Unsere Welpen sind da :-)
-
-
ja wenn wir nicht los kommen ist es so...die Wautzis gehen einfach vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich auch so, Kopf hoch die werden schon wieder fit, positiv denken :)
-
Na klar werden die das :-) Momentan liegt Lilly auf meinen Füßen auf der Couch.
Sie war heute Nacht auch schon total anhänglich und wollte zwischen dem raus gehen immer ganz dich an mir kuscheln. -
Zitat
Abby läuft überall lang wo kein gerader hoher Zaun ist. Sie überspringt Hindernisse, läuft den Steilhang rauf und runter, nimmt die Treppe (bei uns am Rand des kleinen Gartens) im Galopp, wenn am anderen Ende etwas Spannendes ist - sehr anstrengend für uns, weil wir so leider meist nur mit Leine mit ihr in unseren kleinen Garten an der Terrasse gehen können.Luna ist genauso. Sie springt über Hindernisse als wär sie schon viel größer
Aber ich finde, das sieht immer toal elegant aus :) Bei ihr müssen wir auch immer aufpassen, dass sie nicht voller Freude die Treppen hoch und runter rennt... Vor kurzem waren wir bei meinen Großeltern und da führen 5-6 Stufen hoch ins Haus. Irgendwie war sie da dann total überdreht und ist die Treppe in 2 Sätzen hoch...
Vorhin hat Luna auf unserem Spaziergang mit 2 verschiedenen Hunden gespielt und in beiden Situationen hat Luna heute gehört!!! Man hab ich mich gefreut. Wir konnten danach sogar entspannt weiter gehen ohne, dass Luna unbedingt wieder hin wollte
Ich hoffe, dass das jetzt noch öfter vorkommt.
Übrigens wird Luna so langsam doch zum Bett-Hund... Seit ich am Wochenende wiedergekommen bin und sie mit mir im Bett geschlafen hat, leistet sie uns morgens jetzt immer Gesellschaft
-
Annika: Na es scheint ja wieder bergauf zu gehen. Wünsche euch auf jeden Fall - auch vllt ohne Camping - ein schönes erholsames Wochenende. Nächste Woche sieht die Welt bestimmt wieder ganz normal aus :)
Cooper war heute ein echter Streber, war mir fast schon peinlich, haha
Bevor ich zu einer spontanen Übungsstunde in die Schule musste (für meine Abschlussprüfungen), bin ich mit ihm an die Wupper. Leider hatten wir nur wenige Hundebegegnungen, aber diese liefen dann auch sehr gut :) Hauptsache, da will ein junger, schwarzer Hund mit ihm spielen und was macht der? Setzt sich brav vor mich hin und wartet auf Kommandos
haha da MUSSTE ich meinem Hund mein "ok" geben, damit er spielen ging, sehr cool. Die Frau sah mich auch erstaunt an und fragte, wie lange wir denn schon zur Hundeschule gingen. Ich sagte ihr dann, dass das auch für mich neu wäre, hehe. Auch sonst war der Tag heute sehr angenehm. Später hatte Coop wieder den Drang, mich anzuspringen. Ich schaute ihn streng an, sagte "nein", wartete und dann war es auch wieder okay. Gott, wie ich diesen Hund liebe :heart: und jeden Tag ein bisschen mehr!
-
-
Huhuu,
wir waren heute Nachmittag doch noch zum Welpenspielen. War richtig toll. Lilly hatte viel Spaß und Amy durfte auch zwischendurch mitwuseln.
Ich habe dabei auch rausgefunden auf was für Hunde Lilly mit bellen und knurren reagiert. Es sind tatsächlich Hunde die unsicher rüber kommen. Nun muss ich mal gucken wie ich damit umgehe.
Ich habe jetzt hier zwei richtig zufriedene Labis liegen. Vorhin habe ich fast ne Stunde Kartoffeln & Möhren geschält gekocht und zu Brei verarbeitet und Hähnchenbrust gekocht. Das war für die beiden heute ein echtes Festmahl.Hier ist gerade das total heftige Gewitter lang gekommen und es hat geregnet war echt hammer.
