• Unser Fellchen ist 13 Wochen alt und es klappt alles erstaunlich gut mit ihr!!!
    Wir rennen oft mit ihr nach draußen und so haben wir kaum Pipipannen.Gestern allerdings hat sie ihr Futter bekommen während wir selbst aßen. Kurz danach ist sie auf das Sofa gesprungen und hat dort hingepieselt. Jetzt meinte eine Hundetrainerin die mein Mann kennt, das hätte sie gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen. :???:

Ich glaube das eigentlich nicht. Man muss halt sofort mit ihr gehen nach dem Fressen. Wir dachten wir könnten noch zu Ende essen. Aber warum auf' s Sofa?

Was denkt ihr?

lg Tina

• Ich denke nicht, dass sie das um Aufmerksamkeit zu erregen gemacht hat.

Sie musste schlicht und ergreifend nach dem Essen und kann mit 13 Wochen ihre Blase noch nicht kontrollieren.

Warum sie auf das Sofa ist kann ich Dir nicht sagen- darf Sie denn normalerweise auf das Sofa?

Vielleicht ist sie auch dadrauf um Dir zu zeigen, dass sie muss- manche Hunde machen da die komischsten Verknüpfungen. So kannte ich einen Hund, der als Welpe immer wenn er musste auf den Badezimmerteppich maschiert ist. Er hat da aber nicht drauf gemacht sondern wollte nur schnell hinaus.

• Mit Aufmerksamheit hat das nix zu tun.

Ein Welpe muss nach so ziemlich jedem Trinken, Essen oder Schlafen raus. Bietet man dem Welpen die Möglichkeit nach diesen Aktivitäten nicht direkt an, so macht er ins Haus. Das kann dann Probleme mit der Stubenreinheit geben. Besser ein paar mal mehr raus tragen, als zu wenig. Vor allem, da dein Welpe seine Blase noch nicht völlig im Griff hat - das dauert noch ein bisschen.

In diesem Fall hat deine Welpe gegessen, wurde aber danach nicht direkt raus getragen.

Wenn du Besuch bekommst oder etwas total aufregend ist, dann solltest du auch kurz nach draußen.

LG

• Warum das Sofa?
    Weil Hunde gern einen saugenden Untergrund haben, auf den sie pieseln können. Wenn ihr z.B. in der Nähe nur harten Fußboden und keine Teppiche habt wäre das Sofa der passendste Ort :)

• meiner hat auch auf 2 sofas gepinkelt und bei meinem freund aufs bett :lol:
    der war gar nicht begeisert, da er dachte, das sei eine "dominazgeste" - klar bei einem welpen :roll:
    und sowieso wollen die hunde wie weltherrschaft an sich reissen :D

du schreibst ja selber ihr wart zu langsam, nächste mal einfach schneller sein. das klappt wahrscheinlich nicht immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!