Unsere Welpen sind da :-)

• Zitat

Nein wie süß....ich bin gespannt was Ari dazu sage :-)

Ich bin och gespannt,mit unserem Einäugigen kommt sie klar,allerdings hat der auch einen an der Waffel und rennt plötzlich los und nimmt den Hund in Schwitzkasten :lol:

An den Augen was zu haben ist immer scheiße ....
    Kann auch durchs Wachstum kommen mit den Schmerzen,wenn die manchmal zu schnell schießen,kommen die Wachstumsfugen nicht mit....so war das glaub und das kann schmerzhaft sein.

• Ich bin inzwischen auch wieder ein wenig entspannter, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe einfach, dass es etwas ist, dass sich wieder verwächst. Luna hat gerade auch einen ziemlich Satz gemacht. Wir haben ja auch gar nichts bemerkt, da sie ja gern rennt, springt und unfassbar flink ist. Es war halt ein Druckschmerz beim Abtasten.

Ich finde den kleinen Roten übrigens auch sehr niedlich. Wie kommt es denn dazu? :)

• Man ich bin grad echt auf 180. Da dreh ich mit meinem Wauzi die Abendrunde und was passiert uns, die Nachbarskatze liegt im Tiefgras auf der Lauer. Jack geht rein zum schnüffeln ( ich hab die Katze nicht gesehen ), da hör ich auf einmal nur ein gebrummel und gefauche, ich Hundi zurückgezogen wie blöd, da seh ich die Katze ( und die ist echt gemeingefährlich, sagen selbst die Besitzer ), ich schnell weiter mit ihm und erstmal geguckt ob er Schaden davongetragen hat. Gott sei Dank nicht, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Weiß nicht was ich diesem Katzenbiest sonst angetan hätte.
    Sorry das ich so emotional geladen bin, aber das musste echt raus.

• Ach was.. hallo Abby... :hust:

Warum fotografierst du meinen Hund schon wieder? :???:

Ich hoffe natürlich auch mit euch, dass die Hüfte nix hat.
    Geht Luna denn Treppen?
    Ich lasse Abby ab und an mal eine Treppe rauf bzw. runter gehen, damit der Bewegungsapparat sich an solche Bewegungen gewöhnt. Aber sie geht natürlich nicht täglich rauf und runter.
    Springt sie viel? Stoppt sie häufig abrupt? (z.B. beim Ball holen)
    Mir wurde erzählt, dass die Stopps und Sprünge vorwiegend verantwortlich für Schädigungen sind (natürlich neben einer erblichen Komponente, die bei HD/ED-freien Linien laut meinem TA so gut wie ausgeschlossen sind).

• Hallo,

na hier ist ja gar nicht wirklich viel los :(

Das Foto ist ja süß von der kleinen Luna. Ich werde auch die Tage mal neue Bilder von Lilly hochladen.

Nachher haben wir Training. Ich habe mal ein paar Filmchen gedreht wie Lilly abgeht wenn sie spielt. Will mal gucken wie meine Trainerin das sieht. Langsam nervt es mich nämlich. Die Leute lassen schon Ihre Welpen nicht mehr mit Lilly spielen und sprechen uns an wie unfreundlich Lilly ist :tropf:

Ich weiß, dass es einigen in Deutschland momentan echt schlecht geht mit dem Hochwasser aber hier ist es echt herrlich. Ich habe gestern den ganze Tag draußen verbracht.

Ich habe Lilly jetzt übriegens auf Platinum umgestellt und bin bisher sehr zufrieden. Nach zwei Tagen ist jetzt auch ihr Output super :-)

LG

• Hallo,

seit einiger Zeit bin ich schon ein eifriger Mitleser von diesem Forum und ganz besonders hat es mir dieser
    Thread angetan.
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Wir wohnen in der schönen Wetterau und seit Ostern
    hat sich unsere Familie um einen kleinen Labrador vergrößert. Sie heißt Amely und hat
    am 24.01.13 das Licht der Welt erblickt und sie hält uns seit dem ordentlich auf Trapp.
    Das ist auch in Ordnung, denn anders wollten wir es ja auch nicht.
    Besonders gerne lese ich die Eintragungen über Lilly, denn darin erkenne ich auch sehr oft Amely.
    Und als ich dann heute gelesen habe, dass die Leute ihre Welpen nicht mehr mit Lilly spielen lassen wollen, musste
    ich mich einfach mal melden. Das kenne ich auch, denn Amely spielt auch immer relativ wild mit anderen Hunden und wir waren innerhalb kürzester Zeit in unsere Gegend bekannt oder besser gesagt Amely, die meisten hatten
    schon von ihr gehört. Es gibt aber auch Gott sei Dank noch ein paar andere Hundehalter die kein Problem damit
    haben. Aber ich muss gestehen, ich finde es immer unangenehm wenn mein Hund so auf die anderen Hunde losstürmt, obwohl es auch da Unterschiede gibt, denn es gibt auch Hunde da macht sie das überhaupt nicht.
    Bin mal gespannt wad die Hundetrainerin über die Filme sagt und wie sie das Verhalten deutet.

