Wie das Bürsten schmackhaft machen ?
-
Malamutti -
30. März 2013 um 10:33
-
-
Ich hab hier ja auch so Weicheier
eeeeeeeigentlich mögen sie es ja, wenn da doch nur das blöde ziepen nicht wär... Ich leg sie immer auf die Seite. Wenn es ihnen zuviel wird drehen sie sich auf den Rücken, ich kraul kurz den Bauch und dann mach ich die Seite weiter. Wenn ich fertig bin, dreh ich sie an den Füßen über den Rücken auf die andere Seite und es geht alles von vorne los... So haben wir einen Kompromiss gefunden: wenn es ihnen zu arg ziept machen wir eben eine kleine Pause 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habs grad nochmal mit einem Stück Pansen versucht.
die hat sich übelst lang gemacht und schon spitze Lippen damit sie überhaupt ran kam aber bürsten war nicht.Naja dran bleiben,hinter den Ohren und an den Hinterläufen müßt ich dann aber bald mal ran.
-
Uff, meine Beiden werden täglich gebürstet und das vom ersten Tag. Chicco fand es als Welpe ganz blöd, mit Marla kann man machen was man will. ^^
Ich würde auch "Schönfüttern" und mit viel Geduld und Konsequenz dranbleiben. So habe ich das bei Chicco gemacht ... er ist mittlerweile 5 und findet es immer noch nicht so gut, aber lässt es über sich ergehen.

-
Ich habs Batman auch schöngefüttert. Da ihm die Bürste ansich schon unheimlich war hab ich wirklich von 0 begonnen.
Erstmal nur dagesessen mit Bürste - Keks
mit der Bürste berührt - Keks
länger mit der Bürste berührt - Keks
leicht übers Fell gestrichen - Keksusw.
Hat einige Zeit gedauert, aber mittlerweile findet er es sehr angenehm und stemmt sich richtig in die Bürste rein.
Geduld ist das wichtigste, sonst gehts nach hinten los, aber ihr schafft das schon

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!