Reitbeteiligungskosten

  • Bei meiner derzeiten RB, 20jähriger topfitter Warmblut-Wallach, der super ausgebildet ist, zahle ich 80€ Monatlich.
    Ich bin die einzige RB, komme eigentlich 2x die Woche, dürfte aber noch öfters und im November habe ich ihn quasi drei Wochen "für mich", er geht noch super ins Gelände, das einzige was nicht drin ist, ist großartige Hallen oder Platzarbeit, krankheitsbedingt.
    Longieren oder spazieren ist allerdings auch kein problem :)
    Ich muss da weder Misten, noch füttern oder sonst was, zusatzkosten gibts für mich auch nicht, außer ich würde selbst kleines für den dicken anschaffen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reitbeteiligungskosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich zahle fuer mein Pferd im Winter $450 (ca 350 Euro) fuer einen Paddockplatz mit "Vollpension" (2 x taeglich Heu, nicht selbst ausmisten), beheizter Stallgasse / Putzplatz, beheizter richtig schoener Halle, und ganz nettem Ausreitgelaende. Im Sommer zahle ich $200 (ca 150 Euro) fuer Offenstall mit selbst ausmisten. Dazu Tierarzt, Schmied, Zusatzfuttermittel (Gelenkpulver), alle Sachen (Halfter, Decken, Putzzeug, Sattel, Trense etc), Versicherung etc.


      Ich wuerde eine RB gerne auch umsonst reiten lassen, wenn sie zuverlaessig ist, sich gut ums Pferd kuemmert, ehrlich zu mir ist, und ordentlich reitet. Hielt ich eigentlich anfangs fuer ziemlich selbstverstaendlich, habe aber leider so jemanden noch nicht gefunden. Ich brauche zum Glueck die finanzielle Unterstuetzung einer Rb nicht wirklich, wuerde mich aber freuen, wenn er so zweimal die Woche vom jemandem gut geritten wuerde.


      Die Leute, die Interesse daran hatten, meinen Wallach (11 Jahre, richtig nettes Pferd, L-Dressur mit einem guten Reiter) zu reiten waren meistens solche, die am Wochenende bei schoenem Wetter im Gelaende rumgurken und sich sonst um nichts kuemmern wollten. Oder total Unerfahrere, denen ich es einfach nicht zutraue. Die Leute, denen ich mein Pferd anvertrauen wuerde, muesste ich meistens bezahlen, damit sie ihn reiten.
      So ist es mir lieber, dass er die zwei Tage in der Woche nicht geritten wird.


      Wenn jemand wie LisaSaar freiwillig mein Pferd putzen und mit ihm spazieren gehen wuerde dann waere ich mehr als froh und wuerde nicht im Traum dran denken, dafuer auch noch Geld zu verlangen :)

    • So neue RB, neue Kosten :D
      Ich zahl jetzt für M Dressurpferd im besten Alter für zwei bis viermal die Woche (je wie ich Zeit hab) 100€ im Monat, Sandplatz und Halle

    • ich bezahle ca. 70 Euro pro Monat für Rb an einem 8 jährigen Araberwallach, dreasurmässig super ausgebildet. Kann so oft gehen wie ich will (geh aber meist 2 mal pro Woche). Machen kann ich mit ihm was ich will. Wie haben einen Dressurplatz und einen Springplatz, keine Halle. Aber die brauchts hier bei den Klima nicht wirklich.

    • Meine RB zahlt für 2 Pferde, die sie nutzen kann wie sie möchte im Monat 50 €, dazu kauft sie sobald es alle ist, daß Medi für meinen Großen nach, was er kurweise bekommt.
      Sie hat keinerlei Arbeit mehr (früher waren wir Selbstversorger, da hatten sie die Ponies umsonst), haben Halle, Platz und Rennbahn zur freien Verfügung. Sie (Mutter und Töchter) können reiten, fahren, an Tagesausflügen, Wanderritten und Turnieren/Seminaren teilnehmen, da wir uns sehr gut und lange kennen und vertrauen.

    • Ich bezahle 70€/Monat für meine RB - einen westernausgebildeten 15jährigen Quarterwallach. Ich gehe dreimal pro Woche, dürfte aber so oft ich möchte und habe absolut freie Hand.
      Leider war Bucks im letzten Jahr sehr häufig krank und hatte bereits 3 Zahn-OP´s - letzten Dezember durfte er 5 Wochen am Stück nicht geritten werden, jetzt im August 3 Wochen nicht. Wir überbrücken dann mit spazierengehen, longieren etc. Wir haben eine kleine und eine große Halle zur Verfügung sowie einen Roundpen, einen Reitplatz und ein sehr weitläufiges Ausreitgelände.
      Im Frühjahr/Sommer stehen die Pferde 24 Stunden auf der Weide im Winter hat Bucks eine Paddockbox, den Paddock müssen wir selbst abäppeln. Wir haben aber auch 2 Wallach-Offenställe und einen Stuten-Offenstall!!!

    • es gibt sie noch ;) Die Gutmenschen.


      Eine Bekannte hat jetzt eine RB (wenn ich das richtig mitbekomme 3x die Woche), die zahlt den schmied alle 4 Wochen (30 Euro).


      :D


      wobei der so schlecht ausgebildet ist, dass ich dafür Geld wollte, um den zu reiten *hust* ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!