Erster Tierarztbesuch bei Welpen
-
-
Worauf muss ich achten ? Fragen aufschreiben, Impfpass,
was sonst noch ?
Lass ich den Hund im ungepflegten Zustand? dh Dreck am Auge bissle Kotreste am Po ,das er den Normalzustand sieht oder machen wir uns fein?
Fällt euch noch was ein? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erster Tierarztbesuch bei Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhhhhh...also ich bin damals einfach hin gefahren, so wie Kira war...allerdings finde ich es nicht als Normalzustand...Dreck am Auge...bissl Kotreste am Po

Soll kein Vorwurf sein...nur ne Frage

-
Hi,
warum ist er denn in diesem "Zustand". Das ist alles andere als normal.
Ihn so zu lassen ist genauso unnormal. Also sauber machen und dem Tierarzt sagen wie er bei Dir angekommen ist.
-
Ist der Welpe so "dreckig" bei euch angekommen oder wie ist das zu verstehen?
-
Ich würde den TA zu mir kommen lassen.
-
-
Finde ich auch nicht normal! Ein Welpe sollte auch im "Normalzustand" sauber sein.
Finley hatte gestern seinen ersten Besuch in unserer Tierklinik. Er stand auf der Waage, hat den Mädels in der Anmeldung "Hallo" gesagt und wir saßen mit ihm ca. 5 Minuten im Wartezimmer.
Ich finde es immer ganz schön, wenn der erste Besuch stattfindet, ohne das dem Hund weh getan wird (z.B. Spritze) und der Welpe sich die Praxis ganz in Ruhe angucken kann.
LG von Julie -
Wir machen den sauber aber um dem Arzt das Auge zu zeigen sollte ich das vielleicht dran lassen, kleine Streifchen am Po liegen evtl am Fell es ist ein Westie, an den langen Haaren kann schon mal was hängen bleiben wenn zB ein Haar mitgefuttert wurde und der Kot nicht weggeht helf ich kurz nach da kann schon sein es bleibt was hängen.
Er wird auch täglich gebürstet ist aber schon manchmal bissle dreckig weil ich ihn nicht zu oft baden möchte.
Ich hatte früher einen Labrador mit kurzem Haar da war nie was am Hintern, normalerweise sollte doch der Stuhl so sein das nichts zurückbleibt oder ? -
Also meine Kleine ist auch sehr haarig und fusselig am Hintern,da bleibt nichts hängen.

-
Dito!
LG von Julie -
Ich glaube, es hört sich schlimmer an, als es ist. De Eingangspost klingt zwar komisch, weil mein Hund auch nie in ungepflegtem Zustand ist, aber war vielleicht nur unglücklich ausgedrückt. Ich würde mich für einen TA Besuch jetzt nicht extra fein machen, aber das brauch ich auch nicht, weil ich täglich bürste und Augen, sowie Po wische, sobald notwendig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!