Unsere Welpen sind da :-)

• Also Jack ist jetzt 11 Monate, deßhalb kriegt er eh schon kein Welpenfutter mehr. Wir füttern deßhal RC weil die Züchterin es so empfohlen hat und unser voriger Hund (BS, leider verstorben) dies auch gefüttert bekam und immer gut vertragen hat.
    Das wir langsam umstellen müssen ist uns klar, den Thread wolfsblut-markusmühle, hab ich gelesen.
    Wie ist denn die Verträglichkeit beim NaFu??? Hat er ja noch nie bekommen. Er ist zwar ein Labbi(verfressen :) :D ), aber kann ja sein das er es nicht mag oder dergleichen.
    Sorry für die vielen Fragen :hilfe:

• Lolique: das wäre mein zweiter Vorschlag gewesen :D

Ich finde übrigens auch, dass die Welpen hier sich toll entwickeln.. Was ich so lese :) Ich muss auch gestehen, dass ich mit dem "angreifen" und beißen vor ein paar Tagen ein bisschen übertrieben habe. Oder aber ich habe endlich DEN Weg gefunden, Coop ruhig zu halten. Er hat momentan so einmal am Tag seine 5 Minuten. Ich gehe zurück, warte bis er mich anschaut, lasse in sitzen, warte nochmal ein wenig und meistens war es das. Wenn nicht, dann gehe ich noch raus und schließe die Tür hinter mir. Aber auch dann ist er nach ein paar Minuten wieder ruhig. Außerdem muss ich sagen, dass ich so langsam verstehe, WIE ich mit ihm reden muss. Anfangs war ich noch etwas verunsichert, wenn er nicht auf mich gehört hat. Wenn er jetzt z.B. meinen Schuh klaut und ich "aus" oder sehr streng und langsam "Cooooop" sage, schaut er mich an und hört auf :heart:

Jack02062012: NaFu haben wir noch nicht gefüttert, fangen erst nächste Woche an. Da ich mich mit dem Barfen nicht so anfreunden kann, nehmen wir das NaFu von Terra Canis, habe schon viel Positives darüber gehört. Ich kann dir dann gerne berichten, wie Coop es verträgt. Wenn du aber ein Futter gefunden hast, dem du eine Chance geben willst, probier es einfach mal aus. Vllt findest du auch hier eine Futtermarke, die dir zusagt: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html.

• Das Nassfutter habe ich von Wolfsblut auch schon getestet und meine verträgt es gut.
    Du kannst natürlich immer haben, dass dein Hund es nicht verträgt. Ich habe immer erstmal Testdosen bestellt, allerdings habe ich keine Mäkler. Wie ist denn Jacks Fressverhalten sonst so???

fefarine Ach das geht uns doch allen mal so, man ist etwas entnervt und schon ist für einen das Problem schlimmer als es ist und nach ein paar Tagen ist alles wieder toll. Aber dafür sind wir hier in der Gruppe da! Und ich finde hier schreibt niemand so über seinen Welpen das er nur Problem hat oder so...hier wird auch ganz viel positives vermeldet.

• Zitat

Und ich finde hier schreibt niemand so über seinen Welpen das er nur Probleme hat oder so...hier wird auch ganz viel positives vermeldet.

Hehe ja und glaub mir ich freu mich immer nen Ast ab, wenn ich auch mal sowas schreiben darf :headbash: da werden diese kleinen Problemchen immer ein bisschen kleiner.

• Sein Fressverhalten??? Er ist ein Labbi, du hast selbst zwei von der Sorte. Der frisst wie ein verrückter, also ein Mäkler ist er nicht :). Wäre bei dieser Rasse ja auch ein Wunder.
    Wieviel gibt man den vom NaFu?? Da wir ja trotzdem beides füttern wollen, nicht ausschließlich NaFu. Und NaFu nur ab und an mal nicht dauerhaft.
    Blöde Fragen von mir, gell??? Sorry

• Gar keine blöden Fragen finde ich. Ich persönlich will später morgens NaFu und mittags und abends TroFu verfüttern. Da deiner ja aber schon 11 Monate alt ist, weiß ich nicht, wie oft du normalerweise fütterst. 3 oder 2 mal am Tag? Wenn du beides verfüttern möchtest, würde ich morgens NaFu und die restlichen Portionen TroFu geben. Bei den Mengenangaben streiten sich die Geister. Cooper ist ja noch in dem Alter, in dem ich ihn einfach jedes Mal satt füttere. Bei ausgewachsenen Hunden hält man sich da doch lieber an gewisse Angaben (aber frag mich nicht an welche :D ). Da sollte lieber jmd mit nem erwachsenen Hund was zu sagen, würde ich nämlich auch gerne wissen! ;)

• Sorry Jack das hatte nicht nicht so mitgeschnitten mit dem Labi :-)

Also bitte beim Labi niemanls den Fehler machen und füttern bis er satt ist, denn dann Platz er :-) Also meine zumindestens.

Also meine Amy ist jetzt 19 Monate und bekommt im Urlaub, Zuhause barfe ich, bei 25 Kilo 400g Nassfutter. Dazu bekommt sie dann immer noch etwas Gemüse oder auch mal ne Kartoffel und Nudel wenn etwas vom Essen übrieg bleibt.

• So also derzeit bekommt er als Tagesration von RC 340g verteilt auf 2x am Tag, dazu noch jeweils 2 Teelöffel getrocknete Karotten und jeweils 1 Teelöffel Kokosflocken.
    Möchte ihm wenn dann auch 1x ToFu und 1x NaFu geben. Er hat momentan so ca 32 kg, bin ich aber net ganz sicher muss ihn mal wieder bei Fressnapf auf die Waage stellen.
    Und füttern bis er satt ist mach ich eh nicht will ja hier keinen Übergewichtigen Labbi rumlaufen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!