Welpen Futter Menge
-
-
Guten Tag mein Hund Spencer 9 Wochen und ein Bracht Kerl von Labrador Dobermann Mix und ich würden gerne mal wissen wieviel er fressen sollte er bekommt das Futter vom Züchter noch das ist vom Fressnapf multifit Welpen
Leider versteh ich die Mengen Angabe echt nicht der Züchter hat in einem Becher 160gr abgemessen das frisst er aber nicht er frisst so ca.80-100 gr erbekommt frühs 100 und Mittags 80 und abends 100
Meine frage ist es genug oder zuviel er frisst es immer auf
Mit freundlichen Grüßen
Marco seidl
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Futter Menge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Marco,
Auf der Verpackung muesste doch die Angabe sein, wieviel er bekommen muesste, wenn er xxxkg Endgewicht bekommt. Danach kannst Du Dich richten.
Oder frag den Zuechter eben nochmal.Wielange frisst er denn schon nur wenig? Wielange ist er schon bei Dir?
LG Anna
-
Hallo Marco :)
Falls es das normale Junior ist (es gibt auch eins für große Rassen): da gibt es nur Mengenangaben bis 25 Kilo Endgewicht
(und die wird ein Labrador-Dobermann ganz sicher knacken, selbst wenn es ein sehr "drahtiger" Kerl werden sollte).Ob der "Züchter" groß weiterhelfen kann, weiß ich nun nicht, denn bei der Mischung ist es ja sicher jemand (hoffe ich jedenfalls) der nicht alle Tage Welpen groß zieht
(kann natürlich dennoch Ahnung von der Materie haben, das will ich nicht bestreiten).Aber die Angaben stehen def. auf der Packung.
Rein vom Bauchgefühl denke ich, reicht es derzeit (wird aber jetzt auch regelmäßig noch etwas mehr werden, was er benötigt).
Wiege ihn regelmäßig, damit du auch siehst wieviel er zunimmt, daran kannst du auch erkennen, ob es etwas mehr oder besser etwas weniger Futter sein sollte.
-
Er ist seit Sonntag hier er hat Sonntag 100 Gramm den ganzen Tag gefressen Montag 150 und heute 180 und bekommt später noch 100 wieviel Gewicht bekommt er den ? Ich geh von 35-40 kg aus und da steht auf der Verpackung steht nur bis 25 kg Hunde Gewicht 295-340 Gramm blos es steht 24 Std dabei heist es 295 über den Tag ? Und warum geht es nur bis 25 kg ist das Futter ungeeignet ?
-
OT: Über Satzzeichen würde ich mich in Deinen zukünftigen Posts wirklich freuen
... -
-
Zitat
Und warum geht es nur bis 25 kg ist das Futter ungeeignet ?
Mulitfit ist kein empfehlenswertes Futter, ich würde dir raten auf was hochwertigeres umzustellen, wenn dir die Ernährungs deines Hundes wichtig ist.

Hier ein paar Infos, und eine Auswahl an wirklich guten Futtersorten.
-
Wir füttern unserm Berner (10 Wochen alt) das Josera Kids und er bekommt 3x80g und dann nochmal 50-80g in Form von Leckerlies (also auch dasselbe Futter).
In das Frühstück misch ich immer ein bissl Quark oder körnigen Frischkäse. Ansonsten bekommt er ab und an was zum kauen aber das nur vl alle 2 Tage mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!