Erster Tierarztbesuch bei Welpen
-
-
Ich achte generell darauf, dass RÜBE in einem gepflegten Zustand ist. Morgens entferne ich ihr mit nem Mikrofasertuch und lauwarmem Wasser das bissl "Schlaf" aus den Augenrändern. Kotreste (wenn die denn selten mal da sind) enferne ich in abgetrocknetem Zustand mit nem feinen Kamm.
Wenn wir vor dem TA-Besuch grad' ne große Runde gelaufen sind, ist natürlich immer bissl Zeugs (Sand oder so) im/am Fell - ist halt so. Extra fein machen würde ich den Hund vorher nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erster Tierarztbesuch bei Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ungepflegt hört sich nach vernachlässigt an stimmt ich meinte eigentlich ungestylt
Gestern haben wir entschieden das es nächste Woche erstmals zum Doc geht und ich hatte vor ihn dann eben fein zu machen, denke aber es ist vielleicht besser ihn so zu lassen wie er im normalen Alltag ist.
Der Stuhl ist in Würstchenform kommt mir eigentlich normal vor, er riecht nicht sauer hat aber natürlich immer mal ne andere Farbe. Futterwechsel wurde uns erst mal abgeraten, jetzt ist die erste Packung langsam alle und ich denke wir nehmen nochmal dasselbe und beobachten noch ne Weile.
Der Tierarzt hier ein paar Strassen weiter ist sehr beliebt ich hoffe das der überhaupt noch Patienten aufnimmt.
Mir ist halt wohl bei dem Gedanken das ich zur Not den Hund schnappen und da hinrennen kann falls mal ein Notfall ist. Wovon ich aber nicht ausgehe aber man weiss ja nie. -
das hörte sich am Anfang krasser an als es ist.Ansonsten würde ich auch darauf achten das der Welpe nur allgemein untersucht wird. Also ohne unangenehmen Sachen.
Das kommt später noch....
Und ein Leckerlie mitnehmen ist auch nicht verkehrt.
-
danke für eure Antworten, das mit dem Leckerlie ist ne gute Idee hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
-
Shari hat ihren Ersten TA Besuch gestern super weggesteckt. Kein Gezitter im Wartezimmer, nix. Auch dem TA und den Schwestern hat sie die Hand geleckt, obwohl sie aufgrund ihrer Blasenentzündung eine Spritze bekommen hat. Sie war danach nicht verstört, nix, total offen und gut drauf. War aber auch ne gute Praxis, zum Schluss gabs in der Praxis nen Leckerlie, von der TA Helferin :)
-
-
Moin,
du brauchst deinen Westie nicht oft baden es sei denn er wälzte sich in irgendwas ansonsten reicht bürsten aus.
Ich würde in die Praxis gehen ohne Anlass damit dein Hund den Arzt inklusive Umfeld kennenlernt.
Ich bin etwas eigen aber nach jedem Spaziergang gehört für mich dazu Pfötchen kurz abwischen und wenn er sein Häufchen machte auch mal kurz nachsehen ob kein Kot mehr im Fell ist. Meiner hat nämlich die Eigenart auf Sessel und Couch zu hüpfen und ich habe keine Lust auf Schmutz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!