Fragen zu Läufigkeit, weiße Hitze
-
-
Ich hab das selbe Problem
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Die Tierärtzin hat gemeint es wird märz- April bis es so weit ist. Also hab ich seit dem öfter mal geguckt wie es untenrum aussieht. Vor 2 Wochen war sie unterrum für 2-3 Tage größer, aber nicht viel.
Dann letzte Woche war ein Rüde besonders an ihr interessiert und wollte sie besteigen, sie is aber weg gerannt, hat die zähne gefletscht und wollte lieber spielen. Also hab ich mir gedacht es kann nicht mehr lange dauern.....Am nächsten Tag haben wir den Rüden wieder getroffen..... absolut keine Reaktion, keine Interesse!
Seit dem hatte kein Rüde mehr INteresse, bis heute. Wir haben drei Rüden getroffen, alle intakt. Nur einer wollte sie bespringen und zwar unbedingt!!!. Das war mir zu blöd und ich hab sie raus genommen. Hab mir nämlich schon gedacht das ich was verpasst haben könnte und sie in den Stehtagen ist. (Könnte ja sein und sie findet es unangenehm weil sie noch so jung is und wehrt sich)Geblutet hat sie in all der Zeit nicht. Hab auch Klopapierpröbchen genommen
. Nur markieren tut sie mal eine Woche mehr, eine Woche weniger.
Seit etwa einer Woche frisst sie nicht mehr allzu viel, zumindest nicht ihr Futter (Kann natürlich auch andere Gründe haben )
KUschelig.. hhmm... abends kommt jetzt mehr ins bett kuscheln, das mochte sie die ganze zeit nicht so.Vom hören, sagen.... meint ihr sie ist/war läufig? Weiß nicht ob ich am Samstag in die Hundeschule soll???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zumindest denke ich das.
Sie hatte bisher desöfteren hormonelle Schübe, in denen sie vermehrt markiert und geschnüffelt hat, bei Hündinnen etwas zickig war, Rüden seeeehr interessiert und sie auch draußen sehr unaufmerksam war.
Vor knapp 3 Wochen war zudem ihre Vulva leicht geschwollen und gerötet, sie hat vermehrt geleckt. Dazu kamen auch die anderen Verhaltensweisen (siehe oben).
Ich dachte mir natürlich, nun isses bald soweit, aber Fehlanzeige. Eine Woche später war alles wieder abgeschwollen und Madame wieder die Alte.Also für mich hört sich das sehr stark nach Läufigkeit an. Gerade die angeschwollene Vulva und das vermehrte Lecken sind doch sehr auffällige Anzeichen. Dann noch gepaart mit den anderen "Verhaltensweisen" ...
-
meine leckt sich gar nicht. allerdings geht sie täglich min. zweimal in bach oder see baden
-
Seit meinem letzten Post sind ja inzwischen schon wieder fast 3 Wochen vergangen und Madame war immer noch nicht läufig.
Zeitweise war die Vulva mal wieder angeschwollen und sie hat vermehrt geleckt (4-5x täglich), also nicht viel. Sonst leckt sie dort gar nicht. Nach 2 Tagen war das dann aber wieder vorbei, alles wieder abgeschwollen, kein Lecken mehr und auch nur 1x pro Runde pullern. Blut war auch keines und Rüden zeigten keinerlei Interesse. Demnach gehe ich davon aus, dass sie noch nicht läufig war und es wohl auch noch dauern wird.
In 6 Tagen wird sie 14 Monate alt.Wer weiß, vielleicht ist es auch erst im Herbst soweit. Manche sind ja einfach Spätzünder. Ich muss mich wohl einfach gedulden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!