Welches TF bei Allergie?

• Wie bereits geschrieben kann sie kaltgepresstes TF nicht ab. Hab es jetzt 2x schon probiert.
    Die Supreme Linie von Animals Nature klingt auch sehr gut wobei ich jetzt noch nicht gefunden habe ob es kaltgepresst ist oder nicht.

Aber ich will wenn ja auch erst mal das Josera getreidefrei antesten. Meine Frau will aber erst noch warten was nun bei den Milben raus kommt welche das nun speziell sind was sie da nicht verträgt. Ergebnis sollte aber die Woche jetzt kommen.

Auch heute ist es wieder extreme was der Hund an Schuppen verliert. Bin schon am überlegen sie mal in die Wanne zu schmeissen und ihr ein Bad zu gönnen. Hat sie bis jetzt nur 1x als Welpe bekommen da hat sie sich mit irgendwas eingesuhlt gehabt. :D

• Zitat

Auch heute ist es wieder extreme was der Hund an Schuppen verliert. Binschon am überlegen sie mal in die Wanne zu schmeissen und ihr ein Bad zu gönnen. Hat sie bis jetzt nur 1x als Welpe bekommen da hat sie sich mit irgendwas eingesuhlt gehabt. :D

Wenn dann aber nur mir warmem Wasser, alles andere würde die Haut noch mehr austrocknen.

Sollte Sie auf Futtermilben reagieren, fallen auch alle Trockenkausachen weg. Auf allem was trocken gelagert wird sind die Viecher drauf.
    Ich würde aber generell mal die Kausachen, besonders fettige Schweineohren erstmal nicht füttern. Manche sensible Hunde vertragen die ständige Fettbombe nicht und außerdem sollte man Kausachen auch nur max. 2 Mal die Woche geben, da sie extrem viel Protein enthalten und der ständige Proteinüberschuss auch zu Unverträglichkeiten führen kann. Das Geweih ist völlig ausreichend !
    Ich würde in der kommenden Zeit erstmal ausschließlich das Hauptfutter geben, keine Knabbersachen, nichts vom Tisch etc. damit du dann auch sicher weißt das sie es verträgt. Wenn sie sie ZB irgendein aufgesprühtes Konservierungsmittel auf den Kausachen oder ein tägliches kleines Leckerlie nicht verträgt kommst du nie drauf was es ist ;)

Außerdem sind eigentlich alle Kausachen die man so im Fressnap* und Co kaufen kann mir igendwas behandelt zwecks Haltbarkeit (kommen oft aus China).

Meine Hündin verträgt nur einige wirklich unbehandelte Kausachen von Lunderland oder Kausnack.de, der ganze andere Kram bringt immer Durchfall :/

• Kannst dir auch mal das TF Exclusion anschauen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Hier:

http://www.futterfreund.de/fut…exclusion-c-29_195-1.html

Und wie schon geschrieben, nicht zu sehr auf den Bluttest bezüglich Allergie verlassen. Der gibt, wenn überhaupt, eine grobe Richtung vor, mehr nicht.
    Wirklich aussagekräftig ist nur eine Ausschlussdiät über mehrere Wochen mit einer Sorte Fleisch, die Hund bisher noch nicht gefressen hat und nur einer Kohlehydratquelle. Klassische Ausschlussdiät ist Pferd/Kartoffel frisch, weil bei TF immer die Möglichkeit der Futtermilbenallergie besteht. Hierbei nutzt auch Einfrieren nichts, weil die Körper und der Kot der Milben sich nicht in Luft auflösen durch einfrieren und dementsprechend weiterhin allergieauslösend sind.

