Unsere Welpen sind da :-)

• Danke für die Glückwünsche.Terufelstage hat Jack auch oft.
    Einmal hat er mir die Klobürste gebracht, wohlgemerkt an den Borsten.
    Ansonsten ist er im Haus kein Dieb nur draußen.
    Habt ihr auch so schlechtes Wetter????
    Mit erhobenem Bein pinkeln macht Jack auch schon :headbash:

• Hallo,

nach einem stressigen Wochenende, das einer stressigen Woche folgte, melde ich mich auch mal wieder.

Ich war am Samstag ja auch kurz auf der VDH Ausstellung in Neumünster, habe dort meine Züchter und ein anderes Welpenelternpaar getroffen und Erfahrungen ausgetauscht. Wir werden jetzt nicht mehr nur Platinum füttern sondern Josera Kids dazumischen, da Abby in den letzten Wochen mal wieder überhaupt nicht zugenommen hat und ziemlich schmächtig ausschaut. Die anderen Eltern hatten das Problem mit ihrem Rüden auch, weshalb er jetzt nur noch Josera Kids bekommt. Auch beim Züchter gab es anfangs das Problem, dass die Welpen vom Platinum nicht genug zugenommen haben - da gab es dann Royal Canin dazu.
    Auf jeden Fall wiegt Abby im Moment ca. 15 kg bei 52 cm, ihr Bruder hat ca. 22 kg und ist ein Stückchen größer als sie (ca. 55 cm) - hat aber riesige Pfoten...

Da ich klugerweise meinen Impfausweis für Abby daheim vergessen habe, bin ich zügig wieder von der Ausstellung verschwunden und konnte dann noch rechtzeitig zur Welpengruppe 60km weiter östlich aufschlagen...

Was soll ich sagen? Wir sind in die Junghundegruppe befördert worden! Yeah! :gut:
    Es sind noch drei andere Hunde in Abbys Alter in der Welpengruppe, die werden wohl auch bald "aufsteigen".
    Der Rückruf in der Gruppe läuft noch immer nicht richtig rund, aber sie blamiert mich wenigstens nicht mehr vollständig :lol:
    Mir gefällt im meinem Hundeverein wirklich gut, dass sie nicht so einen Druck ausüben (und auch Druck nicht gutheißen). Die Philosophie dort geht eher in die Richtung "Menschenkinder kommen auch nicht lesend und schreibend auf die Welt. Also kannst du dem Hund auch etwas Zeit lassen, alles zu lernen, was er lernen soll."
    Ehrgeiz gibt es trotzdem - wir sollen schon alle auch zuhause üben, aber nicht zu viel Fortschritt auf einmal erwarten.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, am nächsten Samstag die Junghunde kennenzulernen und die "anspruchsvolleren" Übungen zu machen. Bis dahin übe ich weiter Sitz mit erhöhter Distanz bzw. Dauer sowie die Grundstellung und das bei Fuss gehen.

• Oh man ey, ich glaube, Luna hat schon wieder eine Bindehautentzüdung... Ich hatte ja mal erzählt, dass die erste nach dem ABsetzen der Salbe gleich wiederkam und der TA meinte, dass wir die Salbe mal 2 Wochen durchgängig verwenden sollen und wenn die Bindehautentzündung dann wieder kommt, muss er gucken, ob man am dritten Augenlied ausschaben muss... Dann sollen wir aber vorher einen Termin machen, damit dann genug Leute zum festhalten da sind...
    Tja vor einer Woche haben wir die Salbe abgesetzt und nun ist wieder eine Bindehautentzündung da. Beim ersten Mal waren es beide Augen, beim zweiten Mal nur das Linke und jetzt ist es das Rechte.
    Ich weiß gerade gar nicht, was wir machen sollen, da ich jetzt auch schon öfter gelesen haben, dass das Ausschaben nach neuesten Erkenntnissen gar nicht nötig ist und eher die Gefahr von Narbenbildung besteht. Das soll sich wohl sowieso verwachsen.
    Andererseits will ich ja auch nicht, dass die Bindehautentzündung chronisch wird.
    Wahrscheinlich werde ich morgen früh mal zu einem zweiten Tierarzt gehen und mir dessen Meinung anhören...

Liebe Grüße,
    Eileen

• Oh man, ihr armen...
    Ich drück Luna beide Daumen, dass die Maßnahme nicht notwendig wird.
    Eine zweite TA-Meinung kann sicher nicht schaden. Vielleicht kennt der andere TA ja eine andere Behandlung. Kann es vielleicht sein, dass Wimpernhaare ins Auge zeigen? Ich habe mal gehört, dass bei einigen Hunden die Wimpern "falsch" wachsen und dann das Auge permanent reizen.

• @ Eileen Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an...ich würde auf jeden Fall mal zu einem zweiten TA gehen und mir eine Meinung einholen. Drück euch ganz ganz fest die Daumen.

• Wir bekommen Nachwuchs am 20.6.

aber kein Hund sondern...

Tataaaaaaaaa

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ein rotes Katerchen. :D

• Wir kommen gerade vom Tierarzt. Das mit der Bindehaut ist wohl im Moment nicht weiter schlimm. Sie hat zwar Follikel auf dem dritten Augenlied, allerdings sollen wir jetzt erstmal mit homöopathischen Augentropfen nach Bedarf behandeln und erst, wenn es sich wirklich nochmal eitrig entzündet, müssten die Follikel mechanisch entfernt werden. Ich hoffe ja, dass wir uns das sparen können...
    Was aber noch viel viel schlimmer ist und mich gerade total beschäftigt, ist die Feststellung der Tierärztin, dass Luna wohl Probleme mit der Hüfte hat, da sie beim Abtasten schmerzempfindlich ist.
    Sie hat dann halt mal unser Futter von der Zusammensetzung gecheckt, ob es in Ordnung ist. Fand sie aber gut, eventuell zu viel ROhfett, aber erstmal eigentlich gut. Sollen jetzt zusätzlich Grünlippmuschelextrakt in hochkonzentrierter Form zufüttern und in 3 Wochen nochmal hingehen. Außerdem will sie sich mal Lunas Papiere angucken.
    Oh man, ich hab gerade total Panik wegen HD und weiß gar nicht, was ich machen soll. Ihr STammbaum ist ja eig in Ordnung. Kann es denn noch was anderes sein? Die TA meinte auch, dass man ja erst mit etwas über nem Jahr röntgt und das eventuell auch am Wachstum liegen kann. Aber bei so einem jungen Hund guckt man lieber ein Mal zu viel als zu wenig drauf...
    Ich mache mir jetzt einfach solche Sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!