Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

Ich würde aber unterbinden, dass fremde Leute deinen Hund füttern, falls sowas auch mal vorkommt. Die meisten Leute fragen ja wenigstens vorher und da sage ich immer "nein, bitte nicht" aber streicheln dürfen die Leute dann gerne.

Das wurde mir auch schon gesagt. Halte ich auch für sehr wichtig. Außer meinem Freund und mir sollte ihn keiner füttern. Eventuell später meine Großeltern, wenn Coop sie besser kennt. Unser Familienhund liebt die beiden, aber eben nicht so sehr wie meine Mutter. Ich denke da immer gern an Oma-Enkel-Beziehung, ist da sehr ähnlich :D

• Vielen lieben Dank euch dreien!

Jonna ist jetzt 9 Wochen alt, also auch erst seit ein paar Tagen bei uns. Fotos poste ich später mal, ich muss die erst noch auf den PC ziehen :)
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich konnte mir das nämlich auch nicht so richtig vorstellen. Sie erkennt mich auch, wenn ich wieder komme oder wenn mein Freund mit ihr draußen ist und ich nach komme. Also ganz so schlimm ist es auch nicht. Sie bleibt eigentlich auch draußen bei mir und rennt nicht zu jedem hin, aber wenn zB jemand sie (mal wieder) gestreichelt hat, läuft sie dem manchmal nach. Ich kann sie dann aber zum Glück immer zurück rufen und locken. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, sie zu belohnen, wenn sie bei mir sitzen bleibt. Belohnen kann man ja nie genug ;-)
    Weißerwolf, warum nicht füttern? Ich meine - von jedem lasse ich sie natürlich nicht füttern, habe ich auch bei unserer alten Hündin nicht gemacht - aber wenn ich mit anderen Hundebesitzern zusammen bin dürfen die ihr schon mal ein Leckerchen geben. Natürlich nur, wenn sie nicht feiert. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass das ganz gut ist, um keinen Futterneid zu entwickeln wenn andere Hunde dabei sind.

• Ich muss hier heute mal was los werden. Habe gestern erfahren, dass Bekannte von den Eltern meines Freundes einen Vermehrer-Welpen gekauft haben. Ich war total schockiert, also nicht wegen des Umstandes an sich, das gibts ja immer wieder mal, aber als dann weiter erzählt wurde... Der Kleine hat wohl allerlei Krankheiten und ist erst 4 Wochen alt!!!! Das hat mir so leid getan und ich frage mich immer wieder, wie doof die Leute sind. Der Kleine hat wohl auch ständig Durchfall und die Besitzer wechseln deshalb wohl auch ständig das Futter...
    Ich hatte selbst gar keinen persönlichen Kontakt zu den leuten, sondern hab das eben nur von den Eltern meines Freundes gehört...
    Habt ihr ein paar Tipps, die ich eventuell weiter geben kann? Ich hab nur erstmal gesagt, dass sie unbedingt zum Tierarzt müssen. Bin aber selbst nicht so in der Situation drin, dass ich da mehr machen könnte...
    Mir geht das nur ständig wieder durch den Kopf...

Sry fürs OT!

• Wow, zwei Wochen Urlaub für einen 4 Wochen alten Welpen... ohne Worte
    Naja, ständig Futterwechseln ist jedenfalls keine gute Idee, in dem Alter wär vielleicht (da kenn ich mich nicht aus aber das wird der Tierarzt schon sagen) Welpenmilch nicht schlecht. Auf jedenfall schauen dass er genug trinkt, wobei ich eher glaube dass der schon eine Ifusion braucht. Welpen halten Druchfall nicht lange aus wenn sie nicht schnell was unternehmen hat der nicht viel Chancen.
    Und so hart es ist, ich könnte es selber vermutlich nicht, aber am klügsten wäre zurück geben und anzeigen. Anzeigen auf jeden Fall, ich bin ziemlich sicher dass es ein Gesetz gibt wann Welpen von der Mutter getrennt werden dürfen und das ist sicher nicht unter acht Wochen.

• Oh je, das ist natürlich viel zu früh. Ich finde es wirklich schade, dass man sich als zukünftiger HH nicht sorgfältig über sowas informiert. Das erste, was ich wusste, als ich (mehr spaßeshalber) nach einem Hund gesucht hatte, war: Vermehrer sind tabu und dann natürlich, wie man diese erkennt.

Aber ist ja nun mal nicht mehr zu ändern und ich glaube auch nicht, dass eure Bekannten das kleine Hundekind zurück zu diesen Leuten bringen wollen würden (obwohl diese durchaus in Betracht ziehen sollten, ihn abzugeben, denn in 2 Wochen ist er gerade mal 6 (!!) Wochen alt). Also ab zum TA und seehr gut informieren lassen. Vielleicht gibt es ja sogar Züchter in der Nähe, die helfen können. Fände ich persönlich sehr hilfreich.

Zum Anzeigen, habe da eben mal gegoogelt und Folgendes gefunden:

Zitat

Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die
    Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder
    Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich,
    sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

Quelle

Da kann man also durchaus was machen; sollte sich aber vorher noch einmal gut informieren.

• Zitat

Weißerwolf, warum nicht füttern? Ich meine - von jedem lasse ich sie natürlich nicht füttern, habe ich auch bei unserer alten Hündin nicht gemacht - aber wenn ich mit anderen Hundebesitzern zusammen bin dürfen die ihr schon mal ein Leckerchen geben. Natürlich nur, wenn sie nicht feiert. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass das ganz gut ist, um keinen Futterneid zu entwickeln wenn andere Hunde dabei sind.

