Hunde Medikamente

• Hallo,

bin gerade dabei, mich für's Frühjahr zeckentechnisch einzudecken.

Bei MedicAnimal gibt's noch bis morgen einen Rabatt für Neukunden: http://www.rabattzauber.de/shops/medicanimal
    falls jemand Interesse hat! Hatte ich schonmal, kann sich bei großen Einkäufen durchaus lohnen :)

Jetzt hoff ich nur, dass mich/uns mein Zeckenspray auch gut über das Frühjahr bekommt :( :

Dazu noch eine Frage: Könnt ihr mir eine gute Zeckenzange empfehlen? Bei meinem Hund musste ich bislang zum Glück noch nie eine einsetzen, bei meiner Katze allerdings schon. Ich hatte zuerst nur so eine einfache Zange, ähnlich einer spitzen, gebogenen Pinzette. Die Zecke ging damit gut zu fassen, kam allerdings nicht am Stück raus :/ Danach hatte ich eine Zange, wo man oben drückt und sich unten dann die Zangen öffen. Damit hab ich eine dicke Zecke am Stück rausbekommen, bei kleinen Tieren glaube ich allerdings nicht, dass man sie damit gut zu fassen bekommt.

LG Maren

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde Medikamente* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      da wir in einem sehr zeckenreichen Gebiet wohnen, hab ich allerlei Erfahrungen mit dem Entfernen von Zecken sammeln können. Zuerst hatte ich eine Zeckenzange, damit hab ich oftmals nur den Körper erwischt und der Kopf blieb drin. Die kleinen Nymphen sind immer durch die Zeckenkarte durchgerutscht, auch war das bißchen schwierig bei sehr dichtem Fell. Am besten gehts mit der Zeckenpinzette und zwar so: mit der Spitze die Zecke ganz am Ansatz packen, leicht ziehen, damit die Haut in Spannung ist, eine kleine Drehung machen (egal welche Richtung) und rausrupfen. Hab die Erfahrung gemacht, dass bei vorherigen anziehen der Zecke auf Spannung, die Köpfe viel leichter rausgehen. Zeckenpinzetten sehen so aus:
      http://www.loesdau.de/Zeckenpi…d=8712&ldtest=1&dp1=lz1b3

• Danke für die Tipps! Ich werd mir jetzt nochmal so eine Pinzette UND eine Karte anschaffen - dann hab ich ein Modell für jede Größe :D LG MAren

• O'Tom ist auch meine Empfehlung. Es gibt zwei Haken, für kleinere und größere Zecken. Damit hab ich jede raus bekommen. Aber auch die klassischen Zangen (oben drücken - unten offnen sich die Greifarme) nutze ich immer mal. Normalerweise bekomme ich sie damit immer easy raus. Aber mittlerweile nutze ich in zeckenreichen Zeiten Exspot und wir haben keine Zecken mehr und damit auch das lässtige Thema der Entfernung weg. :o)

Drücke uns allen die Daumen, dass es ein zeckenarmes Jahr wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!