Auto fahren bzw. im Auto bleiben

  • Zitat

    ohne die Alubox wäre vom Kofferraum nichts übriggeblieben! .


    Wenn ihr das so glauben wollt, dann bitte.
    Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich als PKW-Hersteller die Verwendung Boxen verbieten, weil sie demnach das Crashverhalten gravierend negativ beeinflußen und somit die Belastung auf die Fahrgastsicherheitszelle stark erhöhen würden.

  • Oh, wie konnte ich nur an einer DF-Profi-Meinung zweifeln! :gott:

    Wird nicht wieder vorkommen!!! ... oder vielleicht doch ....

  • Hanne? Ein Auto fährt auf eine feste Mauer drauf. Eine Box ist aber IM Auto und könnte dadurch das Verhalten der Karosserie etc. bei einem Unfall verändern. Inwieweit das allerdings stimmt, naja.. ich weiß nicht ;)
    Wir haben keine Box (kein Platz) und ob jetzt mit oder ohne Box ist ja jetzt erstmal egal, hier geht's ja um das Problem des Hundes im Auto warten zu können/Auto zu fahren.

    Hast du das Autofahren denn trainiert? Oder rein und los gehts? (Was ich z.B. bei meinen beiden gemacht habt..)
    Das Warten würde ich wohl tatsächlich mit etwas gutem verbinden, Kong oder Kaukram, hauptsache Hundi ist beschäftigt. Und dann halt auch die Zeit langsam steigern. Erstmal nur aussteigen, vor'm Wagen stehen bleiben wieder rein, weiter weggehen, länger warten, etc. pp.

    Jammert er auch während der Fahrt?

    Das Hecheln kann durch den Zahnwechsel kommen (dann müsste er es ja auch zuhause machen) oder aber auch durch Stress, den euer Hund beim Autofahren haben könnte.

  • Gibt genug Testberichte über die Sicherung von Hunden im PKW. Einfach mal informieren!

    Zitat

    Eine Box ist aber IM Auto und könnte dadurch das Verhalten der Karosserie etc. bei einem Unfall verändern.


    Ja sicher, der Laderaum wurde nicht so stark deformiert, wie ohne Box, und ja, das auffahrende Fahrzeug wurde evtl. etwas stärker beschädigt, aber war das meine Schuld? Habe ich ihn gezwungen, auf mein stehendes Auto (Ampel) aufzufahren?

    Zitat

    Das Warten würde ich wohl tatsächlich mit etwas gutem verbinden, Kong oder Kaukram, hauptsache Hundi ist beschäftigt.


    Wenn der Hund Stress hat, wird er kein Kaukram nehmen.

  • Ach Hanne, so macht es echt keinen Spaß hier mit dir zu schreiben.
    Äußere doch mal konstruktive Kritik und mach nicht nur die Vorschläge anderer zu nichte.
    Du schreibst ja selbst: wenn der Hund Stress hast.
    Aber das wissen wir doch gar nicht, ob der Hund Stress hast, deswegen kann man ja auch mal solch einen Vorschlag bringen.

    Wie gesagt, ich würde wohl kleinschrittig das Warten aufbauen. Dadurch müsste sich der eventuell vorhandene Stress auch senken lassen.

    Edit: Um auch mal den Klugschei*er raushängen zu lassen: Es kommt auf den Stresspegel an, ab dem ein Hund nichts Essbares mehr zu sich nimmt. Stress ist nicht gleich Stress.

  • wir haben uns vor kurzem eine etwas ''größere'' Box für unser kleines Mädchen gekauft.

    Während der Fahrt wird sie dort angeschnallt und bei einem Halt bekommt sie etwas zu knabbern, lasse die Box auf und Handbremse angezogen trotz Automatik, denn es kann ja immer etwas sein. In der Box selbst ist noch eine kuschelige Decke, die kann sie zu kälteren Tagen zusammen mit ihrem Mäntelchen nutzen und bei warmen Wetter habe ich die hinteren Fenster (verdunkelt) auf mit einem Gitter drin, zudem noch das Schloß am Kofferraum das immer ''frische'' Luft bei wärmeren Temperaturen reinkommt, aber nie länger als max. ne halbe Stunde.....

    ich lasse wohl die Leine ab und schließe das Fahrzeug....

  • Zitat

    Ach Hanne, so macht es echt keinen Spaß hier mit dir zu schreiben.
    Äußere doch mal konstruktive Kritik und mach nicht nur die Vorschläge anderer zu nichte.


    War meine Anregung mit der Box kein konstruktiver Vorschlag?
    Und man kann doch mal erwähnen, das Knabberzeug bei vielen Hunden mit Stress nicht hilft, sonst wundert sich der TS nachher, warum es nicht klappt!
    Ist halt meine Erfahrung, von bisher 10 eigenen und min. 30 Kundenhunden, das eine Box (natürlich positiv trainiert) am ehesten die Lösung ist und den Stress nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!