Wer seid ihr für den Hund?
-
-
Ich bin auch Linas Frauchen... Aber da ich meist mit Lina alleine bin, hab ich wohl eher keinen Namen für sie. Wenns danach geht welches Wort der Hund am ehesten mit mir verknüpft, dann ist das wohl auch "hier".
Mama (oder Papa) ist sicher Geschmacksache, meins ist es eher nicht so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich als Mama
Find ich aber nicht so schlimm.
Bei uns sind die Pflege/Betreuungsleute Herrchen&Frauchen :) -
Ich bin vermutlich in erster Linie "die komische Alte", wahlweise auch das Rabenfrauchen
-
Ich bin entweder die Mama oder das Fraule oder Frauchen. Meistens noch mit dem Zusatz "böses, spaßverderbendes, gemeines, strenges...". Ich fühl mich auch so, ich hab die Verantwortung für die Biester, sie haben den Stellenwert von Familienmitgliedern und da wir keine Kinder haben sehen wir sie eben als das an. Ich erziehe, beaufsichtige und versorge sie also kann ich mich auch Mama von ihnen schimpfen.
-
Ich war früher das Frauchen, aber seit Evil bei uns eingezogen ist, wurde ich zur Mama.
Ich hab ja auch "Mamahunde".
Wenn ich die Jungs (ja so nenne ich meine Hunde) rufe, dann bin ich die "zuuumier".
Will ich nur einen Hund ansprechen, nenne ich ihn beim Namen. Sollen alle das gleiche machen sage ich "Kinder". Jaaaa so eine Schlimme bin ich. -
-
Zitat
Ich sollte dringend mal probieren, ob sich mein Hund mit »geh zur Spaßbremse« zu mir schicken lässt.
Viele Grüße
Frankja das ist bei uns auch mal testenswert! ... Aber ich glaube mein Hund lässt sich mit allem durch die Gegend schicken, also wird es sie nicht weiter stören dieser "Name"- Ansonsten bin ich natürlich "nur" das Frauchen
-
Zitat
Ich hab ja so ne dermaßen quietschige Stimme, wenn ich den Hund rufe
Hehe, meinem Vater fiel das nach etlichen Monaten bei mir auch auf - vollkommen verwirrt sah er mich an: "Warum sprichst du mit dem Hund in so einer hohen Stimme?"
Tja, wer quietscht, gewinnt.Nein, als Single mit Hund habe ich keine Bezeichnung. "Oma" und "Opa" haben allerdings auch fuer meinen Hund eine Bedeutung, ob sie weitere Menschen anhand ihrer Namen einsortieren kann, weiß (und glaube) ich nicht.
Bei uns gut bekannten Hunden, mit denen wir mehrfach in der Woche unsere Gassirunden drehen, glaube ich schon, dass sie weiß, wer z.B. Barney oder Ronja sind."Mama" will ich persönlich keinesfalls sein, da zwickts mich immer im Magen, wenn mich einer im Bezug auf den Hind so nennt. Frauchen lasse ich mir als Label wohl anheften, das ist OK. Aber die Mutti bin ich nicht.
-
Zitat
"Mama" will ich persönlich keinesfalls sein, da zwickts mich immer im Magen, wenn mich einer im Bezug auf den Hind so nennt. Frauchen lasse ich mir als Label wohl anheften, das ist OK. Aber die Mutti bin ich nicht.
Da hätten wir schon den Freudschen Versprecher
-
Also ich bin "Frauchen" für Emma. Finde es immer etwas komisch wenn Leute beim Gassi gehen zu meinem Hund sagen "Lauf zu deiner Mama". Mir ist da schon rausgerutscht "Das ist zu weit, die lebt in Spanien" :)
-
Ich gebs zu: Ich bin die Mama
Er hat auch Oma und Opa, der Rest sind Onkel und Tanten. Und wir findens alle gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!