Kannst es ja mit TF probieren, vielleicht klappt es mit den getreidefreien Sorten. Ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel mit der Ausschlussdiät beißen müssen um herauszufinden, was Sache ist ;)

Beim Baden habe ich mit dem Shampoo hier sehr gute Erfahrung gemacht. Und vor allem auch mit dem Microemulsionsspray, das war Klasse. Hatte ich damals in der Tierklinik empfohlen bekommen.
    http://www.fuetternundfit.de/N…Ov--fKblbYCFQdc3god5QIAsQ
    LG Rita

• Also bis auf die Schweineohren (vorher Rinderohren) kaufe ich Kausachen nur bei kausnack.de, da denke ich mal sind es bessere Sachen.

Zur Zeit bekommt sie ja auch komplett getreidefrei. TF bekommt sie ja noch die Reste von einen 6kg Sack Wolfsblut Wide Plain, das ist ja Pferd mit Kartoffel aber halt auch allerlei Kräuter und Früchte. Und weil hier sooft auf die gute Verträglichkeit von Josera hingewiesen wird wollte ich das dann mal Testen.

Als NF bekommt sie Terra Canis getreidefrei. Das war aber so ein Sparpaket wo halt verschiedene Sorten enthalten waren, also auch einige Dosen mit Rind. Bei den NF wollte ich eigentlich beim Terra Canis bleiben da das echt ein verdammt gutes NF ist, allein schon der Geruch. Mein Favorit hier ist das Wild.

Nur bei den TF würde ich gerne mal was anderes nehmen statt Wolfsblut. Ich finde Wolfsblut gut aber die mischen da immer so viel mit Kräuter, Früchte und was weiss ich noch mit rein. Daher bin ich zur Zeit bei folgenden TF die ich wohl Testen würde:

Josera Ente + Kartoffel getreidefrei
    Animals Nature Hirsch + Kartoffel oder Ente + Kartoffel oder Huhn + Kartoffel (alles Supreme Linie)

Leider finde ich bei dem Animals Nature nicht wie groß der Fleischanteil ist. Ansonsten klingt das Super.
    Bei diesen Exclusion ist mir das Verhältnis Fleisch zu Kartoffel zu unausgeglichen. Das liest sich für mich als wenn dort nur Kartoffeln enthalten sind mit ein paar Krümeln Fleisch, aber deswegen muss es nicht schlecht sein. Nehme ich aber erst mal nicht in die engere Wahl.

Sollte da irgendwas mit Futtermilben kommen werden wir wohl auf fertig Barf umsteigen und ab und an was selbst gekochtes. Aber erst mal weiter abwarten.

• Ich kenne das Problem sehr gut. Mein Aztec bekommt sehr schnell Durchfall und Ausschlag, wenn wir Fertigfutter holen. Sein Darm reagiert sehr empfindlich auf Fertigprodukte. Wir haben schon alles probiert (Spezialfutter, Diätfutter, BARF usw.). Meine Freundin hatte uns aus der USA paar Packungen "thehonestkitchen- Keen und Embark" mitgebracht. Sie füttert ihre Hunde damit und ist total begeistert. Als ich ihr von Aztecs Dilemma berichtete, hat sie mir paar Packungen geschickt. Und siehe an - er verträgt es! Leider ist das Futter nicht in Deutschland erhältlich. Aber ich frag mich schon- wieso verträgt er das und das teure Tierarzt-Spezialfutter nicht, hmm? Die Zusammensetzung ist sehr "clean". Und das scheint wohl das ganze Geheimnis zu sein. Falls es Euch interessiert - hier der Link: http://www.thehonestkitchen.com/products

Ansonsten müssen wir für Aztec extra kochen (Reis und Gemüse). Bei BARF verträgt er nur Pferdefleisch und Ziegenfleisch. Aber auch nur in geringen Maßen. Sonst geht sein Reizdarm mit ihm durch. Leckerlies muss ich selbst backen. Bananen liebt er. Aber auch hier ... alles in Maßen. Ist schon sehr aufwendig alles (und doch ziemlich einseitig). Er reagiert halt allergisch auf chemische Zusätze oder Histamine. Aber so können wir ihm etwas Stabilität bieten. :smile:

• Zitat

Die Supreme Linie von Animals Nature klingt auch sehr gut wobei ich jetzt noch nicht gefunden habe ob es kaltgepresst ist oder nicht.

