) dann müssen mal kräuter usw ran..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kot wie ausm Wasserhahn... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber es sieht gut aus!
Ich war bei der Heilpraktikerin, er bekam Akupunktur und sie stellte fest dass das Milzchi gestört ist.
Ich bin da ja nicht so ganz gläbig aber solange apollo ja nicht weiss was passiert..
Ich bekam noch chinesische Kräuter mit
Nun am nänchsten Tag beschloß ich für mich: hör nicht mehr auf ärzte mach was anderes:
also beschloß ich beim Aldi TK Fisch zu kaufen. Ich kaufte Alaska seelachs und abends machte ich den im Dampfgarer. Dazu noch Kartoffeln, die drückte ich klein.Am nächsten Tag......
FESTER KOT
WOW und das ist nun jeden Tag so, morgens richtig fest tagsüber wirds dann weicher aber alles noch im grünenbereich.
Samstag vorletzte woche probierte ich putenfilet per dampfgarer mal aber sonntag mittags war wieder wässriger durchfall. das duaerte ein paar tage und nun ist wieder alles gut.
Da er seitdem er fisch bekommt irgendwie schlaff ist (klar er ist 11 aber er war irgenwie immer fit und munter) beschloß ich fisch mit mehr energie zu nehmen. Hab bei Norma forrelen entdeckt die auch so 5 euro das kilo kosten.
ist zwar mehr arbeit weil man da noch kopf und gräten abmachen muss aber auch bei diesem fisch ist der kot super. Abends mach ich imme rnoch karooten rein (auch erst dampfgaren und dann noch püriert.
schlaff isser aber immer noch. Er bekommt noch Carncox, helfen tut des aber auch nicht.
Nun ich bin sehr zufrieden, vor allem weil es zwar teuer und mehrarbeit ist aber das ist mir egal, wenns hilft.nun muss ich ihn nur noch wieder munterer bekommen. Aber vielleicht ist nun wirklich die opa Phase eingetreten

Achso teuer weil er bekommt pro tag nun so futter für ca 6 euro = 150-180 euro im Monat!
-
weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ich würde eine Ausschlussdiät machen.
-
im Prinzip ist das quasi eine ausschlußdiät. und ich bleibe dabei also werde keine experimente mehr machen.
klar isses teuer und auch arbeit fast jeden abend den fisch zu entgräten usw. aber wenns ihm daudruch gut geht solls mir recht sein.
Liegt vielleicht auch ewinfach an den konservierungsstoffen im hundefutter, das er darauf immer reagiert hat.. -
Hallo Strand,
ich lese gerade das der Eiweiswert zu niedrig ist, habt ihr den weiter hin Kontrollieren lassen????
möglich das dein Appollo eine PLE hat. Habt ihr es mal mit Moroschen Möhrensuppe zur Symphtom bekämpfung probiert?Mein Leo hatte auch eine PLE - Durchfall ohne Ende von Wasser bis brei aber meist Wasser wie aus dem Wasserhahn aufgedreht mit Druck.
Habt ihr schon mal die Lymphknoten überprüft? nicht das es ggf. auch eien Schwere Erkrankung dahinter steht.
Ich mag dir keine Angst machen, aber bei meinem Leo war es Krebs. Der Eiweiswert - Albumin - sank sehr stark ab.Ich würde wenn du keine aktuelle Blutprobe hast erst mal diese machen lassen und dabei speziell auch die Eiweise und auf Leber Nieren usw. Die können auch auswirkungen auf das Eiweis haben.
Alles gute für deinen Apollo.
Grüße MichiPS: Leo hat eine Proteinreiche Nahrung zum Schluß bekommen, in der Hoffnung das er etwas davon verstoffwechseln kann, bevor alles wieder rausm kommt. Da er massiv abgenommen hatte.
-
-
Aber wieso sollte AB helfen,wenn er Eiweiß nicht aufspalten kann?
War die Kotprobe in einem Labor? -
Nun Apollo bekam diesen krassen wasserdurchfall immer mal wieder und in den letzten jahren wurden dinde kürzer und kürzer. Bisher hald dann AB immer sofort und der Kot sah super aus solange er AB bekam. Aber nun half auch das als tablette nicht mehr.
Blut und kot wurde untersucht. Seltsamerweise waren die werte beim Kot alle ok. Beim Blut waren die eiweiswerte aber unter den sollwert. Da kein futter mehr half dachte die TA und ich probieren wir das hydro Futter. Denn bevor ich eine biopsie mache und er in narkose muss probiere ich doch das lieber. Aber das war für die katze
Seitdem ich ihm aber nun den fisch und kartoffeln fütter ist der Kot echtsuper. Morgend mega fest und schön dunkel und manchmal auch mittags und abends so und manchmal mittags udn abends nicht so fest aber immer noch echt ok.
Ach er bekommt abends ja auch noch pürierte karotten und carnicox. das ist für Gelenke, Herz, Leber, Nerven, Immunsystem und Jugend (Grünlippenmuschelextrakt, Teufelskralle, Mangan, Molybdän, Weissdorn, L-Carnitin, Artischoke, DL-Methionin, Spaltkörnchen, Ginseng, B-Vitamine, Taigawurzel, Zink und Gymnostemma)
Aber und nun kommts. Seitdem seind durchfall weg ist isser schlapp. Klar er ist ja nicht mehr 2 aber bisher wars immer so das er auch mit seinen 11 noch total lebendig war. und nun trottelt er meistens nur noch hinter mir her, wie ein alter mann.
kann natürlich ein Zufall sein und bei ihm ist nun die "Opa" Phase eingetreten aber das wäre doch ein echt großer zufall. Hab auch den fisch gewechselt, so dass er nun allein durch den fisch etwa 6.000 KJ am tag bekommt. dazu noch die kartoffeln usw.Habt ihr da ne Idee? Bin froh das wir den durchfall endlich im griff haben und nun sowas seltsames. Eigentlich müsste man ja denken, jetzt wo der durchfall weg ist gehts ihm besser und er blüht auf.

Wie wirken sich denn Kohlenhydrate auf Hunde aus? Also wenn ich viele KH esse bin ich total müde und schlapp. Kann das auch beim Hund so sein?
Will ungern was am momentan futter halt ändern. Und ich weiss nicht ob ihm der fisch allein (ok ist 1 kg und das ist nicht wenig) reichen würde wenn ich die KHs weglassen würde.. -
Hallo Strand,
was sagen die Ärzte denn zum Niedrigen Albuminwert?
Wie hoch ist denn Wert bsp. = 2,4 g/dlWie oft läst du die Werte Überprüfen, was sagen die Nierenwerte und die Leberwerte?
Hast du auch schon mal Hüttenkäse dazu gegeben?Grüße Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!