Obedience in Erlangen?
-
-
Hallo liebe Erlanger,
ich bin neu in der Stadt und versuche herauszufinden, wo ich hier Obedience betreiben kann. Nachfragen bei mehreren Vereinen und unzähligen Hundehaltern haben nichts ergeben. Weiß hier jemand was? Ich würd mich riesig freuen.
Frohe Ostern und danke im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience in Erlangen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundetreff Erlangen!
-
Hallo Claudia,
besten Dank für deine Information. Hatte deren Homepage schon gesehen, aber nichts von Obedience gefunden.
War jetzt schon beim örtlichen Schäferhunde-Verein. Die hatten garnichts gegen meinen Mischling, machen aber hauptsächlich Schutzhundausbildung / VPG. Die Ausbildungsleiterin Petra hat sich aber viel Mühe gegeben, mich hinsichtlich eines passenden Platzes und einer sinnvollen Aktivität für mein Sensibelchen zu beraten, sei also hier auch gelobt. Sie meinte dass in Hausen Obedience gemacht wird, aber da ich kein Auto habe ist das für mich zu weit.
Jedenfalls gehe ich morgen zum Hundetreff, und den PSK will ich mir auch noch anschauen, die scheinen ebenfalls ein sehr breites Angebot zu haben. Da sich die Frage sicher öfter stellt werde ich dann hier meine Erfahrungen kurz notieren.
Bis dann mal! Grüße Michael
-
Hast Du hier schon mal geguckt, ob da was in Deiner Nähe ist? :
-
Hallo Testbild, nein ich kannte das noch nicht, vielen Dank! Ich muss mal recherchieren wie weit die Vereine im Umland weg sind. Vor Ort scheints noch nichts zu geben:
Beim PSK macht man kein Agility mehr und sozusagen erst recht kein Obedience. Da gibts Turnierhundesport und VPG. Werde mir ersteres mal anschauen.
Beim Hundetreff ist eine Obedience-Gruppe in Vorbereitung. Noch gibt es aber nichts, man, respektive Frau bat mich, mich per e-Mail zu melden damit man mich kontaktiert sobald es da konkrete Schritte gibt.
-
-
So, hatte heute einen Einzeltermin beim PSK Erlangen und bin äusserst positiv da rausgegangen.
Man hat sich viel Zeit genommen und auch geduldig und konsequent auf Erziehung ohne Druck hingewiesen.Obedience ist auch hier in Planung, wenn alles gut geht startet man damit Ende diesen Jahres.
Ich fang jetzt da mit THS an denn ich will ja jetzt was tun :)
Und beim Hundetreff hab ich bisher noch garkeine Antwort auf meine Anfragen bekommen, ich vermute dass das da auch noch nicht so bald klappt.In jedem Fall halte ich euch auf dem Laufenden falles es was Neues zum Thema Obedience in Erlangen gibt.
-
Schön, dann ist ja wenigstens schon mal ein Anfang in Richtung Hundesport gemacht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!