LG
    Petra

• Ich meld mich auch nochmal.

Das mit dem Druckschmerz hört sich wirklich nicht schön an! Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich das verwächst.

Mit Mia läuft es wirlich super. Heute Nacht habe ich von 23 Uhr bis 5 Uhr schlafen dürfen. :gut:

Was mir etwas Sorgen macht: Mia frisst seit 2 Tagen extrem schlecht. Sie bekommt ja noch das Pedigree. Am Anfang hat sie das relativ gut gefressen. Seit 2 Tagen frisst sie vielleicht 1 Drittel ihrer Tagesration. Kann das am Wetter liegen? Seit gestern ist es hier deutlich wärmer.
    Sie macht einen munteren Eindruck, so ist das nicht.
    Ein Mini-Problem haben wir auch noch: Mia löst sich nicht außerhalb unseres Gartens. Im Garten kein Problem, aber sobald wir unterwegs sind, macht sie gar nix. Da kann ich noch so lange warten! Gibt sich das irgendwann? Ich dachte, dass es daran liegt, dass der Garten einfach vertrauter ist und sie nicht von so vielen Eindrücken abgelenkt wird.

Wo ich das mit den Treppen lese: Wie macht ihr das? Laufen eure Hunde gar keine Treppen? Bisher trage ich Mia immer noch von A nach B. Aber wir haben relativ viele Treppen hier im Haus und die Außentreppe vom Garten in die Küche ist sie mir schon ein paar Male hinterherhüpft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Noli

• Also zu den Treppen. Wir tragen Luna eigentlich meistens, aber wenn wir mal auf so 4-5 STufen treffen, lassen wir sie die laufen.
    Ruckartig stoppen tut sie eig nicht, wir spielen gar nicht mit nem Ball. Der einzige Ball, den sie heiß und innig liebt, ist der, in dem man Futter verstecken kann ;)
    Sonst springt sie allerdings öfter mal. Draußen im SPiel mit anderen Hunden, wenn sie rumrennt wie ne Irre. Da stoppt man natürlich nicht vor Hindernissen, sondern springt einfach mal schnell drüber. Drinnen versuchen wir es weitestgehend zu vermeiden. Sie darf ja auf Couch und Bett und runter heben wir sie eigentlich immer. Manchaml kriegen wir allerdings nicht schnell genug mit, wenn sie plötzlich runter will und schwupps ist sie unten.
    Vorhin wollte sie allein runter und ich hab noch schnell "Warte" gesagt, da waren ihre Vorderpfoten allerdings shcon auf dem Boden. Und was macht sie? Schlängelt sich brav rückwärts wieder auf die Couch und wartet, dass ich sie runter hebe. Da hab ich mich echt gefreut :)
    Erblich ist Luna ja eig nicht belastet, deshalb hat mich das ja auch so überrascht und geschockt. Aber in 3 Wochen schauen wir nochmal beim TA vorbei und dann werden wir ja sehen, wie es sich entwickelt mi9t dem Grünlippmuschelextrakt.

Sonst ist heute echt ein scheiß Tag. (Im wahrsten Sinne des Wortes...) Luna hat seit gestern Abend wässrigen Durchfall und musste seit dem alle 2-3 STunden raus. Langsam wirds allerdings wieder. bei unserer letzten Runde war sie schon wieder voller Energie und nicht zu vergleichen mit dem schlappen, armseeligen etwas von heute morgen...
    Da muss ich mich übrigens nochmal bei ANNIKA für den Tipp mit den Möhren und Kartoffeln bedanken. Das hat bis jetzt echt immer geholfen :)

Ich freue mich schon auf neue Bilder von Lilly. Von den anderen sehe ich natürlich auch gern mal wieder was.
    Ich werde versuchen bis nächste Woche endlich mal einen Fotothread für Luna zu starten :) ich gucke ja in eure immer wieder gern rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!