seit 2 Tagen Hundebesitzer
-
-
Hallöchen in die Runde,
nachdem ich mich nun vorgestellt hab kann ich ja loslegen
Wie gesagt, bisher waren wir ein reiner Katzenhaushalt, das hat sich nun aber schlagartig geändert
Luigi kommt aus Moldavien, wir haben ihn über eine Organisation von dort adoptiert.
Er ist natürlich geimpft, gechipt und entwurmt.
Angeblich wurde er auch gegen Flöhe behandelt.
Wir haben heute Mittag unsern 1. TA Check. Luigi kratzt sich nämlich ständig, und hat sehr viel "Schuppen", wenns dann Schuppen sind?
Außerdem hat er kein schönes Fell, ist etwas verfilzt :/
Könnte es auch sein das er durch das Flohshampoo (was er auch bekommen hat auf der PS) so ne Reaktion zeigt..?
Leicht DF hat er ebenso....kann das von der Futterumstellung kommen?
Oder den Würmern?
Was fütter ich am besten..? Hm, sicher habt Ihr dazu eine Seite wo ich nachlesen kann....*malsuchengeh*
ach ja...wir haben uns schon mit einer Hundeschule in Verbindung gesetzt. Und sobald der TA grünes Licht gibt kann es los gehn.... schließlich haben Luigi und ich sehr viel zu lernen.Fragen über Fragen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du zur Hundeschule möchtest kann sein du musst dich schnell um ne Haftpflicht kümmern. Dann würde ich ehrlich gesagt zum TA gehen damit du weisst wie fit der kerl ist.
Wünsche euch viel Freude mit dem Hopser, wir sind seit gut 2 Wochen Welpenbesitzer und es ist sooo schön. -
Danke für die rasche Antwort.
Ja zum TA gehts doch heute Mittag (siehe oben)Stimmt.....da war was mit einer Haftpflicht.....Danke fürs Erinnern
Wie alt ist Euer Welpe denn? Und woher wenn ich fragen darf?
-
Offtopic
Zitat
Wir haben heute Mittag unsern 1. TA Check. Luigi kratzt sich nämlich ständig, und hat sehr viel "Schuppen", wenns dann Schuppen sind?
Außerdem hat er kein schönes Fell, ist etwas verfilzt :/
Könnte es auch sein das er durch das Flohshampoo (was er auch bekommen hat auf der PS) so ne Reaktion zeigt..?
Leicht DF hat er ebenso....kann das von der Futterumstellung kommen?
Oder den Würmern?
Sorry - aber ich konnte es mir nicht verkneifen...
Jetzt ganz schnell wieder zu den guten Tipps. -
Hi,
gratuliere zum "Nachwuchs".
Wenn Luigi im Augenblick Durchfall hat (kann von den Würmern und/oder der Futterumstellung sein, wird aber vermutlich auch einfach eine kleine Stressreaktion durch die Umstellung sein), würde ich zunächst Schonkost füttern (sofern der Tierarzt nicht was anderes sagt).
Ideal sind Karotten (gaaaaanz lange gekocht, über 1,5 Stunden. Dann sind sie schon richtig gelb und riechen so speziell), Hühnchen und matschigen Reis. Wenn der Durchfall wirklich schlimm ist vorher einen Tag hungern lassen, damit alles draußen ist.
Haftpflicht wurde ja schon gesagt.
Nimm ihn in der ersten Zeit draußen unbedingt an die Schleppleine. Nicht, dass er abhaut und so kannst Du sicher den Rückruf üben.
Hundeschule ist bestimmt eine gute Idee.Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
-
-
@ lillimarlen.....hm, versteh nicht ganz.....*blondbin*
Nezzar,
Schleppleine......,hm wir haben so ne 2 m Leine, dachte für den Anfang wäre eine kurze besser?
Und wir hatten schon unsern 1. kleinen "Unfall", woran ich nicht unschuldig war
Die Leine ist meiner Tochter von der Hand gerutscht.....Panik....Stress.....
Bin dann im Affekt auf die Leine am Boden getreten....., Luigi blieb natürlich ruckartig stehn, fiel hin...und verletzte sich leicht am Ohrläppchen *schäm* -
Zitat
@ lillimarlen.....hm, versteh nicht ganz.....*blondbin*
DF = DogForum
Das hatte ich zuerst assoziiert.
Gehört eigentlich zum "Stilblüten-Thread".Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele Freude mit dem ungewohnten Neuzugang.
Und dass Du den DF in den Griff bekommst.LG,
Andrea & Rosa -
Zitat
DF = DogForum
Für alles gibt's hier eine Abkürzung, aber die Konsistenz von Hundekot wird immer detailliert beschrieben
.
Zu Deinen Fragen: Schlechtes Fell haben übrigens fast alle Hunde aus dem Tierschutz, das liegt meist an mangelnder Pflege, ungünstigem Futter oder Stress. Oder an der Flohbehandlung, das kann auch gut sein. Das wird das erste sein, was sich bei Eurem Hund verändert, das Fell wird in der Regel ganz schnell schöner!
-
Kratzen und Durchfall haben viele Hunde, wenn sie neu ankommen.
Den Durchfall würde ich auf den Stress und das Entwurmungsmittel schieben.Das Kratzen und die Schuppen im Fell kommen von dem verzottelten Fell.
Wenn die Haut nicht atmen kann durch den Filz, dann schuppt sie.
Einfach Filz rausschneiden, Hund regelmässig bürsten, dann wird das wieder.Ich würde einen Hund, der gerade aus einem fremden Land gekommen ist, nicht der Tochter in die Hand geben (bzw. die Leine). Auf diese Weise sind schon viele Hunde für immer weggekommen. Bitte den Hund gut sichern, bis er eine Bindung zu euch aufgebaut hat.
-
Zitat
ch würde einen Hund, der gerade aus einem fremden Land gekommen ist, nicht der Tochter in die Hand geben (bzw. die Leine).
Yep das weiß ich nun auch!!! (Obwohl meine Tochter 10 jahre alt ist)
Sag ja....es tut mir so leid dass ich Mist gemacht hab... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!