Unsere Welpen sind da :-)

• Huhuuu,

@ Petra erstmal herzlich willkommen :-) Wo sind Foto's?????? :D Wie alt ist eure Kleine? Wie Groß und schwer und welche Farbe hat sie denn? Ach Labis sind ja soooo toll (alle anderen natürlich auch)

So, ich bin vom Training zurück und ich bin bestimmt 30 cm gewachsen :-) Wir haben heute einen Stadtgang gemacht. Lilly ist heute meine absolute Heldin. Sie hat das super mega toll gemacht. Sie hat nicht einmal an der Leine gezogen. Die Leine lag nur locker in der Hand. Die hat zu niemanden gezogen, niemanden angeschnüffelt, brav gewartet wenn ich ins Schaufenster geguckt hab. Wir waren im Buchladen und im Fotoladen, auch da war sie mehr als artig. Einfach absolut toll
    Auf dem Weg zum Training habe ich mir allerdings schon gewünscht im Erdboden zu versinken. Ich war Zuhause extra mit Lilly noch im Garten um ihr Geschäft zu verrichten. In der Stadt dann gingen wir an einem Cafe vorbei und was macht die kleine Maus??? ..........hockt sich hin und macht ein Häufchen...man war mir das peinlich...hab das Häufchen schnell aufgehoben und habe gemacht weg zu kommen.
    Die Videos habe ich der Trainerin auch gezeigt. Sie konnte noch nicht so viel sagen, dafür habe ich halt nicht genug gefilmt. Sprich ich habe das Spiel zwar gefilmt aber halt nicht was davor war. Ich werde am Montag filmen wenn wir uns mit einem anderen Welpen treffen und wenn das nicht reicht, treffen wir uns zusammen mit einem anderen Welpen und dann guckt sie mal.

Bin total happy wie klasse meine Kleine ist.

• Huhu!
    Ich melde mich nun auch endlich mal wieder!
    Bei uns war sooo viel los; erst war meine Mutter zu Besuch für ein paar Tage, dann war ich mit den Kindern und Silas bei meinen Vater und als wir wieder daheim waren haben wir am abend die Nachricht bekommen dass der Opa von meinen Mann verstorben ist :( :

Aber ich hatte am Samstag die Theorie Stunde! Sie war lustig und interessant. Auch wenn ich die meisten Sachen schon wusste fand ich es wirklich sinnvoll genutzte Zeit!
    Bin gespannt wie unsere Praxis Stunden ablaufen.
    Die HuSchu gestaltet es locker lustig.
    Hundeplatzrallye war auch super. Silas hat alles prima nur oft etwas über eifrig gemacht. :lol: Beim Hundespielen ist er auch einer der Wildesten.

Ansonsten läuft es wirklich prima mit ihn. Bin gespannt wie es denn ist wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin?!

Ich maschiere jetzt aber auch zu Bett!

• Hi,
    in den nächsten Tagen liefere ich ein paar Bilder von Amely nach.
    Amely ist jetzt 19 Wochen alt und ein kleiner frecher schwarzer Labi.
    Das Gewicht erfahren wir am Montag, da haben wir einen Termin beim Tierarzt und da darf sie
    wieder mal auf die Waage. Das letzte Mal hatte sie fast 10kg.

Ich wünsche Luna alles Gute und drücke die Daumen, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt.

So morgen haben wir wieder Hundeschule, ich hoffe wir können dann genauso toll glänzen wie Lilly heute.

LG
    Petra

• Guten Morgen

@ Petra Nein, dann ist deine Kleine ja nur 2 Wochen jünger als unsere Lilly :-) Aber ihr glänzt heute bestimmt auch total in der HuSchu...du hast schließlich einen Labi

Denkt heute Abend mal an mich...wir wollen heute Abend Lilly antrailen. Ich bin ja schon total aufgeregt. Bin ja echt gespannt wie ihr diese Art von Arbeiten gefällt.

Es ist echt wahnsinn wie das Wetter in Deutschland geteilt ist. Ich hoffe bei euch allen ist alles in Ordnung und das Wasser macht keinem zu schaffen.

LG

• Zitat

Denkt heute Abend mal an mich...wir wollen heute Abend Lilly antrailen. Ich bin ja schon total aufgeregt. Bin ja echt gespannt wie ihr diese Art von Arbeiten gefällt.

Hey, dann mal viel Spaß dabei!

Ich wollte auch gerne langsam mal in die Fährtenarbeit starten. Ich habe so tolle Tipps bekommen, die ich gern endlich mal umsetzen möchte, aber ich komme einfach zu nichts. Entweder fehlt die Zeit oder der passende Untergrund. Ständig Besuch, Hochzeiten, Termine...
    ABER im Juli ist Urlaub - 3 Wochen frei - das wird schön.

Gestern abend habe ich mal wieder versucht, Abby das Apportieren zu erklären... wie bringt man das bloß bei?
    Ich habe versucht zunächst das Aufnehmen des Objektes zu Klickern - das funktioniert soweit auch. Dann wollte ich Bewegung in meine Richtung mit Objekt in der Schnauze belohnen, aber das kommt so selten vor, dass es 100 Jahren dauern wird, bis sie lernt, was ich will... Leider verliert sie nämlich auch sehr schnell das Interesse an dem Objekt...
    Irgendjemand Ideen?
    Nicht dass es wichtig wäre, aber es wär ein netter Zeitvertreib...

• Zitat

Dann wollte ich Bewegung in meine Richtung mit Objekt in der Schnauze belohnen, aber das kommt so selten vor, dass es 100 Jahren dauern wird, bis sie lernt, was ich will... Leider verliert sie nämlich auch sehr schnell das Interesse an dem Objekt...
    Irgendjemand Ideen?

Das Bringen an sich kommt von "allein". Der Hund muss eigentlich nur verstehen, dir das Apportel zu geben. Klicker einfach, dass sie dir etwas ordentlich in die Hand abgibt, sie wird irgendwann den Gegenstand aus jeglicher Entfernung holen und dir geben, weil da immer die Belohnung kam.
    Also Apport baut man so genommen eigentlich rückwärts/von hinten auf, der Bestärker (Abgabe in die Hand auf Kommando) steht am Ende. Er belohnt alle vorigen Handlungen und somit wird eine Handlungskette draus.

• Weiß einer von euch,wo man einen guten Dummie bekommt der mehr als 1000g hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!