Hund verhält sich anders
-
-
Mein Hund ist jetzt fast 6 Monate alt und ein Jack Russel Mischling, dementsprechend aufgedreht, womit ich auch kein Problem habe.
aber seid ein paar Tagen ist er irgendwie ruhiger geworden, er frisst und trinkt wie sonst, rennt auch mal kurz über die Wiese aber das reicht ihm dann auch schon. Er verlangt nicht mehr nach so viel Auslauf und schläft fast den ganzen Tag.
Er reagiert auch auf sein Spielzeug aber nach 2 min ist das denn auch wieder langweilig und er schläft wieder. :/
Er verhält sich auch wie sonst ( bellt wenn draußen jemand lang läuft usw. )
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir sorgen machen sollte, oder ob das normal ist aber da er eigentlich total aufgeweckt ist und kaum tot zu kriegen mach ich mir ein bisschen Gedanken.
Ich hoffe ihr habt eine Ahnung
Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verhält sich anders*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frisst und trinkt er normal? Du kennst deinen Hund am besten und kannst daher auch nur beurteilen, ob ein TA-Besuch angemessen wäre.
Hat er Temperatur? Sehen die Schleimhäute ok aus? Das wäre, was ich zu Haus erstmal abchecken würde wenn mir was spanisch vorkäm aber nicht dramatisch. -
Zitat
. Er verlangt nicht mehr nach so viel Auslauf und schläft fast den ganzen Tag....
...und kaum tot zu kriegen
Vielleicht hast Du einfach vorher zuviel mit ihm gemacht?
Ein Junghund bzw. vorher als Welpe sollte sich die Problematik mit "kaum tot zu kriegen" eigentlich nicht stellen - schnell ist ein junger Hund überfordert mit zuvielen neuen Eindrücken; Zerr/Ballspiele ect. sollten ohnehin nicht oder nur ganz eingeschränkt gespielt werden mit wachsenden Hunden.
Und gerade Terrier(Mischlinge) können schnell hochdrehen - irgendwann kann es sein, das DU einen Hund hast, der nie Ruhe gelernt hat, der immer weiter fordert und total überdreht ist.Sollten meine Vermutungen nicht stimmen und er wurde bisher altersangepasst bespielt und beschäftigt, würde ich vielleicht mal Fieber messen; schauen wie funktioniert die Verdauung?
-
Hallo Ginohundi,
wenn dein Hund ganz plötzlich nicht mehr so viel Ausdauer hat könnte es daran liegen, das er evtl. etwas mit dem Herzen hat. Die "Symptome" die du beschreibst kommen mir sehr bekannt vor. Mein junger Hund (mittlerweile 12 Jahre
) hat auch erst ganz viel getobt und ist dann plötzlich nach kurzer Zeit erschöpft zusammengebrochen und hatte manchmal sogar etwas Spucke/Schaum vor dem Mund. Beim Tierarzt kam heraus, das sie ein kleines Loch im Herzen hat und sie hat Tabletten bekommen, danach konnte sie wieder spielen wie vorher. Da das Loch, als sie älter wurde wieder zugewachsen ist konnten wir die Tabletten nach und nach absetzen und seitdem geht es ihr blendend (wenn man mal von den Alterserscheinungen mittlerweile absieht
). Möchte dir keine Angst machen aber sicherer wäre es wenn du das mal abklären lässt.
Ansonsten probiere doch mal ein anderes Futter, meine bekommt seit Jahren O`Canis aus dem Fachhandel das ist absolut natürlich und enthält keinerlei künstliche Zusätze. Das ist zwar etwas teurer aber dafür braucht dein Hund auch weniger davon, da er länger satt bleibt.Liebe Grüße lada123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!