Unsere Welpen sind da :-)

• Huhuu,

bin zurück vom trailen und habe runde Füße. Wir haben von 16 bis 20 Uhr (natürlich mit verschiedenen Hunden) getrailt. Amy hat es super gemacht, sie findet wieder ihren weg und hat heute das erste mal mit Herrchen getrailt und ich konnte mal beobachten.
    Lillys antrailen war auch super, sie fand es richtig klasse, besonders die Belohnung als sie Herrchen gefunden hat. Wenn wir das aber richtig machen brauch ich nochmal ne Biothaneleine für sie.

Am nächsten Sonntag mach ich einen Trail-Tagesworkshop. Ich freue mich schon richtig darauf. Auch mal wieder einen ganze mit Amy allein zu verbringen.

Bezüglich des Apports von Abby mach ich mir mal einen kopf ob mir etwas tolles einfällt.

LG

• HU HU... wo seid ihr alle?

Kaum kommt die Sonne raus, ist hier tote Hose? Naja, ich verstehs! :lol:

Meine Abby ist jetzt quasi stubenrein - endlich! Die letzten zwei Wochenenden ging nichts mehr daneben und unter der Woche nur dann, wenn sie zu lange allein war... (Frau Hund muss nämlich nicht um 11 Uhr sondern um 11:30 Uhr - also um 11 rauslassen ist super, aber da macht sie noch nichts... Um 11:30 ist aber keiner da!)
    Ansonsten läuft alles super mit ihr. Sie lernt wirklich schnell, wenn ich die richtige Methode anwende.
    Mittlerweile ist sie bei Hundebegegnungen so entspannt, dass sogar das eigene Rudel auftauchen kann, ohne dass Frau Hund austickt vor Freude. Es wird kurz Hallo gesagt und dann geht sie weiter mit mir mit... Fein!

Sitz und Platz haben wir auch verstärkt geübt und können jetzt so langsam beides auch auseinander halten. Ich kann mich auch schon ein paar Meter weg bewegen und sie bleibt in Position, aber das ist selbstverständlich noch ausbaufähig. Bei Fuss gehen klappt auch schon 2 Meter und die Grundposition halten geht auch, wenn ich einen Schritt zur Seite mache - aber! ich locke immer noch - ich finde die Übung schwierig...

Heute gehen wir zum ersten Mal in die Junghundegruppe, bin gespannt, wie wir uns da so machen und wen wir dort so kennenlernen... Sonst versuche ich das Wochenende mal entspannt anzugehen und mich in die Sonne zu hauen - meine neue Nähmaschine näher kennenzulernen und sonst einfach nichts zu machen...

Habt ein sonniges Wochenende, hoffe keiner von euch hat nasse Füsse oder ein nasses Heim bekommen!

• Wurde ja Zeit mit der Sonne,wobei es hier grad zuzieht wieder :/

Ari apportiert ja wie ne :gold: seid gestern abend untermalt die das allerdings mit "erzählen" & ein Gejaule und Gebrummel sobald die den Mot im Maul hat.
    Dan hat sie mir heute ne Möhre von der Anrichte geklaut.
    "Ari,was hast denn du da?Bring mal her!" - Kommt die Blubbernd und Nölend zu mir getappst,spuckt mir das Ding vor de Füße und jaaauuuuult.Ich mußte so lachen .... :lol:

• Meine kleine Abby war heute wirklich ein Vorzeigehund :roll:
    Brav gewesen als wir kurz in der Stadt waren, dann in der Junghundegruppe super drauf gewesen. Sehr aufmerksam und hat alle Übungen wirklich gut gemacht. Rückruf hat auch gut funktioniert, aber das Spiel mit den Junghunden war auch nicht so spannend wie sonst bei den Welpen...

Jetzt bin ich die mit dem Streberhund!

• Zitat

Ich les hier erst mal mit und wenn Welpi da ist, dann berichte ich auch mal ;)

Was für eine Rasse wird es denn bei dir?

• Jetzt kann ich hier auch endlich mal rumstrebern. Unser Trainer im Verein hat gesagt, dass mein Dicker so eine gute Unterordnung läuft, dass ich, wenn er alt genug wäre, noch dieses Jahr meine BH schaffen würde :D Das geht einem doch runter wie Öl. :ug: :ug: :ug:

• Du hast es ja einfach mit sonem leichtführigen Schäferhund :p :p :lol:

• Ich glaube, ich bin hier echt ein Exot, was die "Freizeitgestaltung" meines Junghundes angeht.

Mit Finley üben wir weiter brav am Grundgehorsam und der Alltagstauglichkeit, was auch beides wirklich super läuft.
    Er geht überall mit hin und benimmt sich tadellos. (Gerade in einer Großstadt wie Hamburg ja nicht ganz unwichtig).
    Mit dem Apport haben wir ein ganz bissel angefangen, sind da jetzt aber auch nicht soooooooo wahnsinnig hinterher.
    Anstonsten haben wir im Moment so gar keinen Ehrgeiz, möglichst flott ein Hobby aufzubauen.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, wir haben da noch soooooooooooo viel Zeit für, vielleicht haben mich aber auch die vielen Jahre mit den Chichiletten auf dem Hundeplatz einfach ermüden lassen...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!