seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
Zitat
Bitte überforder deinen Welpen nicht... du solltest mit ihm noch nicht so große Runden laufen... das ist einfach zu lang für den kleinen... als ich Mira mit 4 Monaten bekommen habe ging es rein raus rein raus (alle 4 std pipi machen) evtl ein mal am Tag 15-30min runde. Mehr solltest du einem welpen auch noch nicht zumuten.
Nun gib doch nicht gleich den Miesepeter. Wenn das Hundekind mag und Spaß hat, darf es auch mal länger werden. Ich hab mich übrigens (in Unkenntnis der "heiligen" 5 Min/Lebensmonat-Regel) ausschließlich danach gerichtet, ob es meinem Welpen bei unserem Pensum wohl war.
Venezia, ich finde es schön, dass Ihr so gut zusammenwachst. Starre Regeln sind nicht alles und wenn Du keine einschränkenden Faktoren beobachtest, dann ist gemeinsame Lebensfreude ein Lebenselexier. Freu Dich weiter, dann freut sich auch Dein Hundchen
.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese 5Minuten Regel kannte ich bis dato noch garnicht aber trotzdem war es mir wichtig sie nicht zu lange an der leine laufen zu lassen und eine Stunde gassi + Training finde ich einfach zu viel
-
Ich hab wegen der Regel auch die TA befragt und sie sagte wenn wir Pausen machen, beim Hundetoben nicht ewig verbleiben und auch mal nur schnuppern und schauen dürfen wir gerne länger laufen, was wir auch machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!