Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Blickkontakt clickern wir auch ganz groß. Das ist für mich erstmal das A & O .-)
Schön das er mit der "Ruhe" Fortschritte macht. Amy hat das damals auch in etwas so gemacht und es war mega anstrengend. In ein zwei Wochen lacht iht bestimmt drüber aber jetzt ist es erstmal bestimmt anstrengend. In deinem Thread das sind übriegens ganz bezaubernde Foto's. Er ist echt toll!
Wahnsinn er wird schon 16 Wochen??? Dann müssen wir ja bald den Jundhunde-Thread aufmachen :-) Lilly hat auch nur noch 3 Wochen. Gibst du Milo etwas zum Zahnwechsel. Ich werde Lilly ab nächster Woche homöophatisch unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap, find ich auch total wichtig :)
Sags nicht...das geht so schnell
Hab mir auch schon gedacht ob der "Unsere Welpen sind da Thread" dann noch geht. Gibts von Lilly auch irgendwo mehr Bilder?
Denke mal ich werds mit gefrohrenen Handtüchern und geeistem Kong versuchen wenn er Schmerzen hat. Ansonsten hab ich Rinderohren und harte Gummikauteile hier. Hoffe mal es macht ihm nicht sooo sehr zu schaffen.
Was würdest du denn geben? Evtl. könnte ich mir das auch besorgen damit ich wenigstens was da hätte
Freu mich drauf wenn diese spitzen fiiesen Milchzähnchen raus sind...er bleibt sooo oft hängen damit -
Ich gebe
Calcium carbonicum D3 / Calcium phosphoricum D6 & Calcium fluoratum D 6
Das unterstützt beim Zahnwechsel sehr gut und Amy hatte dadurch kaum Schmerzen. Ansonsten gibt es bei uns auch nur harte Sachen zum knabbern.
Ich lade heute Abend mal aktuelle Bilder von Lilly hoch. Hab ich bisher noch nicht geschafft.
Also ich würde sagen wir machen dann den Thread auf vom Welpen zum Junghund oder so :-)
-
Ok super, danke!
Das mit dem neuen Thread find ich ne gute Idee, dann können die vom "Welpenfieber" hier weiter schreiben wenn deren Welpis eingezogen sind.
HUIII dann bin ich mal gespannt!! Freu mich schon auf die Fotos!
-
Die drei Mittel gibst du 3x tgl. und wechselst jeden Tag das Mittel. Das machst du 3 Wochen danach 14 Tage Paus und nochmal bis der Zahnwechsel durch ist.
Genau so ist es aber so arg aktiv ist der Thread Welpenfieber ja nicht mehr.
Finde es total großartig wie toll wir uns hier alle austauschen
-
-
Ok, werde mal schauen wie er sich verhält, momentan zahnt er noch nicht. Hoffentlich haben die diese Mittel hier in der Apotheke :)
Ja leider, dafür dieser hier
Finde es auch toll! Spanned zu sehen wie weit jeder einzelne mit seinem Welpi ist und das oft die gleichen "Probleme" da sind
Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer!
-
Das gibt man schon vor dem eigentlichen Zahnen wir werden anfangen wenn Lilly ca. 15 Wochen alt ist. Müsste eigentlich jede Apotheke besorgen können sind keine ungewöhnlichen Medis anonsten bekommst du es hier:
https://www.sanicare.de/produk…ch=Calcium+Carbonicum+D+3
https://www.sanicare.de/produk…en/CG/3336168-detail.html
-
Ich finde den Thread hier auch echt super. Und Luna ist ja inzwischen auch schon 13 Wochen alt. Das geht ja so schnell.
Ich hätte auch gleich mal wieder ne Frage. Also mit Angst bei fremden Hunden ists bei Luna nun endgültig vorbei, denke ich. Egal ob groß,klein, schwarz, weiß,... Eventueel gibt es ein paar Ausnahmen. Aber inzwischen ist sie total überdreht, wenn sie auf Hunde trifft. Wenn sie weiter weg sind, kann man relativ entspannt weiter gehen. Sind sie aber näher dran, will sie uuuunbedingt hin, will spielen und springt rum wie ne Irre. Sie hört dann auch kaum noch. Sitz klappt dann noch am häufigsten, aber auch nicht immer.
Ich will das möglichst früh in den Griff bekommen. Das erste Mal war es gestern so extrem und heute schon wieder. Später gab es dann noch eine Begegnung, wo ich einfach nicht aufgepasst hab. Hatte sie nicht an der Leine, hab aber nicht rechtzeitig gesehen, dass hinter uns ein Hund kam. Als ich es dann bemerkt hab, wollte ich sie gerade anleinen, aber dann hatte sie ihn auch schon gesehen. Tja naja und es endete damit, dass ich sie wieder einfangen musste. Das andere Frauchen war nicht so beigeistert, da ihrer an der Leine war und Luna echt ´null gehört hat. War für sie natürlich total das Erfolgserlebnis. Sie hört nicht und kommt dafür zum anderen Hund...
Hab mich erstmal entschuldigt, sie dann angeleint und bin sofort mit ihr nach Hause. Wie hättet ihr reagiert?
Habt ihr ein paar Tipps, wie ich sie bei Hundbegnungen ruhiger kriege? Musste mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigenWerde auch Sonntag mal in der Hundeschule mal fragen...
-
Hallo Eileen,
oh ja bei dem Thema würde ich auch sofort arbeiten.
Ich würde dein Problem mit dem Clicker angehen. Und vorallem kommt der Hund nicht mehr von der Leine,
dieses Erfolgserlebniss darf sie nie wieder haben.Ich würde mir eine Schleppleine zulegen und damit gehen. Während des Spaziergangs würde ich die Leine auch
über den Boden schleifen lassen und nicht festhalten. Entfernt sie sich zu weit drauf treten. Guckt sie dich an oder
kommt sogar zu dir, sofort clickern und Leckerchen.Wenn dir ein Hund begegnet würde ich sie so lange laufen lassen, dass die Leine spannt. Lässt es kurz so und gibst nach kurzer Zeit ein wenig nach. Geht sie wieder in die Leine neuer Versuch nach kurzer Zeit. Bleibt die Leine locker click und Leckerchen. Irgendwann setzt sie sich dann schon gleich von allein hin. So habe ich es mit Lilly gemacht und es klappt super.
Das das andere Frauchen nicht begeistert war kann ich schon verstehen, aber du hast dich entschuldigt und gut ist. Gibt schlimmeres.
-
Zitat
Menno, Frauchen sagt, SO darf ich nicht ins Wohnzimmer...
LG von Julie
Sag mal hast du eigentlich einen Thread? Ich würde ja gerne mehr von diesem tollen Fratz sehen :heart: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!