Hundeschule in 23617

• hallo!:)
    ich habe einen dreijährigen Terriermischling der dringend etwas erziehung braucht. :roll:
    probleme sind vor allem bellen wenn mein freund und ich zusammen zuhause sind. (dachten erst er hat ein problem mit meinem freund aber wenn der mit ihm alleine ist gehts). Ab und zu beißt er, nicht sehr schlimm aber er tuts (bei mir gar nicht), mit anderen hunden ist er ziemlich laut und eifersüchtig und mit kleinen kindern hat er auch ein problem. ansonsten hat er einfach super viel energie und ist an der leine auch ziemlich wild. ich habe ihn jetzt ca. seit 6 wochen.

aber eigentlich wollt ich nur mal fragen ob jemand eine gute hundeschule oder hundetrainer in 23617 Stockelsdorf oder umgebung kennt. am besten ist natürlich in stockelsdorf selbst, da ich kein auto habe, aber es würde auch weiter weg gehen.

ich war schon einmal zu einer besprechung bei einer hundeschule ein dorf weiter. dort bekam ich den rat ein adaptil halsband und calm futter zu benutzen (neben einem training). allerdings hatten wir mit halsband und futter keine nennswerte erfolge.

ok danke schonmal! :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule in 23617* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Du ihn erst seit 6 Wochen hast kannst Du mit Halsband, Futter und Trainig noch keine Erfolge erreicht haben.
      Der kleine Mann muss sich erstmal bei Euch einleben und zur Ruhe kommen, dann sind Erfolge auch zu erwarten.
      Die Hundeschule hat aber offensichtlich schon erkannt das Stress das Prob. bei Eurem Hund ist - ich würde Dir raten da weiterhin hinzugehen und vielleicht kaufst Du Dir selber mal eine große Tüte Geduld......... :D Hundeerziehung braucht nämlich in erster Linie Zeit, Zeit und nochmals Zeit ;)

• ich erwarte auch noch gar keine erfolge da wir bisher auch noch nicht viel gemacht haben. ich dachte nur vll kennt jemand einen guten hundetrainer der direkt in stockeldorf oder lübeck ist und nicht direkt in einem kleinen dorf.
      und es ist wirklich extrem mit dem bellen gerade wenn mein freund sich irgendwie bewegt. das ist wirklich sehr stressig. :/ die anderen probleme sind zweitrangig aber das dauerbellen und das beißen sind schon etwas wo schnell dran gearbeitet werden muss.
      wir haben ja gewusst das man bestimmt in die hundeschule muss aber das er so ein kleiner extremfall ist wurde uns nicht gesagt. die pfegestelle hat in den höchsten tönen von ihm gesprochen, mit 0 problemen.

er ist ja auch ein süßer und er ist super, nicht falsch verstehen, aber manchmal macht er einen verrückt :rollsmile:

• Warum suchst Du keine Hilfe in der HuSchu wo Du den Tipp mit Futter + Halsband bekommen hast ???

Wie schon erwähnt, ich finde deren Ideen recht anerkennenswert. Und sie sind auf jeden Fall näher dran als wir - und es muss Euch jemand helfen der vor Ort ist - das www kann in so einem Fall eher nichts bringen.

Springen, beissen, bellen - kann es sein dass er noch von der Umstellung total gestrresst ist und sich so abreagiert?? Ezähl mal mehr: wo kommt er her, Vorgeschichte, was macht Ihr mit ihm, ist er Euer Ersthund........usw ????

• Hey Geotab,

wie weit bist du denn bereit zu fahren, bzw. wie weit kommst du überhaupt weg? Weiß ja nicht ob du immer ein Auto zur Verfügung hast.

Klappt Bus fahren denn mit eurem Racker?

Und in welcher Huschu wart ihr denn? Mal so interessehalber, bin nämlich aus deiner direkten Umgebung.

• Dächsin: wie gesagt weil die hundeschule recht schlecht zu erreichen ist. außerdem hatte ich in einem anderen thread den ich hier mal hatte eher negative meinungen bekommen und den tip die schule vll zu wechseln. negativ hatte die anderen auf besonders auf das calm futter und etwas auf das halsband reagiert. ich kenne mich da nicht aus und dachte dann frag ich hier mal nach ob jmd eine andere kennte, die vll sogar hier direkt in stodo oder so ist.
      ich wollte keine tipps aus dem www!? ich wollte wissen ob jmd hundeschulen hier kennt ;)

aber zu den deinen fragen: er kommt ursprünglich aus spanien wo er von seinem herrchen getreten und schlecht gefüttert wurde. außerdem haben die wohl in einer höhle gewohnt (gescheiterter auswanderer oder so). seit november war er dann in der pflegestelle und seit ca. 6 wochen ist er bei uns.
      wir gehen mit ihm normal spazieren und in den großen hundeauslauf hier, freilaufen und spielen.
      komischerweise bellt er eben dann wenn mein freund aufsteht oder in einem anderen raum etwas sagt usw.
      und wenn er eben von der arbeit nach hause kommt. wenn ich irgendwas mache bellt er nicht. wenn andere männer zu besuch kommen, wie mein vater oder so, bellt er zum großteil auch nicht. ka woran das liegt.

• Hallo zusammen,

hab mal eine Frage und zwar haven wir ein Problem mit unserem cavalier king Charles Spaniel...
      Er war von Anfang an wenn wir weg sind still kein einziger mucks bis vor drei Wochen da fing er aufeinmal an zu bellen zu jaulen und zu kratzen an der Tür an( wie gesagt vorher still!!!)
      Nun waren wir beim TA der meinte er ist stark "verliebt" er hatte auch ne. stark vergrößerte Prostata... Daraufhin hat er vor zwei Wochen nen Chip einsetzen lassen und nun trainieren wir wieder von vorne an mit dem alleine sein an mit vor der Tür stehen und so...
      Er gibt inzwischen nur ein paar Minuten Gas danach iat er eigtl still...
      Nun wollten wir zusätzlich einen adaptil zerstäuber nutzen was ja ihm bei der Entspannung helfen soll...
      Nun meine Fragen:

1.) hilft das wirklich das er dann nicht mehr bellt?
      2.) wird er davon abhängig sprich gewohnt er sich dran.so das wir das dann immer kaufen müssen, wollten das schließlich nur einmal nutzen...
      3.) hat das irgendwelche Nebenwirkungen?

Bitte um eure Erfahrungen danke im vorraus^^

Mit freundlichen grüßen...

• Ich frag noch mal...in welcher Huschu wart ihr denn? Und hat dein Freund denn wenigstens ein Auto so dass ihr vll am We. oder so weiter weg kommt?

Könnte dir einige Huschu's nennen.

Bei Interesse schick mir doch einfach mal ne PN.

Ich überlege auch die ganze Zeit ob wir uns nicht kennen. Gehe fast davon aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!