Die Futtersorten von Animals-Nature sind extrudiert.

• Chilli82

Das TF von O´Canis hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst gehabt. Ist aber kalt gepresst, fällt also weg.
    Das NF von denen habe ich mir mal bestellt zum testen und wie es so ist. War Pferd mit Kartoffel. Auch ein tolles Futter bin aber nach wie vor überzeugter von Terra Canis, auch wenn es etwas teurer ist.

Aztec

Ist bestimmt nicht schlecht aber deswegen gleich aus einen anderen Land muss nicht sein. Ausserdem kann ich eh kein Englisch, wer weiß was ich dann bestelle.

Balljunkie

Danke. Entweder bin ich zu dumm oder ich habe es einfach nicht gefunden. Animals rückt immer weiter nach oben. Würde gerne das bestellen oder mir das Josera holen aber meine Frau will nicht. Will erst abwarten was mit den Milben ist, vorher darf ich nichts holen, sonst :headbash:

• So. Also bei Milben ist jetzt doch nichts raus gekommen.
    Bei dem NF werde ich weiterhin das Terra Canis nehmen und zwar Wild und das mit Huhn da mir diese beiden von der Konsistenz und allem am besten gefallen. Bei dem TF werde ich nun doch das Animals Nature bestellen. Hier bin ich noch nicht sicher ob Ente oder Huhn, aber denke mal eher Ente.

Was ich jetzt noch suche ist ein Knabberspass der auch länger hält. Sie bekommt zur Zeit hin und wieder Schweineohr und hat aber auch so ein Larsson Snack Elk-Schäufle. Darauf kaut sie hin und wieder abends drauf rum. Würde ihr aber auch gerne so was in der Art wie Rinderkopfhautplatten geben welche sie ja jetzt nicht mehr bekommen darf. Ich dachte da jetzt vielleicht an so einen Ocanis Pferdeknochen mit Fleisch und Sehne. Taugt der was? Soll ja schonend getrocknet sein, also das er nicht so splittert. Werde noch versuchen an einen frischen Pferdeknochen zu kommen da wir einen Ort weiter einen Pferdeschlachter haben. Aber dachte jetzt das der von Ocanis auch wohl nicht schlecht ist?

Bei Kausnack.de habe ich schon mal geschaut aber finde auch dort nichts wovon sie länger was hätte. Wenn ist es immer Rind. :|

• Das Thema ist zwar schon etwas "älter", aber wie wäre es mit Strauß als Kausnack? Gerade die Sehnen halten doch mal etwas länger. Und das unkaputtbare, ewig kauspaßbereitende Leckerchen gibbet nicht. Hab ja auch jetzt nicht gerade einen kleinen Hund. :hust:

Was die Allergien angeht: Ich hab hier schon echt jedes Futter getestet, da unserer laut Allergietest NICHTS essen dürfte, was mal gelebt hat. Auch die Hautprobleme hatten wir.
    Habe daraufhin alles TroFu und NaFu weg und erst mal für den Hund selbst gekocht. Hier haben wir schnell herausgefunden, dass alles geht, nur eben keine Innereien. Ebenso glutenfreies Getreide, oder eben auch Quinoa, Amaranth & Co.
    Dann haben wir uns ein NaFu rausgesucht (in unserem Fall auch TerraCanis) und das ab und an als Ersatz für eine Mahlzeit genommen. Als das geklappt hat, ging's weiter mit TroFu.

Mein Junior kann alles fressen, etwas, was woran ich eigentlich nicht mehr geglaubt habe, Fell ist wieder super, Hundilein gehts prächtig. Wir achten nur darauf, dass im TroFu kein Getreide ist.

Ach, Animals Nature ist Extruderfutter- gabs bei uns auch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!