Welpen in Hundebetreuung geben
-
-
Hallo,
unsere kleine Weiße Schweizer Schäferhündin Luna lebt nun seit fast 4 Wochen bei uns. Sie ist 12 Wochen alt und einfach toll :)
Nun geht bei uns so langsam der Alltag wieder los. Ich selbst bin Studentin und mein Partner ist selbstständiger Finanzberater. Er arbeitet zwar oft zu Hause, ist aber das ein oder andere Mal auch unterwegs. Im Moment organisieren wir uns noch ganz gut, aber auf Dauer funktioniert das wahrscheinlich nicht. Wir haben zwar auch Familie/Freunde, die sich ab und zu um unsere Kleine kümmern würden, allerdings will ich auch nicht, dass sich ständig andere um sie kümmern. Und allein bleiben kann und soll sie jetzt auf keinen Fall. Wir sind schon ganz stolz, dass sie inzwischen 30 Minuten allein schafft :)
Deshalb wollte ich euch mal zu einer Meinung zu einer Hundebetreuung fragen. Dabei geht es allerdings nur um 2 Tage die Woche. Den einen für ca. 8 Stunden und den anderen so für 4-6 Stunden. Die anderen Tagen kriegen wir gut organisiert. Wir wollen ja auch so viel Zeit wie möglich bei ihr sein.
Ich hoffe, ihr verurteilt uns jetzt nicht, weil wir einen Welpen bei uns aufgenommen haben, obwohl wir berufstätig sind... Wir haben auch schon eine echt tolle Hundebetreuung rausgesucht. Allerdings wollte ich mich hier erstmal schlau machen, bevor wir das Projekt in Angriff nehmen. So in 2 Wochen würden wir das dann das erste MalLiebe Grüße,
Eileen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen in Hundebetreuung geben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nicht , solange es passt und die hundebetreuung klar kommt mir ihr klappt das doch :-)
Ich gebe meinen auch im Urlaub für eine Woche zu einer hundebetreuung das klappt Super -
Huhuu du Rabenfrauchen :-)
Ich gehöre auch dazu unsere Lilly muss seit Montag nun auch immer mal wieder in den Hundekindergarten. Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen, wenn es die richtige Einrichtung ist wird es auch klappen
-
Na das beruhigt mich ja etwas! Und schön, dass ich nicht das einzige "Rabenfrauchen" bin

-
Also bisher findet Lilly es sogar klasse...freut sich aber auch wenn ich sie abhole
-
-
Leni musste ab der 11. Lebenswoche an meinen Unitagen in Betreuung. Lief komplett unproblematisch ab, sie ist gerne hingelaufen und kam abends seelig-ausgepowert nach Hause
Ich sehe da gar kein Problem, vor allem, wenn es nur tageweise ist und der Welpe nicht mehrheitlich vom Sitter großgezogen wird.. -
ich sehe das auch so...außerdem muss ja das Geld für Hundi auch verdient werden...
Und ich finde es besser seinen Hund in die HuTa zu geben als den Hund 7 Stunden und länger allein zu lassen
-
Hallo,
also ich finde das auch nicht so schlimm wenn Hund zu einer Betreuung muss. Mein Wauz muss auch ab und an bei meinen Eltern bleiben ( sind zwar die Eltern aber egal ). Besser so als wenn der Hund ewig alleine wäre zu Hause, was nicht machbar ist über soviele Stunden. Nicht zuviele Gedanken machen. -
Such dir ruhig eine Hundebetreuung, wichtig ist nur, dass dir die Person auch sympartisch ist und du ihr guten Gewissens deinen Hund übergibst. Wichtig ist, dass sie auf deinen Hund eigeht, Geduld hat und die beiden auch miteinander klarkommen...Dein Hund zeigt dir schon, wenn das nicht die richtige ist ... Auf keinen Fall sollte dein Hund von Anfang an desinteressiert an der neuen Person sein...
-
Hallo
mein Kleiner war auch ab dem 4. Monat in der Hundeschule zur stundenweisen Betreuung und wurde gleichzeitig mit allem Möglichen unter fachkundiger Aufsicht sozialisiert. Ich habe mir die HuSchu vorher ausgiebig angeschaut, war die ersten Male ein Weilchen dabei und war dann beruhigt, dass er in guten Händen ist. Ihm hat das nur gut getan, er ist nach wie vor ab und an dort und freut sich und alles ist rund um prima. Er ist ein ausgeglichener, sozial gefestigter Hund geworden und unserer Bindung hat das nicht im mindesten geschadet :-) ich würde es sogar empfehlen - wenn es eine gute Hundebetreuung ist!
Liebe Grüße & viel Freunde mit Eurer "Maus" :-)
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!