welcher Hund passt?

• Ich würde auch ganz spontan den Shelti vorschlagen.

Oder wie wäre es mit einem (Klein)Pudel? =) auch diesen Vorschlag will ich unterstreichen!

(Kurzhaar)Collie ist wohl zu gross? =)

• Zitat

Pudel
    Sheltie
    Elo
    Boston Terrier

mit dem boston terrier hat sie auch schon geliebäugelt ;)
    sheltie fand ich auch passend, vllt mögen ja ein paar sheltie besitzer sich hierzu noch äußern?
    nen elo haben wir neuerdings in unserer nachbarschaft, weiss garnicht ob sie sich mit denen schon beschäftigt hat...
    pudel denke ich mal wird ihr optisch nicht zusagen (ich weiss dass die unterschätzt werden) aber "das auge isst ja mit" bzw entscheidet auch nen wenig bei der hundewahl :roll:

• Zitat

(Kurzhaar)Collie ist wohl zu gross? =)

denke schon, sie wird ja wie gesagt warscheinlich in ner argentur anfangen zu arbeiten und wenn sie mal unterwegs ist muss der hund größentechnisch "praktisch" sein, sprich auch mal aufm schoß mitfahren...ausserdem denke ich sagen ihr die kleinen bis mittelgroßen eher zu als die großen :roll:

• leider fällt der spanische wasserhund für sie raus, charakterlich sehr passend aber der sagt ihr optisch überhaupt nicht zu :/

• Zitat

Islandhund? Mittel oder Großspitz ?oder ähem Corgi?

boah der islandhund sieht ja abgefahren aus, da muss ich (aus reinem selbstinteresse) mal eben googeln gehn :heart:
    sowas in der art würde aber in ihr beuteschema fallen, entweder die spitztypen oder die sorte französische bulldogge und boston terrier :D

• Zitat

Wie wäre es denn mit Kooikerhondje oder Kromfohrländer?

Wenn ich was Kleines würde haben wollen, würde es wohl ein Powder Puff :)

Das schlägst du nur wegen meinem vor :p

Nein, also mal im ernst ich denke unpassend wäre ein Kooiker wirklich nicht :)

Ich hab erst letzten in Jamies Fotothread geschrieben was einen Kooiker ausmacht ;) Ich auch mal nachher die Seite raus^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!