Hunde aus Tötungsstationen rausholen - Webseiten gesucht
-
-
Hallo Amalia,
hier stehen aktuelle Hunde,die betroffen sind,echt traurig,sie erfrieren im Winter,etc.Ich finds toll,wenn du Leben retten kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde aus Tötungsstationen rausholen - Webseiten gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Chris
Ist das dein Blog die website über die ungarische Tötungsstation?
Mfg Siggi
-
Zitat
Wer sonne Einstellung hat, dem kann das Leben auch als Mensch nichts Wert sein .
Das ist absoluter Quatsch und zeigt nur, dass Du nicht weißt, WIE das "Leben" für einen Hund in manchem Tierheim aussieht.
Eben kam über den Tierschutzverteiler eine Mail von http://www.hundeleben-retten.de mit Bildern von 4 Hunden, die aktuell von der Tötung in Natura Parc/Mallorca bedroht sind.
Diese Mails bekommt man täglich, teils mehrere. Das geht schneller und erreicht mehr Menschen, als wenn eine Homepage aktualisiert würde. Gleiches gilt für Facebxxk, auch dort werden immer wieder Hunde, die einen bestimmten Tötungstermin haben, geteilt.
-
Ich könnte dem TE eine ganze Liste Tötungsstationen von Ungarn/Grenzgebiet Rumänien machen aber mir erschließt sich nicht wofür.....denn das ganze ist mir zu undurchsichtig.
Mit den Tieren werden auch Geschäfte gemacht....wenn man helfen möchte in Form von Spenden oder ein Tier retten möchte.....reicht es eine Station zu kennen.
Mehrere davon zu besichtigen erfordert starke Nerven, gerade im Osten.....und da gebe ich Quebec Recht, helfen kann man sehr wohl....alle retten mit Sicherheit nicht,dann eher vom Leid erlösen.Mfg Siggi
-
Sie schreibt doch worum es geht,vielleicht ist sie in einem Forum wo genau das Thema ansteht?
"Hunde aus Tötungsstationen befreien kann zwecks Vermittlung oder Pflegestelle . große Zahl von Hunden auflisten, die nur noch wenige Tage zu leben haben und die einen End - oder Pflegeplatz benötigen" .
-
-
Zitat
Wer sonne Einstellung hat, dem kann das Leben auch als Mensch nichts Wert sein . Danke für die Seiten und tschüss .
Das halte auch ich für absoluten Quatsch und - sorry - für extrem "vermenschlicht" gedacht.
Ein Hund in einer Tötungsstation sitzt da nicht wie ein menschlicher Anwärter für die Todesstrafe und denkt sich - Hilfe!!! Morgen sterbe ich !!!! Ein Hund, der eingeschläfert wird empfindet vorher und währenddessen nichts anderes als ein Hund, der in Narkose gelegt wird für eine OP. Komischerweise sagt sich aber bei einer Narkose kein einziger Hundebesitzer - oh Nein, das lasse ich bleiben, mein Hund hat Todesangst. Der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass der Hund nach einer Narkose wieder aufwacht, nach einer Einschläferung aber nicht.
Ich bin ganz ehrlich, solange die Tötung der Hunde kurz und schmerzlos erfolgt, halte ich eine Tötung für "unvermittelbare" Kandidaten für die barmherzigere Methode als das jahrelange einsperren in Dreck und Gestank, was in den meisten Fällen alles andere als artgerecht ist.
Wenn man Tiere retten und schützen will, dann ist es meiner Meinung nach unabdingbar, wenigstens zu versuchen, die Umstände aus Sicht der Hunde zu betrachten. Deine o.g. Aussage ist einfach zu sehr menschlich gedacht - meiner Meinung nach.
-
Was spricht jetzt konkret gegen die Aufnahme und vermittlung von Hunden aus der Tötungsstation?
-
Amalia, wenn ich könnte würde ich sie alle retten. Das ist doch gar keine Frage.
Sogar als ich die großen OP-Kosten bei meinem Hund hatte dachte ich mir, weiviele Hunde man mit dem Geld retten könnte.
Eine Freundin von mir hatte Geburtstag, wir haben Geld gesammelt, es ihr als Spendenscheck überreicht und sie durfte selber wählen wohin es geht. Sie hat eine Freundin angerufen und mit dem Geld wurde sofort ein kleiner schwarzer Hund aus der Tötung geholt. Es handelt sich um diesen Zwerg:http://www.facebook.com/photo.…1544214800&type=1&theater
Er sucht momentan noch einen Platz. Aber vorerst ist er mal raus. Vielleicht hättest du ein Plätzchen für ihn?
Hast du die Sendung von dem rumänischen Tierheim gesehen? Ist es da ein Wunder wenn einem solche Gedanken kommen, wie ich sie äußerte? Es ist ein entsetzliches Hundeleben, jahrelang auf wenigen qm mit anderen Hunden im eigenen Dreck eingesperrt zu sein. Ohne nur einen Funken Aussicht dem Zustand zu entkommen.
Sollte mein Hund einmal leiden müssen werde ich ihn auch erlösen. Diese rumänischen Hunde leiden auch entsetzlich, aber da darf ich den Gedanken nicht haben?
Ich weiss, es ist ein ganz schwieriges Thema. Aber so wie ich deine Gedanken und Handlungen akzeptiere, solltest du auch meinen Gedanken ihren Raum lassen.
-
Zitat
Was spricht jetzt konkret gegen die Aufnahme und vermittlung von Hunden aus der Tötungsstation?
Ich spreche nicht gegen die Vermittlung von Hunden aus Tötungsstationen. Ich spreche nur gegen diesen Satz hier:
ZitatAmalia hat geschrieben:Wer sonne Einstellung hat, dem kann das Leben auch als Mensch nichts Wert sein .
-
Zitat
Ich spreche nicht gegen die Vermittlung von Hunden aus Tötungsstationen. Ich spreche nur gegen diesen Satz hier:
Den Amalia geschrieben hat! Nicht ich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!