Unsere Welpen sind da :-)
-
-
Mal ne peinliche Frage; pupsen eure Welpen auch soviel? Shari pupst den ganzen Tag und das riecht dann so übel, dass die ganze Hütte wackelt. Sie hat normalen Kot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JA und WIE!!! Das ist nicht normal..wenn der pupst muss man fluchtartig den Raum verlassen das ist echt heftig
Denke das kommt bei ihm von den Knochen und den Würstchen welche wie zum üben benutzen...iiww..
-
Oh, da bin ich aber erleichtert, dachte schon, nur meine wäre so. Hab auch die Vermutung, dass es an den Leckerlies liegt, da ich eben noch viel mit ihr üben muss. Die getrocknete Hähnchenbrust ist das Einzige, was sie schon immer fraß, am Hauptfutter kann's nicht liegen.
Aber die Dämpfe sind wirklich übel!
-
Werdet ihr da auch immer so vorwurfsvoll angeschaut?
-
Oh man ihr armen. Luna hat bisher nur mal an einem Abend Blähungen und das war echt nicht schön
-
-
Meine Kleine pupst überhaupt nicht, aber meine Große, frag nicht nach Sonnenschein.
Amy steht manchmal sogar auf, guckt mich an als wenn ich es war so richtig richtig vorwurfsvoll und geht dann weg.
-
Annika: Danke für die Tipps. Ich nehme mir eh schon ne Weile vor endlich mit dem Clickern anzufangen, das ist vielleicht endlich mal ein Anreiz, damit mein Clicker so langsam mal zum Einsatz kommt
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass ich um die Schleppleine rum komme, aber ich werde mir wohl morgen eine besorgen. Sonst haben wir im Freilauf ja eigentlich keine Probleme, sie entfernt sich nie wirklich weit, kommt zurück oder wartet auf mich. Aber das mit den anderen Hunden will ich so bald wie möglich im Griff haben.
Was meinst du mit welcher Länge ich anfangen sollte?Ich habe heute morgen ganz vergessen zu verkünden, dass Luna letzte Nacht das aller erste Mal bis 7 Uhr geschlafen hat. Das waren ganze 9 Stunden. Ich hoffe ja, dass es jetzt so weiter geht
Sagt mal, wie gehen eure Kleinen eigentlich mit den wärmeren Temperaturen um? Ich glaube, Luna machen sie schon etwas zu schaffen. Sie war die letzten Tagen ziemlich träge.
-
Guten Morgen,
also unsere Schleppleine die wir selbst gebastelt haben, war 8m, dass hatte unsere Züchterin und geraten. Da Luna aber ja auch noch sehr zart ist, würde ich dir diese hier empfehlen:
http://www.hund-unterwegs.de/mystique-s ... emen-gruen
Diese Leine hat zwar 12 Meter, aber ist dafür ultra leicht. Die hat nur 190g und wenn so ein Welpe die hinterher zieht spielt das Gewicht schon eine Rolle. Habe mir die gerade auch für Lilly bestellt, müsste sogar heute kommen.
Ich habe auf dem letzten Meter zwei Knoten gemacht, das heißt überholt mich der erste Knoten heißt es Achtung, überholt mich der zweite Knoten heißt es Signal geben und drauf treten.
Was Luna schnell lernen sollte ist, dass die Leine ein Ende hat. Wir haben für Lilly das Signal Ende eingeführt. Bevor ich auch die Leine trete gebe ich ihr das Signal. Mitlerweile bremst sie dann schon ab, damit der Ruck wenn ich drauf trete nicht mehr so groß ist.
9 Stunden sind echt toll für Welpen in dem Alter. Lilly schafft auch allerdings Gott sei Dank jede Nacht auch so zwischen 8 und 9 Stunden. Man ist ja echt dankbar wenn man wieder durchschlafen kann.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir waren dann gestern endlich mal wieder beim Tierarzt. Wir haben nach einer Bonuskarte gefragt, aber die haben nur gelacht Nicht sehr nett
Lilly hatte ja schon seit dem Wochenende leckende Augen. Ich habe es aber erstmal homöophatisch versucht in den Griff zu bekommen. Doch gestern Nachmittag waren die Augen dann knalle Rot und da sind wir dann doch lieber zum TA. Diagnose: Bindehautentzündung als Reaktion auf die Vergiftung mit der Tulpe.
Aber wo wir gerade da waren haben wir ihm auch gleich nochmal das Problem mit Amy geschildert, dass wir die Giardien nicht los werden und sie immer noch Durchfall hat. Wir haben dann nochmal ein anderes Mittel mitbekommen mit dem wir die blöden Würmer jetzt los werden hoffentlich.
Die letzten Tage haben Lilly und ich Training ausfallen lassen weil ich erstmal wollte, dass sie sich vom Wochenende erholt. Heute werde ich aber wieder mit ihr starten. Werde heute zum ersten mal einen Dummy mit nehmen um kleine Anfängerübungen
zu machen. Ich bin gespannt wie sie sich anstellt. -
Ari hat ja im Garten eine Stelle wo sie graben darf,jetzt wo es die zwei Tage um die 20 Grad war,hat sie sich da frisch ein Loch gebuddelt wo sie reinpasst und lag dann da drin.Denke mal zum kühlen.
Seid gestern kneift Madame wieder,als ob es keinen Morgen gäbe.Ich wollt ihr gestern einen Keks geben,weil sie auf Pfiff sofort angedüst kam und vor mich hinsetze und da hat die kleene Zecke mein Nagelbett erwischt ,mit ihren fiesen Zähnchen,mir wurde richtig schlecht,wollte ja nicht schreien.
Wir haben so eine Doppelmuschel da,die werde ich dann mit Wasser füllen und in Garten stellen,mal sehen ob sie daran Spaß hat,Regen und Pfützen sind ja eigentlich IIIHHH
-
Annika: ach neeee -.- Jetzt auch noch ne Bindehautentzündung? gute Besserung der Kleinen!
malamutti: Hat sie gar nicht mehr gezwickt? Wir sind da auch noch dran -.- Hab zT das Gefühl jetzt läufts endlich und er hats begriffen - 5 min später schnappschnapp in die Hände
Macht euren die Hitze auch so zu schaffen? Mylo hat gestern fast den ganzen Tag gepennt...und beim Spaziergang hechelte er wie ein bekloppter.
Hab nen Leinenspaziergang gemacht am Nachmittag und iiirgendwie bekomme ich ihn einfach nicht von den Kindern wegEr darf nie hin, ist ja klar..nur bleibt er stehen und guckt ewiiiig...will nicht mit laufen. Die kreischen und rennen ja auch so toll
Futter bringt nix..weg tragen kann ich ihn auch nicht mehr lange und jedesmal stehen bleiben find ich auch doof mit dem Rottweiler an der Leine...da würd ich sogar die Eltern verstehen wenn sie motzen. Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!