Hecheln, viel trinken, Gewichtszunahme

  • Unser Rüde hatte auch plötzlich angefangen ins Haus zu machen. Zuerst dachten wir, er wäre beleidigt, weil ich angefangen hatte zu stricken und nicht mehr so oft mit ihm gekuschelt habe.
    Wir sind zum Tierarzt und sie hatte gemeint, ein 10jähriger Rüde könnte schon anfangen inkontinent zu werden und hat uns eben diese Tabletten aufgeschrieben. (Ephidrin)
    Ich kannte diese Tabletten und wusste, dass sie auch von Sportlern usw genommen werden, um Leistung zu bringen oder auch um Gewicht zu verlieren. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihm diese Tabletten nicht geben werde.
    Dann fiel uns auf, dass er abends wesentlich müder war als sonst. Da sind wir von einer Umstellung ausgegangen, die durch einen neuen Job meines Mannes notwendig war. Vorher war er immer einige Stunden alleine und konnte schlafen und dann war er den ganzen Tag bei der Schwiemu und war mehr beschäftigt.
    Das pinkeln hat übrigens wieder aufgehört!!
    Dann bekam er einen dicken Bauch und die Zeit mit ihm war leider auch schon fast vorbei.
    Es wurde eine Wucherung am rechten Vorhof festgestellt und ein Herzbeutelerguß. Die Entwässerungstabletten haben nicht mehr geholfen und 3 Monate nach Diagnose mussten wir ihn erlösen lassen.

    Ich möchte dich mit unserer Geschichte nicht erschrecken, aber es ist manchmal echt schwer nachzuvollziehen, woher was kommt.
    Es wurden dir ja schon viele Tipps hier gegeben, aber den Herzultraschall würde ich auf alle Fälle machen lassen. Wir mussten dazu in eine TK, denn es sollte schon ein Arzt sein, der sein Handwerk auf diesem Gebiet versteht.

  • Zitat

    Herzultraschall ist notiert. Schauen, ob meine TÄ das machen kann oder ob ich dafür in die TK muss.

    Wäre es wirklich möglich, dass sie als Nebenwirkung so schnell so viel zunimmt :???: ?

    Welche homöopathischen Alternativen gäbe es denn? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus. Meine T-Physio ist auch THP, weiß die sowas? Dort haben wir morgen nämlich einen neuen Termin, dann frage ich das auf jeden Fall mal nach. Ich freue mich immer, wenn ich auf Chemie verzichten kann.

    Cushing ist im Hinterkopf, danke.

    Die THP müsste es auf jeden Fall wissen. Ich habe keinen inkontinenten Hund, weiß aber von meiner THP, dass sie einige Hunde erfolgreich behandelt hat.

    Nebenwirkungen von Medikamenten können sehr schnell auftreten. Ich habe mal eine alte Dame betreut, die wäre an den Blutdrucktabletten, die sie nehmen sollte, innerhalb einer Woche fast gestorben.
    Sie hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel aufgeführt waren.
    Nach dem Absetzen der Tabletten ging es ihr rasch wieder gut.

    Den Herzultraschall würde ich auf jeden Fall bei einem erfahrenen Herzspezialisten machen lassen.

  • Wurden fT4 und TSH bestimmt?

    Ich würde ansonsten noch einen Bauch-Ultraschall machen lassen (v.a. Nieren und Blase und sofern möglich auch Gebärmutter (falls nicht kastriert :D ))

    Ansonsten haben meine Vorredner ja schon alles weitere gesagt.

  • Ja, wurden bestimmt und sind normal im Rahmen (hab die Ergebnisse auch irgendwo :ups: ).

    Indi ist kastriert :D .

    Wir haben jetzt am nächsten Dienstag einen Termin in unserer TK zum Herzultraschall und EKG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!