Welpe undicht ? ;-)

  • Hallo an alle !


    Mich würde einfach mal eure Meinung zu folgendem Interessieren...


    Mein Welpe 9 Wochen alt (Border Collie/Australian Shepherd Mix/ Hündin) bringt mit heute echt um meine Nerven...


    Sie ist von anfang an an eine Box gewöhnt.. schläft darin und ich kann sie auch auf die arbeit mitnehmen wo sie auch eine Box stehen hat.


    Heute haben wir viel gespielt und sie hat auch viel getrunken natürlich... Ich gehe mit ihr raus nachdem sie gespielt oder geschlafen hat und auch natürlich ca 15 min nachdem sie getrunken hat.
    Heute allerdings.. habe ich sie, nachdem ich mit ihr raus war, in der Küche gelassen, wo ihr Napf steht, sie Spielzeug hat und aber auch nix kaputt machen kann.


    Habe Wäsche gemacht und Staub gesaut und mal eben mit ner Freundin telefoniert.. bin immer zwischendurch gucken gegangen ob alles gut ist.
    Sie lang immer irgendwo entspannt in der Küche...
    Als ich nach ner 3/4 Std mit allem fertig war bin ich sie holen gegangen.. habe sie noch gelobt wie toll sie alleine geblieben ist... und habe sie dann eben in ihre Box gesetzt weil ich noch was vergessen hatte...
    Erst danach habe ich gesehen das sie in die Küche gemacht hat...
    Habe sie zu mir geholt .. neben der couch hat sie noch ein kissen liegen.. wo ich sie drauf gesetzt habe und in dem mom macht sie drauf...
    Ich sie geschnappt und raus mit ihr.. sie gemacht.. ich wieder hoch mit ihr.. sie in ihre grosse Box gesetzt im Schlafzimmer... sie macht hin...
    ich wieder raus mit ihr,... sie macht.... ich wieder hoch.. und sie wieder in die Box ... habe sie nach ner halben stunde nochmal raus geholt und sie raus getragen... sie wieder gemacht...
    Das war vor zehn min.. jetzt schläft sie hier im Wohnzimmer in ihrer Box...
    Ist das alles normal???
    Ich meine... während der Arbeit gehe ich alle zwei stunden mit ihr bzw dann wenn sie sich meldet!
    Ich will ihr ja gerne mehr Freiraum in meiner Wohnung lassen... und sie auch mal laufen lassen... sie darf in die küche ins Wohnzimmer und in den Flur.. Tabu sind Schlafzimmer, Büro und Bad.


    Aber wenn ich sie nicht aus den Augen lassen kann... kann ich sie auch nicht frei laufen lassen..
    Ich weiss auch nicht was ich tun soll.... jemand bitte Tipps für mich...
    Alle zehn min ne Waschmaschine anstellen oder putzen macht nicht son Spass !!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe undicht ? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ja, das ist normal.
      Da wirst du mehr Geduld entwickeln müssen, es ist noch ein Hundebaby.


      Viele Grüße!

    • War bei uns in den ersten 2 Wochen sehr ähnlich und noch heute mit fast 15 Wochen gibt es Stunden da rennen wir eigentlich halbstündlich. Inzwischen hab ichs im Blick wann wir müssen und seit 10 Tagen ging bis heute nichts mehr daneben heute dann springt der Herr ins Bett und pillert auf mein Deckbett *JUBEL*


      Hab Geduld und schieb es auf den anderen Tagesrhythmus, die Zeitumstellung oder sonst was... Nur wenn sie das jetzt so weitermacht würde ich mal schauen lassen ob da vielleicht die Blase verkühlt ist.

    • Also bis jetzt ist es nur heute passiert das es so krass war.. am Samstag morgen (gestern) an der Firma hat sie auch einmal in ihre Box gemacht.. aber sie hatte auch viel getrunken weil sie viel gespielt hat... genauso wie heute... vielleicht liegt es ja daran...
      Ihr das trinken zu verbieten geht ja wohl nicht...
      Und nachts hat sie bis jetzt auch immer gut durchgehalten von 22 uhr ca bis morgens um 6 uhr.. also ich denke schon das sie es anhalten kann :)

    • Wenn gesundheitlich alles im grünen Bereich ist (also z.B. keine Blasenentzündung vorliegt), wirst Du vermutlich mit Geduld und guten Nerven am weitesten kommen.

    • Zitat

      Also bis jetzt ist es nur heute passiert das es so krass war.. am Samstag morgen (gestern) an der Firma hat sie auch einmal in ihre Box gemacht.. aber sie hatte auch viel getrunken weil sie viel gespielt hat... genauso wie heute... vielleicht liegt es ja daran...
      Ihr das trinken zu verbieten geht ja wohl nicht...
      Und nachts hat sie bis jetzt auch immer gut durchgehalten von 22 uhr ca bis morgens um 6 uhr.. also ich denke schon das sie es anhalten kann :)


      Der Welpe ist neun (!) Wochen alt, sie kann noch nicht einhalten, bis jetzt hast du Glück gehabt, indem du rechtzeitig herausgegangen bist.
      Nachts halten viele Welpen länger durch, als tagsüber.
      Manchmal kommt Aufregung dazu, dann müssen sie eben öfter.
      Kein Grund, sich Gedanken zu machen, wenn, dann Richtung Blasenentzündung, falls es nicht besser wird.

    • Zitat


      Und nachts hat sie bis jetzt auch immer gut durchgehalten von 22 uhr ca bis morgens um 6 uhr.. also ich denke schon das sie es anhalten kann :)



      auch wir Menschen halten in der Regel nachts 8 Std. und länger durch - im Gegensatz zu tagsüber, das liegt u.a. daran, das der Stoffwechsel und die Organfunktion währen wir schlafen herabgesetzt ist... ;)


      Mit 9 Wochen KANN die Kleine noch nicht "stubenrein" sein, hab Geduld :smile:



      Ein Hund kann erst im Alter von rund 5-6 Monaten seine Blase bewusst (!) kontrollieren, klar, Ausnahmen gibts immer, ebenso wie Hunde die länger brauchen, aber das ist halt wie gesagt die Ausnahme.

    • Also ich weiss schon das sie jetzt noch nicht stubenrein sein kann... das das etwas dauert ist mir schon klar...
      Das was ich mich frage ist... man sagt doch das Hunde nicht in ihr Körbchen machen... aber sie tut es ja doch und sie meldet sich nicht wenn sie es macht... morgens meldet sie sich wenn sie raus muss meistens um halb sechs rum...

    • Dass Hunde grundsätzlich nicht auf ihren Schlafplatz urinieren, ist ein Mythos!

    • also mein 'Kleiner' hat üüüüüüüüberall hingemacht. Seine Box, Sofa, Deckbett, sein Körbchen.....


      Jetzt ist er fast 9 Monate, und ab und an (wir gerade eben grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :headbash: ) gibt's mal ne Spur.


      Aber eigentlich isser stubenrein, seit er 7 Monate alt ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!