Ruffwear Omnijore Joring

  • Wenn ihr eh zwei Hunde habt, wollt ihr die nicht zusammen einspannen?
    Den Hunden kommt das meist entgegen...


    Ich würde es nicht schwören, aber an dem Ruffwear Hüftgurt kann man nicht einfach so eine "normale" Jöringleine befestigen, oder? Also eine, die zwei Abgänge für zwei Hunde hat.


    Aber hey, mach :D
    Und schreibst du dann, wie genau die Befestigung am Gürtel ist, bitte? DER gefällt mir nämlich sonst gut, weil er Taschen und Beinschlaufen hat und gut gefüttert aussieht. Und vielleicht gibt den ja jemand mal einzeln ab :D


    Das Komplett-Set gibt's davon ab natürlich bei jedem Anbieter, mit Gurt, Leine, Paniksnap und Geschirr ;)

  • Eine andere Jöringleine dürfte so ganz ohne Nach-/Umrüsten eher schwierig zu befestigen sein...wobei, eigentlich müsste es mittels eines (an der anderen Leine nachgerüsteten)stabilen D-Ringes fast relativ unkompliziert gehen... :???: Mal lieber in Bildern, da kann man sich das vielleicht besser vorstellen:


    aus dem quick start guide: :headbash:
    (auf dem linken Bild: links das Ende der Leine, rechts der zum Gürtel gehörige Teil)



    und dann mal in echt: die schwarzen Kunststoffstücke rechts unten sind das Ende der Leine aus dem Ruffwear-System


  • Ja genau. :smile: (Das letzte Stückchen der Leine ist auch rot, daher sieht man den Übergang auf den Bild aus dem Link so schlecht bzw. eigentlich gar nicht)


    Zitat

    Das sieht so "vernäht" aus, als ob zumindest ein Teil von dem roten Gurt mit der Leine fest verbunden wäre? Das täuscht also?


    Auf dem Bild täuscht das wirklich, die Plastik-Ringe sieht man darauf echt schwer. Also wüsste ich nicht, dass die Ringe zu der ganzen Konstruktion gehören und wo ich hingucken muss...mir wären die auf dem Bild echt nicht aufgefallen.

  • Aaaa, habe verstanden, danke schön! :D


    Dann kann man dann wirklich eine "normale" Jöringleine integrieren, wenn mal zwei Hunde vorgespannt werden sollten. Die würde dann mit Paniksnap oder Karabiner einfach in der roten Gurt eingehakt, wie bei anderen Gürteln auch.

  • Zitat

    [...] Die würde dann mit Paniksnap oder Karabiner einfach in der roten Gurt eingehakt, wie bei anderen Gürteln auch.


    Jaaaaa genau. So weit konnte mein müdes Hirn irgendwie nicht mehr denken. :datz: :D
    Gute Nacht. ;)

  • Hallo,
    hat sich mittlerweile jemand dieses Geschirr gekauft und hat Erfahrungen damit gemacht? :)

  • Ich habe ja 2 Hunde und möchte sie auch zusammen anspannen. Geht das mit dem system? Theoretisch müsste das klappen, oder?



    Und: Wie sind die allgemeinen Erfahrungen? Wie sitzt das Geschirr, rutscht es?

  • Also, ohne sich dann eine andere Leine kaufen zu müssen. Eigentlich kann man doch einfach 2 der Leinen einfädeln, oder verstehe ich das System nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!