Rico -und nun?

  • Ach, ich habe nichts gegen Pilot, muss ich nur nich haben, aber hier ziehen eh nur noch VB oder QH ein ;) Wohl eher QH.


    Schwierig, aber ich sehe sonst keine Option. Meine Gesundheit und Nerven würde ICH mir nicht kaputt machen lassen in der Konstellation. Und bedenke du hast Kinder. Ich finde da ist es nochmal ne andere Nummer ob man sich sowas "antut".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rico -und nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja übernehmen wäre ein Traum, dann könnte ich einiges ändern. Aber so lange die PB ihn nicht abgeben will.
      Sein lassen, klar die andere Alternative.


      Sabrina, wir haben ja gestern schon mal kurz drüber gesprochen. Ich häng trotz der kurzen Zeit an ihm und irgendwie muss es noch ne andere alternative geben.

    • Ok, drei Alternativen


      - abgeben
      - kaufen
      - bleiben und wirklich ggf in nen Trainer (RU/Gelände/Bodenarbeit) investieren
      (da stellt sich dann wieder das Problem wer kann und will und sollte es zahlen)


      Wenn aber einer Hü sagt und der andere Hott wird da nie was drauf (mMn)


      Doof :/

    • Ich habe als Rb eben auch die Erfahrung gemacht, dass man bei sowas sich selbst am nächsten sein muss- es macht einen sonst kaputt- obs nun sowas ist wie bei dir oder das Pferd anderweitig ohne einens chlechter dran ist(wie er rauskommt etc.)...

    • :lachtot: Sorry ich muss echt lachen weil ich die Beschreibung lese und denke: Ist das ein Hafi?
      Wir hatten früher (bis vor 6 Jahren) auch zwei Hafis, als wir noch kleiner waren haben die auch gemacht was sie wollten, meine Eltern waren allerdings damals immer dabei und vor denen hatten die zwei dann auch Respekt und haben es sein gelassen. Am schlimmsten waren echt die Kreuzungen, der eine ist knallhart abgebogen, wenn man abgestiegen ist konnte man ihn dann aber wieder in die richtige Richtung führen.
      Also dem entsprechend würde ich auch sagen er hat null Respekt, ich würde also viel Bodenarbeit machen und ihm so wie du es ja schon auch praktizierst nichts mehr durchgehen lassen. Auch vielleicht auf Kleinigkeiten achten, die dich nicht stören die aber auch schon Ansätze von Respektlosigkeit sind. Ein bisschen Sturheit wird aber normal sein :hust:

    • So, ich habe soeben mit der PB telefoniert. Reiten ist bei ihr momentan nicht, aber sie war sichtlich auch nicht erfreut darüber was ich ihr schon wieder über ihr Pferd zu berichten hatte.
      Sie will ihn nun selber mehr vom Boden aus arbeiten, also zusätzlich noch. Wir werden sehen, was das gibt.



      Cattahum ich bin mit 4 Hafis aufgewachsen, ich kenn da auch so einiges, aber "so" waren die dennoch nie.

    • Ich habe auch einen Hafi und könnt euch Geschichten über meinen Blondi erzählen...
      In 22 gemeinsamen Jahren erlebt man so einiges. Aber der kann genau unterscheiden
      bei wem er sich was herausnmehmen kann.
      Es ist also durchaus möglich, dass du dir den nötigen Respekt verschaffst und dann
      gut mit ihm auskommst. Mußt du letztlich selber entscheiden und wie schon geschrieben
      schon bei Kleinigkeiten anfangen. Und das von dir beschriebene kicken in deine
      Richtung ist schon mal keine Kleinigkeit sondern eine ernste Drohung.

    • YorkieFan Klar ist das möglich. Aber ich muss ein Risiko eingehen. Aber ja, ich werde es eingehen, ich häng schon viel zu viel an ihm, als das ich jetzt aufhören kann. Allerdings bin ich auch klar an einem Punkt, wenn es sich wiederholt, das er mich böse angeht, dann werde ich aufhören. Das Risiko ist in dem Fall einfach mal zu groß.

    • Das kann ich voll verstehen. Ausserdem mußt du damit rechnen, dass die Besitzerin sauer reagieren könnte, wenn sie merkt, dass du besser mit Rico klar kommst als sie selber.
      Jedenfalls habe ich diese Erfahrung früher schon machen dürfen.


      Einen Round Pen hast du nicht zufällig zur Verfügung? Der wäre im Moment sicherer
      als Longieren, da könnte er nicht weg und du könntest dich besser positionieren,
      bzw. Abstand halten und trotzdem Druck ausüben wenn er dich androht.
      Ein Join up wäre für den Anfang nicht schlecht um die Verhältnisse wieder grade
      zu rücken.


      Ist im Grunde wie beim Hund, wer agiert und wer reagiert. Oder wer bewegt wen.

    • Zitat

      Ist im Grunde wie beim Hund, wer agiert und wer reagiert. Oder wer bewegt wen.


      :D Ich muss gerade lachen, weil ich mir als wir vor 2 Jahren den Hund bekamen am Anfang immer gesagt habe, das es eigentlich wie beim Pferd ist.


      Pferdeerfahrung habe ich deutlich mehr als Hundeerfahrung, allerdings ist das meine 1. RB ich hatte früher immer das Glück, das wir Pferde zuhause hatten oder aber ich habe auf verschiedenen Höfen gejobbt. So ganz unerfahren bin ich also nicht.



      Zum Round Pen, ja der ist im Bau und ich bin froh wenn er endlich fertig ist, denn da habe ich wie du schon sagst, einfach einen besseren Handlungsspielraum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!