Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also scheinbar stehe ich damit alleine auf weiter Front
Aber ICH will beim Hund gerne was an Leine in der Hand haben obwohl meine Hunde ja wirklich nicht groß sind
Ich habe jetzt mehrere G1 und G3 Leinen hier und mir ganz persönlich wäre G1 für alles was nicht mein kleiner schmaler Kleinspitz wäre zu dünn.
Selbst an meinen Mittelspitzen finde ich die eigentlich zu dünn und mag an denen lieber G3.Zu nem Berner würde mir am besten Tobago gefallen. Das Marokko ist halt orange das muß man mögen obwohls sehr schick aussieht
Geht mir genau so. Meine jetzige Leine (mit der ich eig. seeehr zufrieden bin) ist eine Doppelleine von Hunter. Inzwischen sehr alt und so mitteldick. Irgendwas "greifen" muss ich auf jeden Fall können.
Ich denke ich würde auch die G3 Leine von Schäfer bestellen, einfach weil sie wahrscheinlich - für mich - besser in der Hand liegt.
Tobago find' ich auch ganz schick, aber das wäre mir wahrscheinlich dann doch wieder zu schlicht. ^^'' - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsbänder+Leinen von Schäfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann würde ich dir zu Marokko raten.
Die hätte sogar den Vorteil, dass es sie im Lagerabverkauf und G3 gibt 
Denn in G3 gibts ja nichtmehr alle Farben und die "normalen" Sachen sind G2 also schmäler
Ich bin wirklich begeistert von den Leinen von Schäfer. Hab ja so nen Leinen Tick und schon seeehr viele verschiedene Sorten getestet. Aber die Schäferleinen sind "in sich" nicht so steif wie andere und liegen super in der Hand
-
Hat einer von euch aus dem Ausverkauf ein Halsband bestellt? Da gibt es ja nicht die Möglichkeit, Größe und Farbe zu wählen. Wie sage ich dann dort bescheid, welche Größe + Farbe ich gerne hätte?
-
Ja das fand ich auch merkwürdig

Aber im Bestellvorgang gibts ein Formular für Anmerkungen da könntest du das reinschreiben
-
Meine Bestellung ist sogar schon in Bearbeitung :)
-
-
Zitat
Oder man nimmt die lange Leine in schwarz, da passt sie dann zu allen Halsbändern.
Das ist eine gute Idee....oder in Zimt und Kombis, die zu beiden passen...oder ne 3farbige Leine und aus je einer Farbe die Halsbänder....ich stricke nämlich gedanklich auch an einer Idee, die dann zu Trico und Sable passt.
-
Zitat
Tobago find' ich auch ganz schick, aber das wäre mir wahrscheinlich dann doch wieder zu schlicht. ^^''
Ich hab ja auch nen Trico Hund und Tobago hier...sieht wirklich gut aus. Allerdings ist bei mir das Halsband im Kragen eh nicht sichtbar

-
Huhu, könnt ihr mir vielleicht mal helfen? Ich hab glaube ich grade Tomaten auf den Augen
Ich lese hier immer von G1-G3, was ja wohl die Stärke sein soll, wo kann man die denn auswählen?
Ich suche eine Retrieverleine für meinen Dicken, die von Hunter habe ich schon in 10mm und finde sie perfekt. Was könnt ihr mir jetzt empfehlen? :) -
Zitat
G3 ist momentan nur noch im Ausverkauf und in wenigen Farben vorhanden.
G1 war ja auch mal im Ausverkauf, aber sie haben es jetzt (wegen der Beliebtheit vielleicht?) wieder in eine Extra Rubrik gepackt.
G2 entspricht von der Größe her den Leinen, die jetzt zusammengefasst sind als "mittelgroße - große Hunde"Ob sie G3 noch mal normal ins Sortiment nehmen weiß ich nicht. Ausverkauf heißt ja normal "nur solange der Vorrat reicht". Aber G1 haben sie ja nun auch wieder in die normale Rubrik gepackt..

Ich selber hatte die Hunter Freestyle Retrieverleinen vorher und habe mir jetzt von Schäfer die G2 geholt. Auf der HP auswählbar unter "Leinen für mittelgroße - große Hunde". Auch die Länge wollte ich genau wie bei meiner Hunter Freestyle, also habe ich mir die von Schäfer auch in 1,70 machen lassen und sie sind perfekt!
Gleiche Länge, griffig, aber viel viel leichter und nicht so "starr"!
Edit:
G1 hat 10 mm Ø
G2 hat 12 mm Ø
G3 hat 16 mm ØEdit 2:
Aber ich finde Hunter 10mm ist etwas anderes wie die von Schäfer, da sie eben nicht so "starr" sind. -
Super danke für die tolle Erklärung :)
Ich bin halt einfach echt unsicher nicht das sie mir dann nicht gefällt, umtauschen wird bei einer Maßanfertigung ja nicht gehen... Hmm, schwer :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!