Gleichgesinnte rund um Hürth gesucht...

• Zitat

Der Spaziergang war wirklich super, aber Rainer und ich haben 2 Stunden Hundepflege betrieben. :hilfe:
    Mein lieber Scholli, kam da ein Dreck raus. Außerdem haben die Hunde noch jede Menge kleine Ästchen mit nach Hause gebracht.

Oh weia...ich hoffe Du magst uns aber trotzdem noch und gehst nochmal mit ;-)

Mir scheint so, als hat bei meinen Runden immer irgend jemand was zu meckern...Zeckenseuche, Schlamm...
    Ute, Du hättest halt die Führung nicht aus der Hand geben sollen!

Sieht übrigens so aus, als klappt nächsten Sonntag bei uns doch.

• Ute, jetzt wo du es erwähnst, Zecken waren auch ein Thema. ;)

Nee, kein Stress, ich gehe schon wieder mit. Allerdings würde ich mich wirklich ausklinken wollen, falls das wieder so ein Survival-Trip wird. :lol:
    Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich doch besser das Buschmesser mitgenommen hätte. :lol: :D

Mit Havanesern ist man an manchen Stellen einfach ein bißchen gekniffen. Klar dürfen die sich auch dreckig machen. Aber der Dreck in Verbindung mit den ganzen Stöckchen, Blättchen etc. ist nicht wirklich putzig. :lepra:

• Deshalb habe ich einen Kurzhaarhund :D

Ich hatte einen Tibet Terrier als Gassihund und der musste weil die Besitzer keine Lust auf Fellpflege hatten immer geschoren werden und wurde dazwischen NIE (!) gebürstet... bis ich dann als Gassigeher kam und ihm beigebracht habe, das Bürsten gar nicht soooo schlimm ist...

Ich frage mich immer, wie man die Hunde artgerecht halten kann, wenn die das Fell wirklich bis zum Boden haben? 3x am Tag nach jedem Gassi bürsten, duschen ? :D

Aber scheint ja doch irgendwie zu gehen, mit Einschränkungen ;)

• Mirjam, ich habe GsD "hochbeinige" Modelle, da ist das mit dem Dreck nicht ganz so schlimm. :D

Aber Arbeit ist es schon, 2x die Woche kämmen, ca. alle 5 Wochen baden und bei Dreckwetter hab ich 3x täglich Unterbodenwäsche.

Was ist artgerechte Hundehaltung? Das muss man sicherlich auch ein bißchen auf die Rasse betrachtet sehen. Ich denke, unsere können sich nicht beklagen. Es gibt ausreichende Spaziergänge, Agility und demnächst noch Training für den Hundeführerschein.

Das wichtigste für den Havaneser ist es, bei seinem Menschen zu sein, gerne auch mal auf der Couch. :roll:
    Einem Boarder Collie könnten wir nicht gerecht werden, aber einem Havi allemal. :gut:

• Also war nicht als Vorwurf gemeint. Nur ich frage mich als als Beispiel mit einem Tibet Terrier der eben Bodenlanges Fell hat, wie man da so "normal" leben kann. Daran denke ich dann immer wenn wir durch Wald und Feld unterwegs sind eben mit den Stöcken etc. Und vor allem was ich bei Charly selbst mit dem geschorenen Tibi gemerkt habe, im Winter ging ohne seinen Regenanzug gar nichts. Er hatte Riesen schneeklumpen. Da denke ich halt solche Rassen wären ohne den Menschen gar mit lebensfähig wegen dem Fell. So mal fall x angenommen der Hund büchst aus und muss ein paar Tage draußen überleben. Wie schmusig die sind kenne ich. Dalmatiner kuscheln genau so gerne und meine sind auch im Bett und auf der Couch.

Aber wir schweifen vom Thema ab ;-)

Ist schon was für jetzt den Sonntag geplant?

• julia

Das können wor gerne auch mal planen, aber dann wohl erst nach dem Umzug... also im August ;)
    Wir können uns aber auch mal auf halber Strecke irgendwo treffen :)
    Das wär es für beide nicht so weit.

britta

Danke für die Bilder!
    Bald schwimmt Cara bestimmt auch :D

Ute

Ich habe nichts zu meckern an den Spaziergängen :hug:
    Zecken sind zwar doof, aber die kriegen meine ÜBERALL

@ALL

Wer wäre denn Sonntag noch dabei?
    Und hat jemand Vorschläge bzgl. des Ortes???

Sonntag, 07. Juli 2013

Manu mit Diego & Canyon

• Also wenn wir was langsam machen und es nicht gaaanz so weit von Brühl ist, würde ich ggf. mitkommen. Bin noch nicht ganz fit, aber raus müssen die Hunde ja eh :D

• Ich würde wohl kommen. Mein Vileda-Geschwader hatte nämlich Spaß und ich auch. ;)
    Vielleicht hat die andere Ute einen Tipp, sie kommt ja aus Brühl.

• Joah, wenn keine Einwände bestehen können wir ja nochmal die Runde vom Wasserturm ausgehen, dann zu dem Steg da nochmal hin, da gibt's mehrere Möglichkeiten dahinzukommen ;)
    Wäre euch nachmittags auch Recht? So 15 Uhr? Dann bin ich morgens noch mit den zweien auf dem Hundeplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!