seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
Luigi taut immer mehr auf.......es gibt jetzt richtig "nette" Tobezeiten...
Wow, der kann sprinten.....wer hätte das gedacht...
Mir fällt auf das er ständig irgendwelche Zweige, Kleingeäst usw. anknabbert.
Kann man das zulassen? Nicht das er sie mal verschluckt oder so.....Und noch ne Frage...er hat morgens bis um 9.00 Uhr schon 3 mal Häufchen gemacht, auch normal???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir fällt auf das er ständig irgendwelche Zweige, Kleingeäst usw. anknabbert.
Kann man das zulassen? Nicht das er sie mal verschluckt oder so.....Das machen junge Hunde gern, meine beißt noch immer gern Holz klein. Normalerweise geht es dabei ums Kleinschreddern und nicht ums Fressen. Ich verbiete es nicht und finde es unproblematisch, wenn der Hund mal ein paar Sägespäne verschlucken sollte, aber darüber gehen die Meinungen auseinander. Wenn Du es nicht erlauben willst, solltest Du Deinem Hund eine Alternative anbieten, ein Kauseil zum Beispiel oder Kausnacks.
ZitatUnd noch ne Frage...er hat morgens bis um 9.00 Uhr schon 3 mal Häufchen gemacht, auch normal???
Jaja, keine Sorge, sowas kommt mal vor. Hauptsächlich dann, wenn man nur zwei Tüten eingesteckt hat. Wenn die Haufenmenge dauerhaft größer aussieht als die gefütterte Futtermenge, würde ich überlegen, das Futter zu wechseln. -
Danke Dir fürs antworten.
ZitatWenn die Haufenmenge dauerhaft größer aussieht als die gefütterte Futtermenge, würde ich überlegen, das Futter zu wechseln.
ahja.....das würde heißen das Futter is nicht der Hit, oder?
-
Zitat
Danke Dir fürs antworten.
ahja.....das würde heißen das Futter is nicht der Hit, oder?
Ach Mist, jetzt habe ich Dich noch weiter verunsichert, das wollte ich gar nicht! Wenn man anfängt, über die Qualität von Hundefutter zu diskutieren, kann man einen Anfänger so richtig wuschig machen. Da gibt's eine Menge unterschiedlicher Meinungen und man kommt nicht drumrum, sich seine eigene zu bilden...
Sind die Häufchen denn fest oder immer noch so breiig wie am Anfang? Wenn sie halbwegs fest sind, ändere erstmal gar nichts und fütter das, was Du zu Hause hast, weiter. Dann kannst Du Dich immer noch mal in einer ruhigen Stunde hier ein bisschen ins Thema einlesen.
-
Venezia Joker nagt auch Äste ab, ich lass ihn machen solange es nur die Rinde ist.
Fütterst du Nassfutter? Da sind die Häufchen etwas grösser und weicher.
Hast du Luigi schon mal ne ganze rohe Karotte gegebe`? Joker kennt das seit gestern und es macht Spass ihm dabei zuzuschauen wie er die knabbert. Karotte ist jetzt das Gassileckerlie Nr 1 für uns
ich war gerade beim TA , meiner hat Ohrmilben, schaust du mal in seine Ohren falls du das nicht schon gemacht hast.. -
-
Also den karotten/ Kartoffel- Brei schaute er erst nur an....so nach dem mott...is das mal selber
Hab es dann auf meine Hand getan...und da schlapperte er es ab
Danach war der Kot orange und fast noch breiiger....Wir waren zwischenzeitlich Besorgungen machen mit Luigi, u.a. im Fressnapf.
Jetzt daheim verließ er die Katzenbox ncht,lag drinnen wie platt.
Hab mir schon Sorgen gemacht....wieder die Hitze, dann war es wohl zuviel für ihn...so ein "Ausflug", oder?
Hab ihn dann rausgeholt weil ich echt Angst bekam.....er war gar nicht ansprechbar...
Hab was zu fressen vor ihn gestellt, das hat er dann gegessen...und wurde etwas "wacher".Hab ich ihm heut zuviel zugemutet????
Rohe Karotte...o.k. werd ich mal testen...aber hab wenig Hoffnung das er das mag.
Ich fütter beides, aber hauptsächlich NF.
ER war heut schon 4 mal......Ja das glaub ich zum Thema Hundefutter gibts sicher zig Meinungen.Is wohl wie beim katzenfutter
Gibts eigentlich von Grau auch Hundefutter? Muß ich mal nachsehn..... -
Natürlich ist es für den kleinen viel streß.. lasst ihn erstmal alles um euer Haus erkunden und langsam die Reize steigern.
Karotten kommen vorne Rein und Hinten wieder raus deshalb sieht der kot orange ausMira bekommt immer Suppenhuhn und Reis bis es wieder besser ist.
Mira bekommt auch von Nassfutter durchfall evtl kommt es ja daher? deshalb erst mal schonkost.Du solltest nicht zu viel rum probieren... fütter erst mal Reis und Suppenhuhn (gekocht natürlich) evtl noch Fenchel zu trinken geben.
-
Heute ist der Kot erst fester, ein :Knoddel.....dann wrirds aber noch breiig...
Hihi nett das zu beschrieben.........Kann das sein das Welpen soooo platt sind nach "Ausflügen".
Also wir waren vorher beim TA und nun liegt Luigi wieder platt wie ne Flunder im Körbchen.
Das beschäftigt mich schon.....
Hab das ja schon paar mal gefragt......aber eben weil ich Angst hab das es nicht normal ist.
-
Zitat
Kann das sein das Welpen soooo platt sind nach "Ausflügen".
Also wir waren vorher beim TA und nun liegt Luigi wieder platt wie ne Flunder im Körbchen.
Das beschäftigt mich schon.....Sei froh, dass es so ist und dass er entspannt pennen kann, wenn er müde ist und nicht die ganze Zeit unter Strom steht!
Für den kleinen Luigi ist es gerade bei Euch echt aufregend und anstrengend und er wird jeden Tag mit neuen Eindrücken zugeballert. Wenn er sich hinterher hinhaut und alles schön im Schlaf verarbeitet, ist das prima.
-
hm...o.k.,dennoch bin ich beunruhigt....
er wollte eben nichtmal was fressen
Seine letzte Mahlzeit war heute Morgen......... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!