seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
Hallo,
eine Schleppleine ist eine Leine, die 5, 10, 15 oder 20 Meter lang ist und auf dem Boden "schleppt". Also der Hund schleppt sie quasi hinterher.
Du hast dann besser Kontrolle und der Hund hat etwas mehr Freiraum und lernt auch in diesem Freiraum auf dich zu hören ( erstmal muss er sich natürlich an euch gewöhnen und Bindung aufbauen).kaufe dir so eine Leine. Ich würde dir raten eine 10/15 Meter Leine zu holen. 5 Meter ist zu wenig.
Achte darauf, das es nicht diese dünnen Schleppleinen sind, denn die verknoten sich super schnell und das macht keinen Spaß.
ich kann dir eine empfehlen aus Biothane.
Googel mal ----> Biothane Schleppleine.
Die sind Kunststoffummantelt, es entstehen keine Knoten, sie ist gut zu reinigen und der Hund kann nirgends hängenbleiben im Gestrüpp. Kosten etwas mehr aber sind auch echt super die Dinger!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seit 2 Tagen Hundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Den Futterlink findest du hier
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlNoch ein Zusatz zur Schleppleine: bitte nur mit Führgeschirr verwenden!
Macht euch keinen Stress. Er ist erst seit 2 Tagen bei euch - das ist gar nichts. Gebt euch und ihm Zeit sich aneinander zu gewöhnen

-
Danke Euch.....
ja wir haben ja so ein Geschirr....denke das man daran ja auch die Schleppleine festmacht? -
Venezia den TA hatte ich echt überlesen
unser Joker ist jetzt 3 Monate alt, ein Westie und wir sind aus Reutlingen. -
ohhh huhu *winke* nach Reutlingen.....

-
-
Zitat
Danke Euch.....
ja wir haben ja so ein Geschirr....denke das man daran ja auch die Schleppleine festmacht?
sollte man auch, ansonsten ist ne hohe verletzungsgefahr da
-
Noch ne Frage......
was für eine Transportbox sollten wir anschaffen, also fürs Auto?
Er wächst ja noch....von daher hat man mir bei Fressnapf empfohlen noch zu warten...Momentan werden wir die Transportbox der Katzen nutzen, ist das o.k.?
-
Hallo Iris,
gratuliere zum Neuzugang!
Ich habe auch seit 5 Wochen eine Hündin aus dem Tierschutz (aus Rumänien). Sie hatte am Anfang auch sehr stumpfes Fell- jetzt ist es samtig und glänzt
. Ich denke, das hat einfach mit Stress, mangelnder Pflege und schlechtem Futter zu tun. Bei uns hat sich das mit gutem Futter sehr schnell gelegt. Ich gebe ihr auch immer mal wieder Öle ins Futter (bes. Lachsöl). Was füttert ihr denn?
Mit Welpenstd. würde ich einfach mal schauen, wie sich der/die Kleine bei euch einlebt. Lasst ihn/sie erstmal ankommen. Wie alt ist er/sie denn? Hab ich das überlesen?
Schleppleine ist für den Anfang auch super. Ihr könnt ihm dann auf der Wiese oder im Park einfach einen größeren Bewegungsradius geben zum Rumrennen und Schnüffeln, ohne dass ihr Angst haben müsst, dass er abhaut. Meine konnte ich allerdings nach kurzer Zeit schon frei laufen lassen, obwohl das nicht geplant war. Da müsst ihr einfach schauen, wie es so läuft...
Was hat denn der Tierarzt gesagt?
Und was ist es für ein Mix?
Liebe Grüße! -
Hi Ayyda,
also Luigi ist ca 3 Moante alt. Zum TA gehn wir demnächst los....
Momentan füttere ich Select Gold, hab auch noch Animnda hier, was ich aber bisher noch nicht gegeben habe.
( Mehr dazu hab ich im andern Posting geschrieben
)Die Frau aus der Hundeschule meinte...wir sollen so schnell wie möglich kommen.
Also wenn es klappt und der TA das o.k. gibt dann könnten wir Samstag schonmal zum "schnuppern" gehn.
Luigi ist seit Dienstag bei uns. -
Hallo Iris,
drücke die Daumen, dass beim TA alles ok ist... Meine meinte, man solle noch einen Test auf länderspezifische Krankheiten machen, wenn der Hund 6 Monate in Deutschland ist. Bisher ist meine aber GsD gesund und topfit. Hoffe, bei dir ist es genauso!
Was ist denn Luigi für ein Mix? Wenn er sich schon gut bei euch eingelebt hat, spricht sicherlich nichts gegen die Welpenspielstunde am Samstag. Sofern du schon eine Haftpflicht und die notwendigen Impfungen hast? Die sind nämlich, soweit ich weiß, notwendig für eine Teilnahme...
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!