Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Hattest du auch eine Hunter Freestyle?
    Du kannst ja auch erst mal die normale G2 Leine in 1,50m nehmen und schauen ob sie dir im Allgemeinen gefällt und sollte die Länge dann stören, kannst du ja eine Maßanfertigung bestellen. Ähnlich habe ich es (unbeabsichtigt) auch gemacht und er schickte mir dann die Briefmarke zum zurück schicken im neuen Päckchen mit und verrechnete es auch direkt mit dem zurück gegebenen. Meine Leine in 1,70 hat auch gleich viel gekostet wie die in 1,50. Also er verlangte nicht mal ein Aufpreis für die Änderung. :gut:

Meine Hunter Freestyle hatte 12mm Durchmesser und die Schäfer G2 (mittelgroße-große Hunde) mit 12mm wirkt sehr viel dünner. Eben auch, weil sie nicht starr ist und so leicht.

• Heißt also das ich die "normalen" die eingestellt sind auch zurück schicken kann? :) Das wäre super! Dann würde ich einfach mal hinschreiben :)

Gefällt sie dir denn besser als die von Hunter?

• Zitat

Also scheinbar stehe ich damit alleine auf weiter Front :D Aber ICH will beim Hund gerne was an Leine in der Hand haben obwohl meine Hunde ja wirklich nicht groß sind ;) Ich habe jetzt mehrere G1 und G3 Leinen hier und mir ganz persönlich wäre G1 für alles was nicht mein kleiner schmaler Kleinspitz wäre zu dünn. :ops: Selbst an meinen Mittelspitzen finde ich die eigentlich zu dünn und mag an denen lieber G3.

Zu nem Berner würde mir am besten Tobago gefallen. Das Marokko ist halt orange das muß man mögen obwohls sehr schick aussieht

Das Tau an sich ist super in G3, liegt auch toll in der Hand, mein Problem sind da einfach die Karabiner. Die sind riesig und wirken am Whippet als würden sie ihm das Genick brechen...
    Selbst am Mini Bullterrier sehen sie noch zu groß aus.
    Darum eben G2.

• Zitat

Heißt also das ich die "normalen" die eingestellt sind auch zurück schicken kann? :) Das wäre super! Dann würde ich einfach mal hinschreiben :)

Gefällt sie dir denn besser als die von Hunter?

Ja, die normalen Standardgrößen, die auch auf der HP angeboten werden, kannst du auch wieder zurück schicken. Die Kosten der Rücksendung bezahlen auch die Schäfers.

Ich mag die Schäfer Leinen sehr gerne.
    Sie liegt super in der Hand, ist aber bei weitem nicht so schwer und starr wie die von Hunter. Man kann sie auch mal schnell zusammenknüllen und in die Jackentasche stecken.

Sogar mein Freund der gegen die Anschaffung war "weil wir ja schon welche haben", ist am Ende wirklich begeistert von den Leinen gewesen.
    :gut:

• Zitat

Das Tau an sich ist super in G3, liegt auch toll in der Hand, mein Problem sind da einfach die Karabiner. Die sind riesig und wirken am Whippet als würden sie ihm das Genick brechen...

:???: Also so riesig sind die aber wirklich nicht :???:

Ich hänge die ganz locker an meine 33/34er Mittelspitze und die fühlen sich nichtmal im Mindesten davon gestört. Das sind ganz normale große Karabiner wie ich sie schon an anderen Leinen auch dranhatte. Ich hab sie mal gemessen: Inklusive der "Schlaufe" unten wo dann die Leine dranhängt sind sie 8,5cm lang und 3,5cm breit

• Diese Karabiner sind damit aber größer als an allen meinen anderen Leinen, inklusive der Rundlederleine.
    Selbst der Karabiner an der Hunterleine ist etwas kleiner als der an der G3.

Und es sieht halt grad am Whippet echt massiv aus.

Hat einer dieses "Magic Color" aus dem Ebay Shop und könnte davon ein Bild einstellen?
    Oh man, es gibt zuviele tolle Farben, aber vieles leider nur G1.

• MaraBaby hatte die Farbe gekauft und Bilder reingestellt:

Frag mich auch, warum es die nur im Ebay Shop gibt. :???:

Zitat

So, hab heute mal Bilder mit der neuen Leine gemacht. Die G2 ist bei uns halt ideal, weil ich ja nen großen und nen kleinen Hund an einer Leine führe. Klar könnte sie für Poldi schmaler und für Mara breiter sein, aber ist nen guter Kompromis. =)

Obwohl wir eigentlich keine weiteren Leinen brauchten, find ich sie wirklich besonders klasse und bin froh, sie gekauft zu haben. :smile:
    Die ist so schön leicht und echt praktisch, besonders eben, weil sie etwas länger als die Standart Leinen ist und so super zu falten geht. :gut:
    Also ich möchte unbedingt noch Halsbänder haben. :D

Das mit G1 versteh ich so gut.. ich hätte so gerne Malachit, aber ich glaube G1 ist einfach zu klein für meine beiden. Trotzdem denk ich die ganze Zeit: "Kauf sie, bevor es sie nicht mehr gibt!"

Edit: Die Bilder, da im Zitat nicht enthalten:
    https://www.dogforum.de/download/file.php?id=26260
    https://www.dogforum.de/download/file.php?id=26261

• Ich hab die ganze Zeit überlegt keit Malachit zu kaufen da mein Kleine schon nen hellgrünes Set hat (das war sein Babyset und passt immernoch nach 3 Jahren :D ) Aber ich habe es NICHT bereut ! Malachit ist mM nach mit die schönste Farbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!