Also einerseits möchte ich persönlich wissen, welche Dinge mein Hund isst. Wenn er irgendetwas nicht vertragen sollte, will ich wissen, was es war. Dann möchte ich nicht dass Abby gezuckerte Leckerli oder Weizen frisst.

Aber dann sehe ich es wie fefarine "außer den Bezugspersonen" soll sie von anderen kein Futter annehmen. Das werde ich später noch durch gezieltes Training vertiefen und möchte ihr das nicht wieder abgewöhnen müssen, nur weil sie ein paar mal Erfolg hatte. Sie soll ja auch freilaufend nicht Kindern das Eis oder den Döner aus der Hand klauen. Bei uns sind die Bezugspersonen aber mehr als nur mein Freund und ich. Sie bekommt auch Futter von meinem Stiefpapa und meiner Mum. Auch Freunde dürfen mal eines meiner Leckerchen weitergeben - aber keine Fremden auf der Straße...

Ich frage andere Hundebesitzer übrigens auch jedes Mal, bevor ich überhaupt die Hand zu den Leckerlis in die Tasche stecke, ob ich deren Hund etwas geben darf. Mancher verträgt dies oder jenes eben nicht... Und manche Hundehalter wollen nicht, dass man ihren Hund füttert - so wie ich :hust:

• Zitat

Ich muss hier heute mal was los werden. Habe gestern erfahren, dass Bekannte von den Eltern meines Freundes einen Vermehrer-Welpen gekauft haben. Ich war total schockiert, also nicht wegen des Umstandes an sich, das gibts ja immer wieder mal, aber als dann weiter erzählt wurde... Der Kleine hat wohl allerlei Krankheiten und ist erst 4 Wochen alt!!!! Das hat mir so leid getan und ich frage mich immer wieder, wie doof die Leute sind. Der Kleine hat wohl auch ständig Durchfall und die Besitzer wechseln deshalb wohl auch ständig das Futter...
    Ich hatte selbst gar keinen persönlichen Kontakt zu den leuten, sondern hab das eben nur von den Eltern meines Freundes gehört...
    Habt ihr ein paar Tipps, die ich eventuell weiter geben kann? Ich hab nur erstmal gesagt, dass sie unbedingt zum Tierarzt müssen. Bin aber selbst nicht so in der Situation drin, dass ich da mehr machen könnte...
    Mir geht das nur ständig wieder durch den Kopf...

Sry fürs OT!

Das ist ja ganz fürchterlich. Da fehlen mir auch die Worte... :mute:
    Ich kann mich den anderen nur anschließen... TA und nicht das Futter ständig wechseln - so kann das unmöglich besser werden.

In meiner Verwandtschaft hatte eine Familie auch immer kranke Welpen, die nie lange gelebt haben. Heute ahne ich woran das gelegen haben könnte. Vielleicht waren auch das Wühltisch-Welpen.

Schade um die armen kleinen Wesen... Hoffe der Winzling bekommt eine Chance auf ein gesundes Leben

• Also ich hab mich heute nochmal mit den ELtern meines Freundes über den armen Kleinen unterhalten... Die Besitzer lassen sich wohl nichts sagen und wurden gestern auch schon von anderen darauf angesprochen, dass bei dem Kleinen ja nur Wasser kommt. Gestern haben sie ihn mit zu einem Schulausflug der Kinder genommen und "da haben sie ja so schön gespielt"... Ich finde das echt unfassbar und ab nächster Woche wollen sie ihn mit zur Arbeit nehmen, weil ja der Urlaub vorbei ist. Noch schlimmer fand ich das Ganze heute, als ich erfahren habe, dass die Besitzerin Polizistin ist. Ich hoffe auch einfach, dass der Kleine eine Chance hat.

SO und nun wieder ganz normal: Also ich will eig auch nicht, dass Luna etwas von Fremden bekommt... Letztens hat ihr zum Beispiel jemand einfach Leckerlies hingeschmießen. Fand ich echt nicht lustig. Bei Freunden und Familie ist das aber in Ordnung, da muss ich nur drauf achten, dass da nicht heimlich immer mehr in den Hund hinein geschoben wird. ABer gut, die meinens ja nur gut und nach mehrmaliger Ansprache wirds auch langsam besser.

Sagt mal, wie reagiert ihr eig, wenn euer Hund was ekliges frisst, was ihr aber nicht rausholen wollt und was er auch nicht hergibt? Luna gibt inzwischen fast alles raus, nur die richtig ekligen Sachen wie Katzenhäufchen nicht... Sie weiß genau, dass sie das nicht darf und würgts dann nur schneller runter.
    Heute habe ich dann einfach mal die Leine neben ihr auf den Boden geknallt und bin schnellen Schrittes weggegangen. Da kam sie dann schnell hinterher, weiß aber nicht, ob das nochmal wirken wird...

Liebe Grüße,
    Eileen

• Hallo Leute, da ich scheinbar zu dumm bin einen eigenen Beitrag zu starten, stelle ich hier mal meine Frage.
    Und zwar unser Jack bekommt RC TroFu, da ich jetzt schon oft gehört und gelesen habe das dass kein sonderlich gutes Futter ist, haben wir uns jetzt gedacht nach ende des Sackes stellen wir um auf Wolfsblut TroFu und NaFu.
    Was haltet ihr von Wolfsblut???? Das wir langsam umstellen müssen ist uns auch klar.
    Wäre froh um antworten.
    Danke schon mal
    Gruß
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!