Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Man darf diese Rabauken halt echt keine Sekunde aus den Augen lassen, egal wie alt sie sind, haben nur Mist im Kopf. Jetzt liegt er beleidigt neben mir, kuckt mich net an. Denk er weiß das er Mist gebaut hat. Aber ich habe ihm schon wieder verziehen. Solchen Augen kann man net lange böse sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein das kann man wohl nicht...ich kann spätestens dann nicht mehr böse sein, wenn sie kuscheln kommen.
Meine Züchterin hat mir mal gesagt wenn richtig richtig mist gebaut wurde 3 Tage ignorieren, das würde ich nie nicht übers Herz bringen.
-
Sehr ihr wie sehr ich leider...Frauchen erlaubt heute auch gar nichts
-
3 Tage?
Das könnte ich auch nicht!.. Weiß der Hund denn am nächsten Tag überhaupt noch, worum es geht? Man soll doch auch nach dem Beißen nur 2-3 Minuten weggehen und danach wieder kommen. Hier z.B. ein Auszug über Beißhemmung:
ZitatAm effektivsten ist es, jeden Kontakt zum Welpen sofort abzubrechen und den Raum kurz zu verlassen. Schliessen Sie dabei die Tür hinter sich. Geben Sie dem Welpen etwa 2 Minuten darüber nachzudenken, warum sein Spielkamerad das Interesse am Spiel verloren hat und gehen Sie dann wieder zu ihm. Lassen Sie den Welpen nicht länger alleine, Sie wollen dem Welpen ja zeigen, dass Sie ihn immer noch mögen; nur sein raues Spiel hat Ihnen nicht gefallen. Rufen Sie ihn zu sich, lassen Sie ihn kurz absitzen, und dann spielen Sie weiter.
Quelle: http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.htmlKlingt für mich plausibel und wie schon gesagt soo lange würde ich es auch nicht aushalten
dafür sind sie einfach zu süß!!
Annika: Amy hat ja auch einen geilen Blick drauf
sehr süß und toll, dass es ihr wieder besser geht!
-
Ich kann es auch nicht und für mich ist 3 Tage auch schon eine Art Gewalt.
Amy guckt mich schon den ganzen Tag an wie ein Kalb mit Bauchweh. Sie will unbeding den ganzen Tag im Garten spielen. Lilly ist heute schon zwei mal von der Couch gepurzelt als sie sich im Schlaf umgedreht hat. -
-
Bei uns war gestern Schlachtetag und auch das Kind hat was bekommen.
-
Hallo ihr Lieben,
hier war ja schon wieder Highlife... in letzter Zeit verpasse ich immer die Action
Zur Futterfrage (da war doch eine, oder?):
Abby bekommt in letzter Zeit häufig NaFu on top (sie ist ja recht leicht, da schadet ein kleines Extra nicht so sehr). Normal bekommt sie rund 300 gr Platinum Puppy am Tag, dazu dann ca. 30 gr Leckerli und ein paar Teelöffel NaFu oder Reste (neulich gabs Lachs, einmal etwas gekochtes Rindfleisch, mal ein paar Teelöffel Frischkäse - aber alles nur für den Geschmack). Sie isst auch gern Obst (z.B. Apfel) und Gemüse (Kohlrabi, Möhrchen, Spargel, Brokkoli, Rettich,...). Vom Tisch bekommt sie auch nichts, aber ich bringe ihr manchmal etwas. Am Tisch bettelt sie auch selten, dafür bettelt sie aber überall anders (am Sofa z.B.)... Na, das wird schon noch.Zur 5-Minuten-Regel:
Als Leitlinie, wenn man den Hund nicht etwas einschätzen kann, ist es sicher hilfreich, aber für mich auch nicht das Allheilmittel
Ich gehe mal diese und mal jene Runde und je nachdem wie viel sie trödelt oder wie viel UO und Spielchen wir zwischendurch machen dauert das so zwischen 10 und 45 min. Aber ich bin natürlich nicht 3 mal am Tag 45 Minuten auf strammem Spaziergang...Zur Bestrafung durch Missachtung (3 Tage):
Holla, das ist aber schon ganz schön krass! 3 Tage nicht beachten grenzt aus meiner Sicht an Folter. Kann sich das Tier überhaupt erinnern, was es falsch gemacht hat?
Ich zeige meiner Kleinen auch deutlich, wenn sie mich verärgert (z.B. wenn sie zum wiederholten Male die verbotene Treppe hinauf steigen will). Aber wenn sie aufhört, ist es auch wieder gut. Je nach Situation wird dann evtl. auch gelobt.
Zur Strafe in die Box sperren finde ich auch kritisch. Ich denke, das führt zu negativen Assoziationen der Box. Meine kommt ja z.B. auch in die Box wenn sie längere Zeit überdreht ist, damit sie sich wieder beruhigt und ne Runde schlummern kann. Aber das betrachte zumindest ich nicht als Strafe sondern eher als Hilfe zur Ruhe.
Natürlich komme auch ich mal in die Versuchung die Box zu nutzen, wenn sie mich grad arg geärgert hat, aber ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass sie in der Box bestraft wird. -
In die Box kommt Cooper auch nur abends zu schlafen und wenn er wirklich mal seine 5 Minuten hat (und diese überzieht
). Alles andere kriegen wir auch so hin. Er versteht auch langsam, dass ich auf der Couch manchmal meine Ruhe haben möchte, ich muss also nicht immer unbedingt aus dem Zimmer gehen, wenn er mich zum Spiel auffordert oder mir zu wild wird.
Wir hatten heute einen sehr sehr tollen Tag an der Wupper. Waren bestimmt ne Stunde unterwegs (von wegen 5-Minuten-Regel). Coop ist das erste mal ins Wasser gesprungen bzw gefallen
haha und ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Ratte nass aussah! Das war echt der Hammer!! Auf dem Foto sieht man es leider nicht sooo gut, aber festhalten musste ich es trotzdem:
-
Mal ne Frage Off-Topic:
Hat einer von euch ne Ahnung, warum bei meinem Text zuvor hinter dem Wort Box irgend so ein Link ist?
Ich habe da keinen Link eingebaut...
Ist mir vorhin aber auch bei 2 Schlüsselworten in einem anderen (meiner) Forumsbeitrag aufgefallen...
Ist mein Computer verrückt? -
Ich sehe keinen Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!