Ist doch super das Cooper die Hundebegegnungen so gut gemeistert hat und dann noch so toll gehört hat. Das wird jetzt auch von Mal zu mal besser werden.
Bis auf die Treppe ist Lilly auch ein kleiner Stunt-Labi. Gerne macht sie Hechtsprünge von der Couch über mich oder Amy rüber und klatter auch über alles möglich rüber.
-
Annika: habe dir jetzt nochmal geantwortet. Ist die Nachricht angekommen? Schön, dass ihr so viel Spaß hattet :)
Luna hatte heute einen ganz schön anstrengenden Tag. Wir wollten uns ursprünglich mit einer Freundin und ihrem Welpen treffen, die konnte dann aber doch nicht. Deshalb haben wir alleine ne schöne Runde am See und im Wald gedreht. Mit kleinen Pausen und SPielen mit anderen Hunden waren wir insgesamt etwas länger als ne Stunde unterwegs.
Später konnte die Freundin dann aber doch, so dass wir nachmittags dann wieder zum SPielen verabredet waren, was auch ne Runde von einer STunde geworden ist. Jetzt ist die Kleine ganz schön platt und morgen gibts wahrscheinlich erstmal wieder etwas mehr Ruhe.Ich finde, es sieht immer total elegant aus, wenn die Hunde irgendwo drüber springen, besonders, wenns aus dem vollen Sprint gemacht wird!
-
-
Guten Morgen
Toll! Freut mich das es deinen beiden wieder besser geht Annika!
Ich mach mir ein bisschen sorgen um Chicken...der scheint wieder schmerzen zu haben. Er läuft immer mit ca. 20 Metern abstand hinterher und kann nicht so gut rennen...vorallem Abends. Ich werde wohl wieder öfters getrennt spazieren gehen müssen...nicht das ich die OP doch noch machen muss..dafür fehlt momentan einfach Geld, Lust und Zeit.Mylo hatte ja die letzten vier Tage echt nen Knall, keine Ahnung was mit ihm los ist...aber ich glaube langsam wird es besser..immerhin schläft er seit ca. ner Stunde ganz ruhig im Büro. Gestern Nachmittag hat er auch ca. 3h tief und fest geschlafen, aber von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr kam er wieder nicht zur Ruhe..erst nach der letzten Runde..dann aber dafür richtig
Denkt ihr das liegt am Zahnwechsel?
Gestern Abend war ich noch mit ner Freundin was trinken und mein Freund blieb alleine mit den Hunden Zuhause. Normalerweise sind sie ja ganz alleine oder mit mir..das müssen wir auf jedenfall ändern
Anscheinend war er anfangs ziemlich nervös, wollte mich unter der Türschwelle zurück schlürfen und wuselte unruhig rum...danach ist er aber eingeschlafen....geht mein Freund weg bemerkt er das kaum
Müssen wir also noch üben.
Ach und zwischenzeitlich hat er ja vergessen was "Mylo komm" bedeutet...aber ich glaube gestern kams ihm wieder in den Sinn
Er war draussen echt super aufmerksam! Ist nicht wirklich weit von mir weg gegangen und kam immer toll zurück.
Übrigens bin ich immernoch unsicher ab wann ich mit Mylo richtig anfangen soll zu arbeiten. Auf der einen Seite denke ich er ist echt super dabei und hat Spass..aber irgendwie soll er halt erstmal im Alltag "normal" werden und mich in jeder Situation begleiten können.
Und seit ein Trainer meinte ich solle mit ihm keinen Schutzdienst machen bin ich irgendwie demotiviertWerden uns wohl nen anderen Sport suchen müssen und da bin ich nicht soooo begeistert von..
-
Kann durchaus am Zahnwechsel liegen,manche reagieren da auch mit Durchfall,zum Teil mit Fieber,innere Unruhe usw.
Ich habe jetzt paar Karnickelfelle in Streifen geschnitten und zum trocknen hängen,die kaut die Kleene jetzt im Zahnwechsel.Die sind richtig durchgeknatscht ,scheint aber zu helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!