Bestes Futter!
-
-
Zitat
...wieder das schlechte Gewissen da, denn lt. Futter-Deklaration ist da einiges drin, was lt. Moni Peichl (Schwarzbuch Hunde) nicht unbedingt was in einem guten HuFu zu suchen hat.
Ebenso wie das "Schwarzbuch Tierarzt" und "Katzen würden Mäuse kaufen" ist dieses Buch keine Bibel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar als solche sehe ich das Buch auch wirklich nicht an, aber ich muß zugeben, die Erklärungen, was sich hinter den Futterzutaten im Einzelnen "verbirgt", hat mich schon etwas beeindruckt. Klar finde ich diese Erklärungen auch anderweitig im internet, aber in dem Buch war halt alles nacheinander aufgeführt und ich mußte nicht nach vielen einzelnen Sachen googeln, was es mir natürlich leichter machte.
Aber nochmal zu den Protein- und Fettwerten: wenn diese bei BF niedriger sind als bei Josera heißt das nicht automatisch, daß ich da weniger bzgl. Gewichtszunahme achten muß oder? Das hat mich schon verwundert.
-
Also ich denke, dass jeder Hund eben jedes Futter auch anders verträgt und auch anders darauf reagiert.
Meine Beiden vertragen BF gut. Pelly ist kastriert und hat dadurch nicht zugenommen. Lola ist nicht kastriert und hält ihr Gewicht damit gut.
-
Zitat
Aber nochmal zu den Protein- und Fettwerten: wenn diese bei BF niedriger sind als bei Josera heißt das nicht automatisch, daß ich da weniger bzgl. Gewichtszunahme achten muß oder? Das hat mich schon verwundert.Irgendwie muß man auf die 100% kommen. Wenn Protein und Rohfett niedriger sind, ist mehr Platz für Kohlenhydrate. Oder Rohfaser / unverdauliches Zeug (=mehr/größere Haufen aber vielleicht auch bessere Sättigung beim Hund auf "Diät").
Kommt also eher drauf an, wieviel Energie der Rest hat....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!