Falsch verknüpft??
-
-
Zitat
10 Tage bei euch, Hundeschule, schon Grundkommandos durch...? :o0: Ist das nicht ein bisschen viel für den Anfang?
Vielleicht ist er dadurch ja auch gestresst und pinkelt deshalb öfter? Dazu kommt halt, dass er seine Blase noch nicht voll kontrollieren kann in dem Alter.Könnte ich mir auch gut vorstellen...
Meine Kleine hat aber auch gute und schlechte Tage. Besonders am Anfang war das so wie du beschreibst. Manche Tage liefen gut (vielleicht 2-3x was ins Haus gemacht) und am nächsten Tag gab es dann wieder Rückschläge. Meine Kleine hat auch Phasen, in denen sie mehrmals pro Stunde Pipi macht. Besonders wenn aufregende Dinge passieren (Spielen, Kommandos üben, was neues Lernen, Besuch kommt...). Häufig ist es so, dass wir Spielen oder Üben, wenn wir vom Gassi gehen oder aus dem Garten kommen und sie grad auch Pipi gemacht hat. Dann unterbricht sie kurz das Spiel oder die Übung und macht Pipi auf den Boden.
Ich denke mir auch, solange ich regelmäßig mit ihr rausgehe, sie draußen für erfolgreiche Geschäfte lobe und versuche ihre Zeichen richtig zu lesen, wird sie schon früher oder später stubenrein sein. Geduld...
Angeblich hat es noch jeder Hund irgendwann geschafft das zu lernen. Der eine früher, der andere später.Sieh es positiv - du hast die Gelegenheit mal richtig viele neue Reinigungsmittel zu testen... Vielleicht findest du ja dabei ein neues Lieblingsprodukt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Falsch verknüpft?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das stimmt allerdings
Findet ihr 2 Kommandos echt zuviel
Ohne das "Aus" und "Hier" kommt man doch gar nicht durch den Alltag, sonst würde er doch machen was er will?!?
Wir bringen ihne ja jede Stunde MEHRMALS raus und zu 90% macht er auch immer draussen. Nur macht er drinnen dann nochmal.
Und ich dachte Hunde geben irgendwann deutlich Zeichen? Okay, dann hab ich das falsch mitbekommen
Wir gehen immer raus, nach dem schlafen, fressen, spielen usw. aber irgendwie ist immer noch genug Urin übrig um nochmal ins Haus zu machen... -
Mir kommt einfach der Verdacht, dass ihr euren Kleinen überfordert (und es dabei natürlich gut meint).
Die wichtigsten Sachen, die er meiner Meinung nach in den ersten Wochen lernen sollte: sich an euch gewöhnen, Vertrauen aufbauen, klar auch schon mal hier und da Erziehung einfließen lassen, auch Grenzen aufzeigen (er soll euch ja nicht auf der Nase rumtanzen). Aber halt auch viel Ruhe - Welpis schlafen ja normalerweise sehr viel und sollen dies auch, um Eindrücke zu verarbeiten.
Mit Welpentreffen o.ä. würde ich erst anfangen, wenn a) Grundimmunisierung komplett und b) er sich an euch als Bezugspersonen gewöhnt hat.
Und Stubenreinheit erlernt jeder Hund unterschiedlich schnell.
-
Warscheinlich geben schon die meisten Zeichen(fiepen, kratzen, Kopf auflegen etc) wenn sie rauswollen je aelter sie werden.
Aber mit 10 Wochen sind sie meist noch nicht soweit, daher lieber 1x oefter raus

-
Wenn Henry mit im Arbeitszimmer war gehe ich raus und rufe "Henry, komm." und er kommt angesaust wie eine Rakete. Dann setzt er sich vor mich und wartet auf sein Leckerchen. Bei allen anderen Räumen schaut er mich nur an wie ein Auto wenn ich "Komm" rufe und beweggt sich keinen Zentimeter.

-
-
halli hallo

ich dachte ich schreib dir mal, weil ich genau in der selben situation bin mit balou
nun ist er ja schon 3 monate alt und mit dem pieseln klappt es schon recht gut. als ich ihn bekommen habe, da hat er auch seeehr oft gepieselt und das auch echt voll pft hinter einander. er ist aufgewacht hat gepinkelt ist bisschen hin und her gelaufen, hat nochmal geponkelt dann hat er sich wieder hin gelegt und nach paar minuten is er wieder aufgewacht und hat gepiselt...zum verrückt werden..
ich hab natürlich immer direkt reagiert und ihn nach draußen getragen und jaa da muss ich echt allen hier zustimmen, lass das mit dem locken ^^ das wird nix. du musst ihn echt soofort auf den arm nehem und nach draußen tragen! mir wurde gesagt dass man so lange mit ihm draußen bleiben soll, biss er sich gelöst hat, aber da kann ich dir auch sagen, wenn das passiert ist es auch zufall. weil in der ersten zeit in der ich mit balou spazieren war, da hat ihn alles so viel mehr interessiert als seine blase ..da hat er sich eigentlich nie draußen gelöst. erst immer sobald wir im haus waren. bemerkbar macht er sich jetzt schon, er fängt an zu fiepen und auf dem boden zu schnuppern, außerdem läuft er dann so komisch breitbeinig
und er macht super wenn wir spazieren gehen, er bleibt stehen und macht sein geschäft. egal wann und wo wir sind = ) (allerdings leider auch mitten auf ner straße..-.-*)
also ich kann dir nur sagen, balou ist jetzt seit 3 oder 4 wochen bei mir und ich hab ehrlich am anfang gedacht er will mich verarschen, weil er immer sofort wenn wir drinnen waren gepieselt hat, aber nein..draußen wars kalt, alles aufregend und drinnen kannte er es schon so von den "züchtern" und da war alles schon bisschen vertrauter, also ich kann dir nur sagen GIB DIE HOFFNUNG NICH AUF !!
der is noch so klein du musst ihm ja auch bissel zeit lassen ^^ das wird auf jedenfall noch
ich kann mir allerdings nich vorstellen dass alles hier mit balou zu machen und dann noch 2 kleine kinder zu haben, dafür hast du eindeutig meinen vollen respekt! ich finds ja so schon anstrengend...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!