Rüde kastriert

• Zitat

Salami ist genau wie roher Schinken oder Teewurst für mich ein no go. Das ist rohes Schwein und der Hund kann sich mit Pseudowut infizieren, die immer tödlich verläuft. Die Gefahr ist gering, aber da und vermeidbar.

Besser gekochten Schinken, Käse oder gekochtes Fleisch nehmen als Tablettentransporter.

Aber das wird doch geräuchert?!

Was genau ist denn Pseudowut? Ist das nur auf den Hund übertragbar?

• Neu

Hi

hast du hier Rüde kastriert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Salami ist genau wie roher Schinken oder Teewurst für mich ein no go. Das ist rohes Schwein und der Hund kann sich mit Pseudowut infizieren, die immer tödlich verläuft. Die Gefahr ist gering, aber da und vermeidbar.

Besser gekochten Schinken, Käse oder gekochtes Fleisch nehmen als Tablettentransporter.

Ich muss das nochmal zitieren, weil ich jetzt total irritiert bin....Morrigan hat selbiges 2009 in einem anderen Thread schon mal geäußert, Gaby (Quebec) und Moderator Chris haben daraufhin alles richtig gestellt und Morrigan hatte das dann auch verstanden...warum Morrigan jetzt wieder dasselbe behauptet, obwohl Gaby und Chris das doch erklärt hatten...verstehe ich nicht.....

Hier der Thread:
      https://www.dogforum.de/pseudo…ngsgebiete-t94354-20.html

Bin verwirrt...bin aber begeistert, weil ich so viel von Gaby und Chris gelernt habe (wie so oft =) :gut: )

Ich weiß, das ist OT...aber ich wollte das direkt hier machen =)

• Nun ja, ich denke als angehende Ernährungswissenschaftlerin muss man sich nicht alles "erklären lassen" ;)

Ich verfüttere auch keine Salami oder Schinken an den Hund.
      Wie Mo ja schon sagte, das Risiko ist sehr gering, aber... Salami braucht eh kein Hund.

Zitat

So sollten die Tierhalter bei der Verfütterung von Schweinefleisch, Hackfleisch und rohem Fleisch aus dem Ausland, z. B. bei ungarischer Salami oder Schinken, vorsichtig sein.

http://www.tierklinik.de/mediz…en/aujeszkysche-krankheit

Und wenn ich mir die Skandale in der Lebensmittelverarbeitung der letzten Jahre anschaue, dann fehlt mir das Vertrauen, dass Hygienestandards immer so eingehalten werden....

• So, Tobi ist wieder fast der alte:) Die Narbe interessiert Ihm gar nicht, trotzdem zieh ich ihm nachts die Halskrause an. Achso und das Antibiotika was wir vom TA bekommen haben, ist ein Kombi Präperat, wirkt also endzündungshemmend und halt gegen Schmerzen.

Das mit der Salami und rohem Fleisch hab ich auch mal gelesen, aber ist doch genau so wie mit unseren Lebensmitteln. Wir dürften dann so zu sagen auch nichts mehr essen, das eine ist krebseregend und das andere ist einfach nur ungesund usw. Das geht denn weiter mit Trockenfutter, das ist ja auch so schlecht für den Hund^^, ich glaub da werden sich die Tierbesitzer nie einig werden. Jeder sollte das machen was ER SELBST für richtig hält.

Wünsche euch, und euren liebsten noch alles gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!