Pöbelnder Terrierrüde und das in Berlin
-
-
Toll!!! und auch schön, daß Du Rückmeldung gibstUnd das Handling ist Übungsache. Mein schwarzfelliger Wüterich ist nur durch Klickern motivier- und ansprechbar - das hat aber mit seiner Vergangenheit und den vorher verwendeten Erziehungsmethoden zu tun. Daher gehört der Klicker am Handgelenk bei mir dazu wie die Armbanduhr - ich streif den oft schon morgens über und das Ding baumelt den ganzen Tag an mir rum - meh roder weniger.......
Dadurch habe ich in kürzester Zeit enorme Erfolge erzielt - und er wendet sich auch in kritischen Situationen erstmal mir zu
und ich kann alles "regeln"
Und dabei stolpere ich auch manchmal drüber, daß mir die 3.Hand fürs Handling fehlt...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Toll!!! und auch schön, daß Du Rückmeldung gibstUnd das Handling ist Übungsache. Mein schwarzfelliger Wüterich ist nur durch Klickern motivier- und ansprechbar - das hat aber mit seiner Vergangenheit und den vorher verwendeten Erziehungsmethoden zu tun. Daher gehört der Klicker am Handgelenk bei mir dazu wie die Armbanduhr - ich streif den oft schon morgens über und das Ding baumelt den ganzen Tag an mir rum - meh roder weniger.......
Dadurch habe ich in kürzester Zeit enorme Erfolge erzielt - und er wendet sich auch in kritischen Situationen erstmal mir zu
und ich kann alles "regeln"
Und dabei stolpere ich auch manchmal drüber, daß mir die 3.Hand fürs Handling fehlt......Na klar möchte euch doch informieren, ihr habt mich doch aufs Clickern gebracht und dafür bin ich sehr dankbar!
Das Händeling hat heute schon viel besser geklappt. Nur es gibt hier in der Stadt leider immer einige unschöne Situationen, wo er doch zum Pöbeln kommt. Ich hoffe, dass wir das trotzdem hinbekommen, denn solche unvorhersehbaren Situationen werden uns wohl weiterhin öfters begegnen, denn hier ist immer so viel Trubel, das ist echt blöd, würde sehr gerne in ner kleineren Stadt leben, aber wahrscheinlich klappt das im nächsten Jahr... Nun heißt es, durch sowas nicht entmutigen lassen und weiter machen und mal sehen, wie es trotzdem so läuft. Auf jeden Fal hatten wir heute auch ein paar erfolgreiche Kontakte mithilfe von Z&B.
Ich schreibe gerade auch immer fleißig in den Thread Z&B, falls du da auch mal lesen magst.
Und dein Wuschelbär ist nur mit Clicker zu motivieren? Was hat er denn vorher erlebt? Ich merke auf jeden Fall auch, dass Hugo super aufmerksam und Spaß am clickern hat, das hätte ich echt nicht gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!